Wie sollte ich die futtertiere halten???
Diskutiere Wie sollte ich die futtertiere halten??? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; HI,
Jetzt mal eine dumme frage von einem anfänger,
Ich möchte mir einen bartagamen kaufen aber mir ist noch nicht ganz so klar wie ich die...
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #1
HI,
Jetzt mal eine dumme frage von einem anfänger,
Ich möchte mir einen bartagamen kaufen aber mir ist noch nicht ganz so klar wie ich die grillen und heimchen für die agamen halten soll??Müssen die in ein extra terrarium oder kann ich die auch einfach in der plastigschale lassen in der ich sie kaufe???Und muss ich sie füttern???
-
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #2
Ich halte sie in einem Aquarium 60/30/30 aber eine größere Plastikbox mit eierkarton wasser und futter is besser als die von zoohandel
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #3
so hier halte ich meine heimchen
-
tn_DSC00003.jpg
8,7 KB
· Aufrufe: 75
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #4
Die habens aber gut bei dir....

Meine sind in einer Plastikbox...
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #5
ist das nich ein bisschen groß???Das sieht schon fast so aus als ob du die nicht nur als futtertiere halten würdest.^^
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #6
Ja gut aber besser als in einer kleinen plastik box wie beim kauf.
Das bild zeigt den anfang meiner zucht.
Also füttern is schon besser weil sonst sterben sie schnell.
Ich habe die letzen vor vier wochen gekauft aber nachzucht hab ich noch keine
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #7
Züchtet ihr die auch????ich meine so welche kaufen und dann nur von der zucht "leben"???
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #8
Ja klar ich halte 2 hausgeckos un 2 Marmorgeckos da braucht man pro fütterrung 8-10 stück un wenn ich die kauf sind 12-15 und auf die dauer ziemlich streßig immer kaufen zu gehn
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #9
also ich überlege ob ich mir einen bartagamen hole.wenn ich denn einmal in der woche mit grillen füttere,wieviele sollte ich ihm dann geben???nur 1 oder so 3???
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #10
Kenn mich mit agamen nicht aus aber 3 müssten ausreichen kommt auch auf die größe des tieres an. musst du ausprobieren vom fressverhalten dann können auch dann mehr fressen.
Ich selbst würde dann erst mal mit pinzette füttern die ersten 2, 3 fütterrungen um zu sehn wie viel angenommen werden aber zu viel is natürlich auch net gut
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #11
Ok,und was für pflanzen könnte ich denn aus dem heimischem garten verfüttern???
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #12
Also da bin ich überfragt.
Geh mal in dieses Forum die können dir sicher helfen: bartagamen-info.de
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #13
Ok und danke für deine hilfe.
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #14
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #15
Hallo, also Scratchy ich hab dir grad ne nachricht geschrieben wegen einer Barti.
Wegen dem Futter hängt es davon ab, ob du ein Jungtier oder ein ausgewachsenes Tier hast. Jungtiere brauchen fast ausschließlich Lebendfutter (mir wurde gesagt ca. 80% der Ernährung) wobei ausgewachsene Tiere ungefähr 80% pflanzliches fressen, damit die nicht zu fett werden ;-).
Und Pflanzen kannst du ganz viel ausm Garten nehmen:
-Äpfel (aber kein Samen und Kerngehäuse)
-Bohnen
-Möhren
-Klee
-meine lieben ganz besonders Löwenzahn
-Petersilie
-Erdbeeren
-meine kleinen Bartis lieben auch süßen Basilikum
Wie du siehst, kannst du das meiste auch selbst bei dir im Zimmer anpflanzen. Du musst nur gut aufpassen, dass du keinen Dünger benutzt! Und das du keine scharfen Sachen wie Zwiebeln oder Schnittlauch verfütterst. Ich hoffe das reicht erstmal...
Lg,
Phillipp
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #16
Darf ich alles vom löwenzahn verfüttern???
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #17
Ja, du kannst die Blüten und auch die Blätter verfüttern, also einfach rausreißen und ins Terra stellen, die Bartis lieben das... zumindest meine

-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #18
huhu Leute,
ich muss den Thread mal wieder rausgraben.
Ich kaufe auch Heimchen und halte sie in einer Fauna-Box. Als Untergrund habe ich einfach Klo-Papier. Dazu kommt 2 Toi Rollen und eine Eierschale.
Ich fütter sie mit Gras oder Salat.
Meistens sterben mir nur maximal 2-3 Tiere. Das ist aber zu verkraften.
Nun hab ich mal ein paar Fragen.
Wie haltet ihr die Heimchen im Aqua? Welchen Untergrud? Wie oft macht ihr sauber?
Was für ein Deckel?
Kann man die Heimchen auch auf den Balkon halten?
LG
-
-
Wie sollte ich die futtertiere halten??? Beitrag #19
Hallo, also ich halte meine Grillen/Heimchen in nem Mini-Aquarium (gabs um 11 Euro bei Dehner) da hab i ne Plexiglasscheibe drauf gemacht un Löchers reingebohrt, un da liegen halt die Eierkartons drin rum und der rest vom gemüse was die Bartis liegen lassen *schäm*
Thema: