Impfung und Entwurmung

Diskutiere Impfung und Entwurmung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wann ist die beste Zeit zum Impfen und Entwurmung der Häschen? Viele Grüße
  • Impfung und Entwurmung Beitrag #1
S

steffyb

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wann ist die beste Zeit zum Impfen und Entwurmung der Häschen?

Viele Grüße

• Impfung und Entwurmung Beitrag #2
März und April würde ich sagen.

Aber nur Impfen. Mein Ninchen wurde noch nie Entwurmt...:eusa_eh: :eusa_think:

• Impfung und Entwurmung Beitrag #3
hm.. die Züchterin wo ich eines meiner Häschen her hab, meinte jedoch schon das man sie entwurmen lassen sollte. ?!

• Impfung und Entwurmung Beitrag #4
echt? Ist mir unbekannt!

• Impfung und Entwurmung Beitrag #5
Eine "beste Zeit" gibts da nicht, das richtet sich nach der letzten Impfung. RHD muss 12 Monate danach wieder geimpft werden, Myxo alle 5-6 Monate.
Idealerweise im Frühjahr und Herbst, aber es ist kein MUSS.
Bei den ersten Impfungen muss 4 Wochen später nochmal nachgeimpft werden (Grundimmunisierung).

Entwurmen kann man Kaninchen auch.
Manche machen es vorsorglich alle 3 Monate, andere nie.
Ich geb jedes halbe Jahr Kotproben ab und lass die untersuchen, wenn da nichts ist wird hier auch nicht entwurmt.

Thema:

Impfung und Entwurmung

Impfung und Entwurmung - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben