Doppelkäfig

Diskutiere Doppelkäfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ich habe für meine 3 Meeris einen Käfig mit 2Etagen gekauft.Ich habe 1Böckchen und 2Weibchen!Ich kann die nur noch nicht zusammne lassen weil...
  • Doppelkäfig Beitrag #1
meeris08

meeris08

Hi ich habe für meine 3 Meeris einen Käfig mit 2Etagen gekauft.Ich habe 1Böckchen und 2Weibchen!Ich kann die nur noch nicht zusammne lassen weil der Bock erst vor 2wochen kastriert worden ist!!Der Bock sitzt schon im neuen Käfig und traut sich die Leiter nicht hoch!Auch wen ich Futter oben hinstelle,er hungert lieber und hört wie die Weibchen in ruhe fressen!!Er tut mir dann immer so Leid das ich im das Futter dann nach ungefähr 4h dann runterstelle,weil er immer noch nicht hochgegangen ist!!:eusa_think: wie schaff ich es den bis er mal da hoch geht??Ich habe ih nauch schon auf die Leiter gesetzt er ist dann auch hochgegangen aber von alleine kommt er nicht auf die Idee da hochzugehen,geschweige denn wieder runter!!Wie kann ich ihm am besten zeigen das er die Leiter ruhig gehen kann und keine Angst haben brauch:?: :?: Sage schonaml jetzt Danke für eure antworten!!:clap:

• Doppelkäfig

Anzeige

• Doppelkäfig Beitrag #2
Versuch ihn doch mal zu lockem, mit was leckerem, das er über alles liebt.
meistens trauen sie sich dann.
Hungern lassen, bei 4h ist das noch nicht der Fall, glaub ich, und ob das das richtige ist, mag ich zu bezweifeln.

• Doppelkäfig Beitrag #3
Ist die Leiter vielleicht zu steil oder zu rutschig?:eusa_think:

Es gibt natürlich auch Meeris die etwas länger brauchen, um den Mut zu haben eine Leiter rauf und runter zu laufen. Ich habe auch eine Meeridame, die (ich glaube, es waren über 2 Monate) brauchte, um sich endlich mal die Leiter rauf zu trauen. Sie lebt mit einem Kastrat zusammen, der vom 2. oder 3. Tag an, die Leiter sofort angenommen hat.

Ich denke, du hast da schon alles gemacht, indem du ihm Futter dorthin legst, oder ihn mal draufsetzt. Ansonsten mußt du einfach Geduld haben.

LG
Marion

• Doppelkäfig Beitrag #4
Was für ein Doppelstock-Käfig ist das denn?
meistens sind die Treppenaufgänge dort viel zu steil, besser wäre es eine Zwischenetage einzubauen und eben dadurch die Steilheit der Treppe zu verringern.

• Doppelkäfig Beitrag #5
Was für ein Doppelstock-Käfig ist das denn?
meistens sind die Treppenaufgänge dort viel zu steil, besser wäre es eine Zwischenetage einzubauen und eben dadurch die Steilheit der Treppe zu verringern.
Ich glaube die Treppe war wirklich zu steil!Ich habe eine Zwischenteage eingebaut und schon bald ist(als ich ihn ein bisschen Gurke auf die Treppe gelegt hab) er hochgegangen!!:clap: Nur runter traut er sich noch nicht!!

• Doppelkäfig Beitrag #6
Das macht er auch noch, viel Geduld, dann klappt das auch!!!

• Doppelkäfig Beitrag #7
Super! Hast halt kein Mut-Schwein daheim, aber das wird schon noch werden! Bald flitzt er sicher rauf und runter :D

• Doppelkäfig Beitrag #8
kein mutiges Meeri

Ne er ist wirklich nicht besonderst mutig!!Aber er geht jetzt immer hin schon hoch und wen er oben ist guckt er immer so ganz neugierig runter!!Lange wird es glaub ich nicht mehr dauern und er geht da runter!!

• Doppelkäfig Beitrag #9
Vielleicht wieder mit ewtwas Gurke nachhelfen ;)
Ich finde Treppen immer unsinnig. Sie werden kaum genutzt. Viel beliebter ist es, wenn man verschiedene Zwischenetagen einzieht dann fühlen sich die Schweicnhen wohler denn wenn es Gegenverkehr gibt, kann man sich gut ausweichen und es ist sicherer. Etagen als Treppe werden von fast allen Tieren angenommen.

• Doppelkäfig Beitrag #10
runtergegangen

Hi wollte nur noch mal sagen das er jetzt auch runter geht!!Wir haben ihn zum schlafen immer nachu nten gesetzt und in der Nacht ging er dann hoch ind saß heute morgen wieder unten!!Heute morgen ist er wie ein verrückter dauernd die Treppe hoch und runter gelaufen:lol: !!Ich werde aber trotzdem nochmal eine Zwischenetage reinbauen,wen sie dann bald zu 3 da drinne sitzen könn sie sich immer ausweichen!!:clap:

• Doppelkäfig Beitrag #11
Ja schön, wie gesagt die Meeries brauchen halt immer ein bischen. Etage st immer gut!!!

Thema:

Doppelkäfig

Oben