boller am hintern!

Diskutiere boller am hintern! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! meine häsin hat am hintern einen boller aus erde und kot! er ist jetzt abgefallen und nur dadurch hab ich es feststellen...
  • boller am hintern! Beitrag #1
M

mihi

Punkte Reaktionen
0
hallo! meine häsin hat am hintern einen boller aus erde und kot! er ist jetzt abgefallen und nur dadurch hab ich es feststellen können!:eusa_think:

so als fernanalyse: kann es sein dass sie sich damit sehr verletzt hat und wie kann ich verhindern, dass dies nochmal passiert??

danke

• boller am hintern! Beitrag #2
Du solltest sie vlt mal kämmen, dann passiert das nicht so leicht!!!
Wie meinst du hat sie sich verletzt??

• boller am hintern! Beitrag #3
sorry, hab erst jetzt gesehen, das ein ähnliches thema schon vorhanden ist!

tut mir leid,:uups:

ich hab angst, dass das knäuel beim abgehen, ihr weh getan hat!
das mit dem kämmen würde ich gern probieren,aber ich schaff es nur selten meine dicken zu fangen!

was ist denn das für ein kamm?

• boller am hintern! Beitrag #4
Es gibt viele verschiedene!!
Ich hab so ein, der aussieht wie für den Menschen.
Aber da gibs ja noch viele viele mehr und ich kann nicht sagen, welcher der beste ist!!

• boller am hintern! Beitrag #5
kann ich sie ienfach am hinter kämmen, ich möchte ihr nicht wehtun!

lg

• boller am hintern! Beitrag #6
Ich habe zwei Angora- mischlinge, bei denen Bürsten gar nicht zu vermeiden ist (und da verfilzt das Fell noch:roll:). Ich nehme dazu eine feine Bürste für Katzen. Die ist super weich und ich denke nicht, dass das den Ninchen weh tut, auch wenn es ihnen nicht besonders gefällt:?.

• boller am hintern! Beitrag #7
ich probiers aus, obwohls nicht leicht wird, da ich meine hasen im garten halte und sie nur sehr sehr schwer fangen kann!

• boller am hintern! Beitrag #8
Also ich würde dir vielleicht auch raten die Haare um den Hintern zu kürzen. Das mache ich auch manchmal bei meinem, der hat auch Probleme damit. Denn ein Ninchen am Hintern zu kämmen ist eine schwierige Angelegenheit. Na ja, da zu schneiden auch nicht, aber dann musst du da seltener ran und dein Ninchen hat seine Ruhe!

LG Vanny87

• boller am hintern! Beitrag #9
Stört das die Kaninchen denn nicht, wenn da hinten was fehllt, dass ist doch denn kalt. Wie kommt es eigentlich, dass da Kot dran hängt, die Ninchen passen doch immer auf, das sie dabei nichtdreckig werden und die Kotecke sollte man sowieso jeden 2. Tag säubern.

• boller am hintern! Beitrag #10
ja, frieren die wircklich net?

das gehege wird renoviert, aber bis jetzt hatten sie immer die möglichkeit zu garben und dann liegt überall die erde rum --> also war es nicht nur kot, sondern auch feuchte erde!

sauber machen tu ich schon auch, aber ich glaub halt, das des schnell passiert, wenn so ein april wetter ist!

lg

Thema:

boller am hintern!

boller am hintern! - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kann ich die Kur mit Panacur abbrechen ?: Hallo in die Runde !! Nach Monaten ist mein Hund endlich relativ gut eingestellt. Er hat Cushing und etwas mit der Bauchspeicheldrüse, mit der...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben