Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht

Diskutiere Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich wollte gerade meine Mäuse sauber machen(Ja ich weiß komisch um diese Uhrzeit), naja als ich ein Haus hochgehoben habe, habe ich gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht Beitrag #1
G

Gast13004

Guest
Hallo ich wollte gerade meine Mäuse sauber machen(Ja ich weiß komisch um diese Uhrzeit), naja als ich ein Haus hochgehoben habe, habe ich gesehen das meine Maus gerade ihre Babys bekommt. Ich habe natürlich das Haus sofort wieder hingestellt, aber die Mutter ist dann erst raus und jetzt ist sie wieder drinne aber die kleinen sind so laut am quiken!?
Ich hoffe sie beißt sie jetzt nicht tot!
Was soll ich jetzt machen?

• Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht Beitrag #2
Hallo Lubaya,
lasse am besten das Nest komplett in Ruhe.
Wusstest Du das Nachwuchs kommt oder so???
Füttere die Maus mit Eiweiss z.B: Magerquark,Joghurt,Eiweiss Snacks (Zoohandlung),Mehlwürmer und Hüttenkäse.
Unsere Mama Maus isst gerne Apfel mit Sahne.
Das geht auch.
Das die quiken ist normal

• Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht Beitrag #3
Ich habe gerade gesehen wie die Mutter eines der Kleinen in ein anderes Versteck getragen hat, ist das ein gutes zeichen? Also sie ist immer noch sehr dick, ich glaube nicht das sie mit der Geburt schon fertig ist.
Mach mir echt sorgen um die kleinen... Hoffe das die mama sich nicht alzu gestört gefühlt hat von mir.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja ich lasse das nest in ruhe... Ja ich habe gewusst das sie kleine bekommt, dachte aber das sie erst in ein paar tagen bekommt, deswegen wollte ich den Käfig nochmal sauber machen.
Eiweiß bekommt die.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht Beitrag #4
ich weiss nicht wie laut "so laut" ist, aber die kleinen können schon mal recht laut werden ;) ich würde mir jetzt mehr sorgen machen wenns gar nicht quiekt...

lass sîe in ruhe, falls die mama sie totbeisst kannst du sowieso nichts machen. ich weiss, das ist brutal. aber wenn du jetzt noch nachschauen willst pb sie ok sind ist das noch mehr stress für die mama. und das risiko steigt das sie den kleinen etwas tut. also, abwarten und tee trinken, wird schon gut gehen ;)

• Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht Beitrag #5
ok dan drücke ich den kleinen jetzt nur die Daumen... Nachgeschaut hätte ich eh nicht ob sie ok sind, weil ich weiß das man das nest in ruhe lassen soll.
also sie hat gerade das 4. Baby in das neue Nest gebracht (konnte man nicht überhören).

• Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht Beitrag #6
Viel glück, ich hatte ne zooladenschwangerschaft, und wusste das vorher auch nicht. dann habe ich die maus zum vergesellschaften in die badewanne gesetzt, stall wollte ich logischerweise säubern. da entdeck ich gerade noch vorm entfernen die kleinen würmchen. haus und alles sofort wieder rein, vg abbrechen... meine kleine hat trotz aller störungen ihre kleinen aufgezogen. also hast du auch ne chance... viel glück.
lg nmjz

• Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht Beitrag #7
also wollte mich nochmal kurz zu den kleinen melden... die mutter ist viel in dem Nest bei den Jungen... schlept auch viel zum nest bauen hinein...
ich höre die kleinen regelmäßig quiken wenn die mutter rein geht...
hoffe das die kleinen gut durchkommen

• Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht Beitrag #8
Na das hört sich doch gut an. Halt uns auf dem Laufenden! Daumen sind gedrückt.

• Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht Beitrag #9
danke fürs daumen drücken werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht

Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben