Kaninchenschnupfen

Diskutiere Kaninchenschnupfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine beiden Kaninchen Balu und Filou haben auch KAninchenschnupfen, allerdings ist der bei ihnen noch nicht ausgebrochen. Sie leben quasi...
  • Kaninchenschnupfen Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine beiden Kaninchen Balu und Filou haben auch KAninchenschnupfen, allerdings ist der bei ihnen noch nicht ausgebrochen. Sie leben quasi damit, meint ihr man könnte jetzt ein gegen Kaninchenschnupfen-geimpftes Kaninchen dazu vergesellschaften?

• Kaninchenschnupfen Beitrag #2
Impfungen bringen leider eigtl. garnichts. Sie schützen vor 2 Erregern. In Wirklichkeit gibt es jedoch sehr viele mehr ;)

• Kaninchenschnupfen Beitrag #3
Mein Kleiner niest seit gestern und hat ne verstopfte Nase - meint ihr dass das auch Kaninchenschnupfen sein kann oder nur eine Erkältung. Ich gehe heut gleich zum Tierarzt, muss sowieso die Nachimpfung von Myxo machen. Hab Angst, dass es was Ernstes ist. Ich habe aber allerdings so den Eindruck, dass es ihm gut geht, er hoppelt rum, frisst und ist total neugierg und aufgeweckt. Ich hoffe mal, dass es nichts schlimmes ist. Er wird jetzt dann demnächst (so in 1-2 Wochen) eine Partnerin bekommen, da muss er ja auch gesund sein oder? Welche Medikamente sollte man denn für Ninchen immer zu hause haben? Über Antworten würde ich mich sehr freuen und wäre dankbar.

LG
Anja

• Kaninchenschnupfen Beitrag #4
Naja, also wenn er niest, dann kannst du ihn nicht impfen lassen. Das Risiko ist viel zu hoch, dass er dann Myxo bekommt. Das ist wie bei uns Menschen.
Ich würde aber auf jedenfall den TA über den Schnupfen informieren.

Thema:

Kaninchenschnupfen

Kaninchenschnupfen - Ähnliche Themen

Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben