Kanninchen frisst Haare

Diskutiere Kanninchen frisst Haare im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich hab mal ein Frage. Ich hab 2 Kanninchen. Zwei weibchen. Das eine hat vor ein paar Monaten Nest gebaut war Scheinschwanger...
  • Kanninchen frisst Haare Beitrag #1
S

steffyb

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab mal ein Frage.
Ich hab 2 Kanninchen. Zwei weibchen. Das eine hat vor ein paar Monaten Nest gebaut war Scheinschwanger. In dem Nest liegt jetzt ziemlich viel Fell.
Jetzt fängt mein anderes Kanninchen, das nicht Nest genaut hat, an diese Haar zu fressen. Was ja ziemlich ungesund ist.
Kann das einen bestimmten Grund haben?
Viele Grüße

• Kanninchen frisst Haare Beitrag #2
Bist du dir sicher, das die Haare gefressen werden? Ich würde das Nest inklusive Haare entfernen.

• Kanninchen frisst Haare Beitrag #3
Vor ein paar Monaten hat es das Nest gebaut? Und es ist immer noch da?
Oder hat es ein neues gebaut?

• Kanninchen frisst Haare Beitrag #4
Das Nest liegt dann aber schon ziemlich lange da ?!

"Das eine hat vor ein paar Monaten Nest gebaut war Scheinschwanger......:"

• Kanninchen frisst Haare Beitrag #5
Ja hab die Haar entfernt. aber gibt es einen Grund, warum der das tut?

Thema:

Kanninchen frisst Haare

Kanninchen frisst Haare - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben