Wie gut ist das gehör bei Ratten?

Diskutiere Wie gut ist das gehör bei Ratten? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe die Ratten bei mir im wohnzimmer stehen, und möchte ab und zu mal ampc musik über meine Musikanlae hören und das mal auch etwas lauter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gut ist das gehör bei Ratten? Beitrag #1
Sunshine86

Sunshine86

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Ratten bei mir im wohnzimmer stehen, und möchte ab und zu mal ampc musik über meine Musikanlae hören und das mal auch etwas lauter. ist das ser schädlich? oder soll es doch bei zimmerlautstärke verbleiben? Können Ratten nen gefährlichen Hörshaden davon bekommen?

• Wie gut ist das gehör bei Ratten? Beitrag #2
Ratten hören extrem gut, viel besser als wir Menschen. Daher wäre es unbedingt wichtig, daß Musik nicht lauter als Zimmerlautstärke abgespielt wird; tagsüber, wenn sie schlafen, sollte es sogar eher ein bisschen leiser sein.

• Wie gut ist das gehör bei Ratten? Beitrag #3
also ich muss dazu sagen, dass es meine nicht stört, wenn ich mal etwas lauter Musik anhabe. Und das auch am Tag. Sie kommen nicht raus. Aber ich drehe jetzt auch nicht riesig hoch, nein!

• Wie gut ist das gehör bei Ratten? Beitrag #4
Naja, kommt auf die Definition von "etwas lauter" an ;) Meine Ratten müssen z.B. auch damit leben, daß ich mal sauge oder telefoniere oder ein Regal an die Wand bohre. Aber länger oder regelmäßiger sollten sie eben nicht Geräuschen ausgesetzt sein, die lauter als Zimmerlautstärke sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gut ist das gehör bei Ratten?

Wie gut ist das gehör bei Ratten? - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Eurasische Zergmäuse und Musik?: Hallo zusammen, Bin neu hier 👋 Ich möchte mir demnächst eurasische Zergmäuse anschaffen. Habe in diversen Quellen die Anforderung für die Haltung...
Oben