Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig?

Diskutiere Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; :022: Hallo, mein Téddymänchen hat sich warscheinlich angesteckt(Durrchfall) das kann doch nicht war sein!! Es geht ihm überhaupt nicht gut war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
:022: Hallo,
mein Téddymänchen hat sich warscheinlich angesteckt(Durrchfall) das kann doch nicht war sein!! Es geht ihm überhaupt nicht gut war gleich beim TA(einer neuen ) die war total nett und hat ihm was gespritzt antibiotiker!:?
Dann hat sie gesagt ich soll ihn heute nacht im Transportkäfig lassen mit Wärmflsche und ihm Fencheltee oder Kamillentee einflößen!! ..und Futter anbieten.. morgenaufjedenfall nochmal wieder kommen!!...
ist dasalles richtig!!!???:shock: :(
Ich habe solche Angst ..was ist das bloß für ein Sch*** Sorry aber ich bin echt totalfertig!!:(
Bitte antwortet schnell bitte bitte!!:(

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig?

Anzeige

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #2
Hmmm...ich weiß net ob wärmflasche so gut ist weil wenn die zu heiß ist können die tiere sich daran verbrennen.

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #3
wenn die Wärmflasche auwarm ist dann ist das vollkommen in ordnung, du solltest noch ein Tuch drummwickeln. Wichtig ist Flüssigkeit. gut ist das du schnell beim Arzt warst.
Du kannst ja nochmal bei diebrain schauen

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #4
Hallo,
Ichhabe die Wärmflasche nicht heiß gemacht und habe ein Handtuch drum gewichelt er sitzt das angekuschelt dran und ist total fertig die TA hat gesagt das es sein kann das er diese nacht stirbt er hat 20 abgenomm!!
Ich habe soo angst ...ohhnein!!
LG

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #5
Hallo! Oje, jetzt auch noch der andere Hamster:(

Es war aber gut, dass du sofort bei der Tierärztin warst. Wenigstens bekommt dein Hamster sofort Antibiotika, das ist so ziemlich die einzigste Möglichkeit, deinem Hamster wirkungsvoll zu helfen.

Kamillentee/Fencheltee ist auch sehr gut, da der Tee leicht entzündungshemmend wirkt. Du solltest den Tee aber ein wenig verdünnen. Auch sollte dein Hamster genug Wasser zur Verfügung haben, denn er hat einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf.

Trockenfutter sollte dein Hamster ebenso ständig zur Verfügung haben, dafür aber kein Grünfutter geben. Wenn er nicht fressen will, solltest du ihn päppeln.

Ihn in der Transportbox zu lassen ist nicht zwingend notwendig, er hätte auch in seinem gewohnten Käfig bleiben können, was stressfreier als ein Umgebungswechsel ist.

Die Wärmflasche solltest du besser nur an einer Seite der Transportbox/Käfig anbringen, damit der Hamster selbst entscheiden kann, ob ihm die Wärme guttut oder ob ihm zu warm ist.

Allerdings lässt sich in der Transportbox der Kot besser kontrollieren und es ist nicht soviel Putzaufwand, als wenn du ständig seinen großen Käfig säubern müsstest. Sie hat also bei Durchfall durchaus Vorteile.

Alles in allem klingt es so, als ob die Tierärztin sich damit gut auskennt. Die Behandlung und die Tipps hören sich ganz gut an.
Zur Unterstützung der Darmflora kannst du noch ein wenig probiotischen Joghurt anbieten, wie schon im anderen Thread beschrieben.

Die Behandlung hat viel besser begonnen als bei deinem anderen Hamster, somit sind seine Überlebenschancen wesentlich größer. Ich wünsche deinem Hamster gute Besserung!

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #6
Vielen Dank!! Also ich habe ein kleinen Käfig als Transportbox ..wo er drinne ist der ist 50cm lang und 37cm breit und 28cm hoch..da habe ich auf der einen Seite die Wärmflasche und draüber ein Hantuck das den ganzen Boden bedeckt!! Dann Futter in eine Ecke gelegt und Wasser angeboten...die TA hat uns Spritzen mitgegeben zum Einflösen von dem Tee in den Mund ..falls er das nciht selber zu sich nimmt ...wie oft muss ich ihm flüggikeit geben???
Und wie mach ich das wenn ich morgen in der Schule bin!? am besten vorher scjön viel oder??
LG

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #7
das ist schon ok mit der Box;) Flüssigkeit brauchst du ihm eigentlich nur zu geben, wenn er selbst nichts trinken sollte. Ab und zu ein paar Tropfen aus der Spritze schadet natürlich nicht, aber du brauchst ihm nicht extra viel zu geben, bevor du in die Schule fährst. Du kannst ihm auch einen Napf mit Wasser und einen mit verdünntem Kamillentee hinstellen, dann kann er selbst aussuchen, was er lieber trinken möchte.

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #8
Ok also ..ich stell mir den Wecker nochmal für heute Nacht oda soo..zum trinken geben ..ist mir irgendwie lieber!! habe solche Angst..das kann man sich ganicht vorstellen ..
lG

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #9
Gut, wenn du dich dann besser fühlst ist es ok; dann brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen, falls er es doch nicht schafft. Kann mir wirklich gut vorstellen, wie du dich fühlst, das ging mir auch jedesmal so, wenn eins meiner Tiere sehr krank war. Ich drück weiterhin beide Daumen!

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #10
Dankee du bist echt soo nett!! ihr alle seit soo lieb ..!!
Naja ..mal gucken und beeten!
LG

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #11
O Gott, das lese ich ja erst jetzt. :(

Ich drücke alle Daumen für den Kleinen. Du kümmerst Dich so lieb um ihn, da muss er es einfach schaffen ! *ganz fest die Daumen halt*

Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht, es ist immer schrecklich, wenn die Kleinen krank sind. :056:

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #12
Hallo!
Oh nein :( ich lese es auch erst jetzt.
Wie gehts deinem kleinen ? Wieder besser?

ich drück die Daumen.

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #13
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und hoffe er hat die Nacht gut überstanden und nimmt vielleicht schon wieder eine Kleinigkeit zu sich.

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #14
Hey Hamsterlii,
ich find´s toll, wie du dich kümmerst! Ich wünsch dem kleinen Patienten alles gute, hoffentlich wird das bald wieder besser.

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #15
Drück Daumen, dass Dein Kleiner wieder schnell erholt!

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #16
Hallo,
jaa also die Nacht hat er überstanden..aber es geht ihm nicht besser ..habe auch Nachts immer die Wärmflasche +Tee wieder warm gemacht!! Aber es geht ihm nicht besse..er zittert total...
was total erschreckend ist ich finde weder Durchfall noch Ködelchen :-O hat er verstopfungen..die TA hat erst ab 17.00Uhr Sprechzeit!! Zu einer anderen zugehen habe ich Angst ..(ihr wisst ja meine anderen Hamdster)
LG

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #17
Ruf doch mal dort an, evtl. kannst du schon vor der offiziellen Sprechstunde vorbeikommen? Einen Versuch wäre es doch wert.

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #18
die gehen nicht ran..sagen nur die Zeiten :(

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #19
hm, blöd. Und eine Handynummer gibts wahrscheinlich nicht? (ist bei meiner TÄ so)
Trinkt er denn eigentlich was?

• Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig? Beitrag #20
Meistens sind die Ärzte usw schon eher da, also ne halbe stunde bis Stunde.
Vieleicht hast du ja Glück, bei notfällen machen sie dann schon eher auf, und deiner ist ja einer.

Ich drück die Daumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe das kann doch nicht wahr sein?Mach ich jetzt alles richtig?

Oben