Diskutiere Kann mir jemand helfen?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab einen Kater und eine Kätzin, beide sind ca 6 Monate alt! Sie sind Hauskatzen und gehen nicht raus, werden beide nächstes Jahr kastriert...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #1
Ich hab einen Kater und eine Kätzin, beide sind ca 6 Monate alt! Sie sind Hauskatzen und gehen nicht raus, werden beide nächstes Jahr kastriert /sterilisiert!
Mein Kater läuft umher und scheint etwas zu suchen! Er schreit dabei ganz laut und kläglich, tut ihm was weh oder will er mir was sagen???
Wer kann helfen ???
Grüßle Luna
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #2
hallo,ja es könnte sein,dass er schon in der geschlechtsreifen phase ist und er deswegen ein weibchen sucht und da schreien sie dabei,da sie ja rufen und sich paaren wollen.
kann auch etwas anderes sein,denn meistens ist es bei weibchen so,aber ob so etwas auch bei katern geht?
musst mal zum arzt gehen,sonst wieß ich leider nichts,aber ich denke mir,dass es daran liegt.
gruß
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #3
Ich war erst neulich beim Impfen und sie meinte dazu nichts die Tierärztin, zumindest nichts, an was ich mich derart erinnern könnte. Ich hab ja einen Kater und eine Kätzin und die Kätzin wird in 2 Monaten sterilisiert! Der Kater allerdings erst mit 8 Monaten!
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #4
hi,dann wechsel mal deine tierärztin denn ich habe das gefühl,dass sie dich nicht richtig berät und wenn du dann noch einen unkastrieretn kater hast,nimmt die vermutung immer mehr zu,dass deine kätzin rollig ist.
wieos lässt du sie beide nicht gleich zur gleichen zeit machen?man kann bei katern auch frühkastration machen.
und wieso willst du deine kätzin nur sterelisieren lassen?
damit besietigst du die symptome nicht,denn sie kann trotzdem noch rollig werden,eben nur nicht mehr trächtig.
also lass bitte auch deine kätzin kastrieren,das wird ihr besser tun glaub mir und dann den kater paar tage später,wieso erst mit 8 monaten,mach beide zusammen und du hast keien probleme mit kammern makieren etc.
gruß,hoffe habe dir geholfen,hole dir auf jeden fall noch anderen rat von anderen ärzten ein.
-
23815.jpg
16,4 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #5
ok werde beide kastrieren lassen!
Die tierärztin ist unsere erste und sie meinte kater soll man mit 8 Monate erst kastrieren lassen, da sonst die Harnröhre zu eng wird und er nicht mehr richtig (auf deutsch gesagt) piseln kann!
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #6
wist ihr, was mich interesisiren würde??
Katzen gurren manchmal so komisch (meine Kätzin macht da sehr oft) Beim spielen beim tollen, oder wenn ich sie streichle!
Was meinen die damit? Das würd mich mal interessieren ^^
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #7
ja,was deine ta da sagte ist echt quatscz.
sobald der kater anfängt zu makieren oer ähnliches sollte man ihn kastrieren lassen.
kannst dir ja noch den rat eines anderen arztes einholen,der wird dir das s in etwas sagen wie ich.
ihm kann es nur schaden,wenn e rzu spät oder garnicht kastriert wird,da er sich zu sehr quält und junge katzenbabys willst du ja auch nicht haben oder?
das mi dem gurren weiß ich leider auch nicht,macht meine auch immer,aber ich glaube,kätzinnen machen es häufiger,denke mir mal,das machen sie,weil si sich wohl fühlen,bin mir aber nicht sicher.
gruß und schöne eihnachtszeit und guten rutsch.
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #8
ja das hatte die schon auch gesagt, mit dem markieren!!! Das ist schon richtig so!
Aber ich hätte da noch ein Problem, ich hab ein Zimmer (schlafzimmer) die katzen schlafen im Wohnzimmer, da ich nicht möchte, dass die Katzen mit ins Schlafzimmer gehen über nacht.
Mein Kater kratzt morgens pünktlich an der Tür!
Was könnte ich tun, ausser dieses komische Spray zu benutzen (das Kazten angeblich von Möbeln abhalten soll (hab weder gekauft noch schonmal benutzt)) ??
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #9
keine ahnung,habe solch ein problem nicht, da meine tiere alle ins zimmer dürfen.
da kann ich dir leider nicht helfen sorry.
bye
-
965.jpg
68,5 KB
· Aufrufe: 1
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #10
Ist zwar schon etwas länger her, aber was deine Tierärztin sagt ist wirklich quatsch...
Wenn man Kater erst nach dem ersten markieren kastriert, kann es sein das er es trotz kastra weiter tut. Das kann sehr unangenehm werden.
Ein gutes alter für die kastra ist mit 5-6 Monaten. Das entspricht auch der "normalität".
Frühkastrationen können natürlich auch in betracht gezogen werden.
Meiner Meinung nach aber nicht so toll.
Auf jeden Fall, sollte man nicht zu spät kastrieren...
Katzen müssen auch nicht einmal rollig geworden sein, das man sie kastrieren kann. Die Rolligkeit ist eher eine qual für die Katze.
Ich stimme Minka-Katze voll zu das du vielleicht besser die Tierärztin wechseln soltest.
Das spray wird dir leider nciht iel helfen, die Katze von der Schlafzimmertüre fern zu halten.
Da hilft eigentlich nurdie Katze zu ignorieren. Sie darf nicht merken, das man springt wenn sie das macht, so erzieht sie sich quasi den Menschen.
Allerdings sollte man sie falls es ihre Futterzeit ist, auch am Wochenende zu dem Zeitpunkt füttern (weiß ja nicht wie das bei euch geregelt ist).
Liebe Grüße
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #11
hey, ich hoffe mit dem kratzen an der tür ist es vorbei,wenn nicht kleb doppelseitiges klebeband an die tür,das ist unangenehm...
hoffe bin nicht zu spät mit der antwort!! gg :lol:
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #12
naja, ich weiß nich...
Mit dem Klebeband is bestimmt mehr als unangenehm für das Tier...
Ich mein des zieht doch bestimmt die haare raus, oder nicht ?
Stelle es mir jedenfalls mehr als unangenehm vor.
Liebe Grüße
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #13
ja ist es auch.. und weil es unangenehm ist machen sie es dann auch nicht mehr...das machen viele wenn die hunde nicht auf die couch soll...hab ich bei hundkatzemaus gesehen!! gruß
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #14
Naja, ich bleib lieber bei meiner ignorier methode ^^
-
-
Kann mir jemand helfen?? Beitrag #15
ich liess alle katzen mit ca. 7-8 monaten kastrieren - danach werden sie rollig resp. die kater fangen dann plötzlich an zu markieren (und das stinkt enorm und geht nicht mehr aus den möbeln, teppichen etc. raus !)
meine katzen gehen auch nicht raus (nur balkon) und bislang ging es bei jeder so gut. einzig pasha musste, da sehr frühreif, eben schon mit 6 mtn kastiert werden (ist aber schon sehr früh)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kann mir jemand helfen??