Was sagt ihr zu meinem Käfig?

Diskutiere Was sagt ihr zu meinem Käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute!! Was sagt ihr denn zu meinem Käfig? Den hab ich nach eigener Kreation zusammengebaut.... Ist doch groß genug oder? Bodenplatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr zu meinem Käfig? Beitrag #1
hopplMama

hopplMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Was sagt ihr denn zu meinem Käfig?
Den hab ich nach eigener Kreation zusammengebaut.... Ist doch groß genug oder?
Bodenplatte: 60x50 cm
Höhe: 100 cm
Etagen: 4 mal 60x50 cm

Extras: selbstgemachtes Labyrint

Freue mich auf Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge und überhaupt auf jeden Kommentar von euch!!
*g*

Danke

Anhänge

• Krümel.jpg
    Krümel.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 15
  • Krümel2.jpg
    Krümel2.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 12
  • Käfig.jpg
    Käfig.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 59
  • Käfig2.jpg
    Käfig2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 32
  • Käfig3.jpg
    Käfig3.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 28
  • Was sagt ihr zu meinem Käfig? Beitrag #2
Sorry, habe im falschen Tread gepostet....

• Was sagt ihr zu meinem Käfig? Beitrag #3
Hey du,
ich finde den Käfig zwar sehr schön gelungen, aber für einen Hamster leider nicht geeignet :(. Hamster sind Boden bzw. Lauftiere und brauchen eine Lauffläche von mind. 1 Meter am Stück. Die Mindestgröße für Hamster ist 100 cm x 50 cm x 50 cm. Zudem sollten Hamster buddeln können.

• Was sagt ihr zu meinem Käfig? Beitrag #4
Ich verschieb das mal...

Du hast dir da wirklich viel Mühe gegeben... aber Hamster sollten unbedingt die Möglichkeit haben, mal mindestens einen Meter am Stück zu laufen. Bei dir wäre die Diagonale unter 80 cm. Meinst du, du könntest vielleicht einen Anbau an einer Stelle anbringen (eine Art Balkon), so daß der Hamster doch einen Meter Lauffläche hätte? Und die untere Etage zu einer Buddelkiste umbauen? Das wäre dann optimal.

• Was sagt ihr zu meinem Käfig? Beitrag #5
hm... sieht nicht schlecht aus aber ich glaube die grundfläche ist zu klein die sollte glaube ich mindestens 100cm lang sein.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

da war wohl jemand schneller
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und ich glaube ein paar mehr häuser und so wären auch gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was sagt ihr zu meinem Käfig? Beitrag #6
Hmm...bin froh dass ich die fotos da reingestellt habe...
hab mir gedacht dass der groß genug ist...

ich könnte vl. am Boden einen weiters gehege drannmachen und das mit einer röhre verbinden???!!! das ginge.... aber sonst, ist das doch ziemlich schwer...naja...
aber danke schon mal für eure komments!!!!

• Was sagt ihr zu meinem Käfig? Beitrag #7
hab mir gedacht dass der groß genug ist...
ich glaube du hast da was missverstanden... groß genug ist er eigentlich nicht da die grundfläche zu klein ist

• Was sagt ihr zu meinem Käfig? Beitrag #8
*g* ja... stimmt...
danke

• Was sagt ihr zu meinem Käfig? Beitrag #9
Mit einer Röhre zwei Käfige zu verbinden ist zwar eine Möglichkeit, die im Notfall akzeptabel ist, schöner wäre es aber, wenn die komplette Fläche vergrößert wird. das müsste doch bei dem Käfigbau einigermaßen funktionieren, wenn man nur das Gitter bis zur unteren Ebene wegschneidet und in voller Breite ein Käfigteil daransetzt. Ich hoffe, es ist verständlich wie ich das jetzt meine. Es wäre zumindest vom Aufwand her nicht anders, als eine Verbindungsröhre. Aber vielleicht fällt dir selbst ja auch noch etwas kreatives ein.

Ansonsten finde ich den Käfig nämlich wirklich sehr schön gebaut. Ist dort schon ein Sandbad drin?

• Was sagt ihr zu meinem Käfig? Beitrag #10
Ähm, Stroh finde ich als Hamstereinstreu eher weniger geeignet. Da kann er ja gar nicht buddeln. Und welches Durchmesser hat dein Laufrad?

• Was sagt ihr zu meinem Käfig? Beitrag #11
Hallo HopplMama!
Ich finde es toll, dass du selbst gebaut hast, ich weiß wie anstrengend das ist ;) Und vor allem, dass du die Kritik annimmst *lob*
Die Idee von Adraste finde ich super, also einfach die untere Etage "verlängern", und vielleicht könnte man die ja von außen mit Brettern o.ä. statt mit Gitter begrenzen, dann könntest du auf der unteren Etage schön hoch einstreuen zum Buddeln.
Und vielleicht noch ein bisschen Heu zum knabbern und wühlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr zu meinem Käfig?

Was sagt ihr zu meinem Käfig? - Ähnliche Themen

Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr?: Hallo alle zusammen :) Unsere kleine Zwerghamsterdame Pearly ist gestern in ihren neuen Käfig eingezogen :angel: Wir haben uns mal einen Tag Zeit...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben