wurzel geht nicht unter

Diskutiere wurzel geht nicht unter im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich bräucht mal eure hilfe.ich hab mir eine tropenwurzel gekauf die eigentlich im wasser untergehen sollte (laut verkäufer) aber das tut sie...
  • wurzel geht nicht unter Beitrag #1
M

Mausi

Guest
hallo ich bräucht mal eure hilfe.ich hab mir eine tropenwurzel gekauf die eigentlich im wasser untergehen sollte (laut verkäufer) aber das tut sie nicht.hab gelesen das man sie abkochen muss aber auch da passiert nix.bitte helft mir ich würde mein aquarium gerne verschönern und den fischen unterschlupf bieten.

• wurzel geht nicht unter Beitrag #2
Hi Mausi,

bei so was kommt es immer auf die größe der Wurzel an. Normalerweise kannst du die Wurzel einfach einige Tage in einen Eimer mit Wasser stellen, bei mir sind sie nach spätestens zwei Wochen untergegangen. Wenn du das so machst, hast du auch den Vorteil, dass dein Wasser nicht braun gefärbt wird.
Wenn es dich nicht stört, kannst du die Worzel auch direkt im Becken wässern. Irgendwann sinkt sie schon.
Und wenn es eine ganz große Wurzel ist, dann kannst du sie einfach im Becken so verkeilen onder mit Steinen o.ä. beschreren, bis sie unten bleibt.

Das mit dem Abkochen beschleunigt die Sache zwar, aber zum mindest bei mir hab ich doch immer einiges an Geduld gebraucht.

• wurzel geht nicht unter Beitrag #3
ich glaub man soll die wegen bakterien, pilzen usw. abkochen...

• wurzel geht nicht unter Beitrag #4
ich glaub man soll die wegen bakterien, pilzen usw. abkochen...

Braucht manbei einer "Jungfräulichen" Wurzel in der Regel nicht machen. Bei einer schon gebrauchten Wurzel ist dies jedoch anzuraten, damit man sich nicht unliebsame Algen ins Aquarium einschleppt.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

wurzel geht nicht unter

wurzel geht nicht unter - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Wie habt ihr eure Aquarien gedämmt?: Hallo, durch den Umstieg von einem 100cm auf ein 150cm Aquarium habe ich mich etwas mit dem Thema Dämmung beschäftigt - sollte aber optisch nicht...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben