Kaninchen schnupfen??

Diskutiere Kaninchen schnupfen?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe ein Kaninchen bekommen und bin der Meinung das es krank ist. Es hat(glaube ich schnupfen) muss ich unbedingt zum Tierarzt oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen schnupfen?? Beitrag #1
S

Sandra Stefanie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Kaninchen bekommen und bin der Meinung das es krank ist. Es hat(glaube ich schnupfen) muss ich unbedingt zum Tierarzt oder kann man das auch zu hause behandeln?? Und wie kann ich das in zukunft verhindern??

• Kaninchen schnupfen?? Beitrag #2
Auf jedenfall zum Tierarzt. Wenn es unbehandelt zur Lungenentzündung kommt, kann es daran sterben.
Vorbeugen: Draußen ein wetterfester Unterschlupf. Vitaminreiche ausgewogene Ernährung. Also kein Trockenfutter, 2 mal tägl. Gemüse etc.
Kriegt dein Kaninchen noch einen Partner?

• Kaninchen schnupfen?? Beitrag #3
Nein sollte es eigentlich nicht. Aber es ist viel draußen bei mir ich nehem es so oft wie möglich raus.Also ich habe das ja neu bekommen und es hat glei in der ersten nacht so komisch geatmet. dann hat es so schnodder an der Nase bekommen. Das machen wir auch immer weg. Nur ich weiß halt nicht was es hat. Es frisst,tringt und läuft ganz aufgeweckt rum. Von außen scheint es gesund zu sein. Aber besser ist es dann geh ich besser zum Arzt mit ihr.

• Kaninchen schnupfen?? Beitrag #4
Du solltest unbedingt damit zum Arzt, Schnupfen ist nichts schönes und kann verdammt hartnäckig sein.

Und wenn es wieder fit ist sollte auf jeden Fall ein Partner her ;)
Kaninchen sind keine Tiere die man allein halten kann.

• Kaninchen schnupfen?? Beitrag #5
Auch wenn du immer bei ihm/ihr bist, ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen.
Zum TA solltest du unbedingt gehen, Wibi hats ja schon gut erklärt, warum!!!

• Kaninchen schnupfen?? Beitrag #6
Vielen Danke für eure Tipps. Ich war beim TA und es hat leider wiklich schnupfen bekommen. Das Gina bekommt jetzt die Medikamente damit es ihr bald und vor allem schnell wieder besser geht. Und über einen Artgenossen denke ich dann nach wenn sie wieder gesund ist. Aber ihr habt schon recht ein Mensch kann den "Partner" nicht ersetzen.
Dankeschön noch mal für die guten Tipps.
Eine frage hätte ich dann aber doch noch wenn es kein Trockenfutter fressen soll, ist dann das grünzeug nicht nen bissel wenig?? Also muss das nicht irgendwas noch zu fressen bekommen??
LG Sandra

• Kaninchen schnupfen?? Beitrag #7
Zweige, Kräuter, viel Gemüse und viel Heu das sollte reichen, aber da gibs noch viel mehr Möglichkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen schnupfen??

Kaninchen schnupfen?? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben