Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis??

Diskutiere Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Audrey und ich sind eben auf ein interessantes Thema gestoßen und mich würden eure Erfahrungen interessieren. Vor einiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis?? Beitrag #1
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Audrey und ich sind eben auf ein interessantes Thema gestoßen und mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Vor einiger Zeit gab es einen neuen Mann in meinem Leben.
Mein Kater mochte ihn überhaupt nicht und das obwohl er sonst auf jeden, egal ob Mann oder Frau, zu geht, fast im positiven Sinne zudringlich wird.
Mein lieber Kater Jupp hat aber fast schon aggressiv auf den Herrn reagiert. Der Typ durfte sich auf der Couch kaum bewegen, sonst hatte er einen beißenden Kater am Fuß kleben.
Extrem (aber auch extrem witzig) wurde es, als eines Morgens der Kater auf dem Bett saß und dem Herrn bei der kleinsten Bewegung in die Füße gebissen hat. Der Kerl wußte sich nicht zu helfen und ich konnte vor lauter Lachen auch nichts tun :angel: . Naja er (der Mensch) war ja auch selbst schuld, wenn er nach dem Toilettengang die Schlafzimmertür nicht wieder schließt...

Naja, das Ende vom Lied war folgendes:
Der Kater hatte von Anfang an recht!!! Der Mann war nicht gut für mich, was ich aber weit später als der Kater erkannt habe.

Nun zu meiner Frage:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Glaubt ihr das war nur Zufall?

Ich bin sehr gespannt!

• Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis??

Anzeige

• Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis?? Beitrag #2
Tja, wenn ich schon erwähnt werde, hier mein Beitrag... beißen würde von meinen keine/r - normal ist Lilly sooo offen, daß sie jedem neuen Menschen in der Wohnung Schritt auf Tritt folgt, und Ferdl ist eher reserviert, er läßt sich streicheln, aber das war's - also er geht nicht bewußt auf Menschen zu.

Tja, und der letzte Mann in meinem Leben bisher - von Lilly weit und breit nichts zu sehen, dafür wachte besagter Mann auf, und sah, direkt vor seiner Nase: den Hintern meines Katers! Klare Ansage, oder? :mrgreen:

Und der Mann war auch so rein gar nichts für mich, das haben bei mir auch beide (auf ihre Art...) weit vor mir erkannt...

• Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis?? Beitrag #3
Ich persönlich habe es noch nicht erlebt. Mein Onkel hatte mir aber erzählt das mein Kater, der vorher ihm gehörte, nie mit seiner damaligen Ehefrau kuscheln wollte und obwohl es auch ein sehr aufgeschlossenes Tier ist und jeden mag von ihr abstand gehalten hat. Es ist so das sie meinen Onkel in einer schweren Zeit in Stich gelassen hat und sich von ihm trennte. Vielleicht ist was dran mit dem 7. Sinn. Tiere, egal welche Art, wissen schon wer ihnen wohlgesonnen ist und wer nicht.

LG Steffi

• Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis?? Beitrag #4
Meine Anja ist zwar keine Katze sondern ein Hund, kann aber was Menschenkenntnis angeht da auch mithalten.
Normalerweise ist für sie jeder Jäger ein guter Mensch, er braucht nur grün gekleidet sein und nach Wald riechen, dann ist er akzeptiert. Bei den meisten anderen ist sie da schon skeptischer.
Vor einiger Zeit haben wir für unsere Jagd einen neuen Jagdkameraden gesucht und auch einen gefunden, nur Anja hat von Anfang an gesagt der ist nicht der Richtige. Nach einem halben Jahr haben wir ihn dann wieder aus unserer Jagd entlassen, es war einfach kein Auskommen mit dem.
Als der uns mal in normaler Sommerkleidung besucht hat, hätte Anja dem beinahe ein Loch in den Kittel gemacht.
Hätten wir gleich auf Anja gehört hätten wir uns da viel Stress ersparen können.

• Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis?? Beitrag #5
Hallo!

Ich kenne das irgendwie auch nur zu gut, in mehreren Fällen.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir 4 Katzen, bzw. 2 Katzen 2 Kater. Die Kater kuschelten immer mit meinem Vater, die Katzen jedoch waren rabiat zu ihm. Irgendwann offenbarte sich dann sein Alkoholproblem (auch die Tatsache, dass er seine damals 12-jährigen Kinder betrunken durch die GEgend fuhr).
Erst als er einen Entzug machte, wurden auch die Katzen netter zu ihm.
Dieselben Katzen und Kater waren jeweils strikt gegen meinen ersten Freund im zarten Alter von 14 *g* Wenn der sich ankuschelte, gab's Kloppe. Letztlich stellte sich heraus, er wollte nur eine Freundin zum angeben und für Verkehr. Tja ;P

Und meine beiden Flauschebälle sind auch nicht anders. Als ich Samain bekam, wohnte ich noch bei meinem Exfreund. Samain kratzte ihn ständig, sprang mit Krallen seine Beine an etc. (da war ich aber auch schon getrennt), bei meinem Partner jetzt sind sie Knuddelkatzen. Da mein Exfreund noch ein sehr guter Freund ist, besucht der mich auch manchmal-.. Da sind es dann auch Kratzbürsten.

Und wie fand ich heraus, dass der beste Freund meines Partners mich hasst? Aslan und Samain fallen ihn förmlich an, als der meine Wohnung betritt. Bestätigt wurde dieser Verdacht dann aber später durch andere Freunde.

Meine Katzen schützten mich also bisher vor schlechten Menschen, Verrat, Ausnutzung und Irreleitungen. Ich vertrau lieber meinen Katzen, was Menschen angeht, als irgendwem :D

Liebe Grüße
Silberfeder

• Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis?? Beitrag #6
habe letztens einen mädelsabend mit meinen freundinnen gemacht...wir waren zu dritt...
pepsi war den ganzen abend irgendwie komisch drauf:(
eigentlich ist es so wenn wir besuch haben muss sie immer mittendrin sein...nur diesen abend hat sie nur gefaucht und geknurrt:|
als dann die eine freundin nach hause ging und ich mit meiner besten freundin allein noch da saßen,war plötzlich alles wieder gut....pepsi war wieder total schmusig so wie immer eben...;)
also ich denke es lag an der anderen freundin...sie mag auch keine katzen,vielleicht hat pepsi das ja gemerkt....;)

gruß nicole und *heute-geburtstagskatze* pepsi

• Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis?? Beitrag #7
Ui, alles Gute zum Geburtstag, Pepsi!!

Ich kann das auch nur bestätigen. Ich habe zwar keine Katzen, konnte aber sowas bei anderen Tierarten, denen man auf den ersten Blick nicht so viel zutraut auch schon beobachten!
Meine meerschweinchen reagieren bei Männern auch immer sehr sensibel! Wenns der Falsche ist oder irgendwas nicht stimmt, sind sie total aggressiv und ständig am Streiten. Bis die Person wieder weg ist. Dann sind sie wieder ganz liebe Jungs :D

• Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis?? Beitrag #8
Na ja ihr habt ja alles schon gesagt!!!!!!¨Nur klingt das ja wie wenn sie eine Magikatze wäre, nein spass bei Seite!!!!¨¨¨Ich denke Katzen haben di Fähikeit solche Dinge zu erkennen, achte auf sie!!!!!
Lg hihi

• Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis?? Beitrag #9
Also ich oersönlich kann da nun nicht viel zu sagen allerdings bin ich der Meinung das ich hier im Forum schonmal einen Beitrag gelesen hab o_O Weiß nichtmal ob es hier war,...ich meine aber

Da hat die Katze auf die Stelle aufm Sofa gepinkelt wo vom Frauchen immer der Freund saß^^ Hinterher kam dann raus das er es wohl nicht so ernst meinte und sie nur verarscht hat ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben Katzen die bessere Menschen - (Männer) Kenntnis??

Neueste Beiträge

Oben