hervorguckende "Haut" am Auge

Diskutiere hervorguckende "Haut" am Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein eines Meeri hat das schon immer und gefährlich ist es dann auch eher nicht denke ich mal. Aber ich wollte das gerne iwie dann doch schonmal...
  • hervorguckende "Haut" am Auge Beitrag #1
Animal-Loverin

Animal-Loverin

Mein eines Meeri hat das schon immer und gefährlich ist es dann auch eher nicht denke ich mal. Aber ich wollte das gerne iwie dann doch schonmal wissen, was es denn eigendlich ist? vllt. kann man da ja doch was gegen machen..

Also es geht darum, das wenn mein Meeri nach oben guckt so "Haut" (ich weiß nicht wie ichs nennen soll) hervorkommt..

Hänge ein Bild an, vielleicht weiß ja jemand was es ist!

lg

Anhänge

• augechichi.jpg
    augechichi.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 34
  • hervorguckende "Haut" am Auge Beitrag #3
hallo mein meerschweinchen hat ein super eckeliges auge bekommen!es ist einseitig und eine weiße wurst verdeckt einen großen teil seines auges und er ist ein bischen aus der augenhöhle heraus gekommen!von heute auf morgen...weiß einer was das sein kann???
war auch direkt beim tierarzt aber ich brauche eine zweite meinung....ich hab augentropfen und augensalbe für mein schwein bekommen und antibiotiker und vitamine hat es gespritzt bekommen!!!
kann mir einer sagen was es sein kann und wie lange das wohl dauern wird?!?!?!?!?
vielen dank bin echt verzweifelt..
mein armes schweinche!!!

• hervorguckende "Haut" am Auge Beitrag #4
Wenn es eine Bindehautentzündung ist, wie du mir in der Mail geschrieben hast, müsste durch die Medkamente in den nächsten Tagen eine Besserung eintreten. Wenn nicht solltest du nochmal zum TA gehen und weiter untersuchen lassen. Viel spekulieren will ich jetzt erst mal nicht, jetzt heisst es einige Tage behandeln und genau schauen, ob es besser wird.

• hervorguckende "Haut" am Auge Beitrag #5
vielen dank für die antwort nach dem ta sah es auch immer ein ganz kleines bisschen besser aus aber nicht viel jetzt ist es auch noch leicht rosa geworden durch das blut ich weiß es nicht..wir müssen heute um 11 uhr nochmal hin.die ta soll mal einen abstrich oder so machen, damit wir einen tumor oder so ausschließen können.
mein armes kleines dickes schwein...
es trinkt auch kaum noch und den super heißhunger hat er auch nicht mehr..wir machen fast alle 2 stunden die salbe ins auge und 3 mal tägllich tropfen + eine spritze vom arzt...er muss es einfach schaffen!!
vielen dank für deine hilfe ich hoffe das das alles schnell besser wird

• hervorguckende "Haut" am Auge Beitrag #6
Wiegst du deine Tiere, wie sieht den sein Gewicht aus?

• hervorguckende "Haut" am Auge Beitrag #7
also wir waren gestern bei ta und der meinte das es kein tumor nist da er noch frisst und läuft und so...aber was mir aufgefallen ist , ist das er nichts trinkt...ich denke das ist auch wegen den medikamenten und weil ich ihn mit gurken und salat füttere (mehr als sonst:)) bist du meiner meinung????
ja ich hab sie regelmäßig gewogen..aber in den letzten monaten leider nicht mehr...gut idee damit sollte ich mal wieder anfangen..
so heute morgen wo ich zum stall gegangen bin ist mir aufgefallen das die weiße wurst nur noch 2 mm dick ist..das auge ist noch sehr dick und sehr sehr milchig..aber ich denke das ist von der salbe und das dicke ist die entzündung hinterm auge oder???
ich bin froh das es schon besser geworden ist!!JJJUUHHHUUUUU!!!es geht bergauf

• hervorguckende "Haut" am Auge Beitrag #8
Bisher hört sich das ales nach einem normalen Heilungsprozess an, so etwas dauert ein paar Tage. Das Ganze muß ziemlich entzündet gewesen sein. Hat er denn ein Schmerzmittel bekommen, bzw gibst du ihm ein Schmerzmittel?

LG Corinna

• hervorguckende "Haut" am Auge Beitrag #9
ja bei ta bekommt es eine antibiotiker spritze und vitamin a und c und am anfang eine schmerzspritze. hier zuhasue bekommt er calcium und vaseline mit antibiotiker...
das auge ist jetzt auch nur noch milchig und keine fette wurst mehr drum.
ja du schreibst das das normal ist und ein paar tage dauert aber wenn es freitag nicht besser geworden wäre, wollte der ta das auge rausnehmen...naja gut das es so nicht gekommen ist...
vielen dank für eure unterstützung..das hat mir wieder mut gemacht..ich hatte die hoffnung schon aufgegeben...

• hervorguckende "Haut" am Auge Beitrag #10
Ja Augenentzündungen oder Verletzungen sehen meist wirklich sehr böse aus. Wenn dann durch die Medikamente der Heilungsprozess gefördert wird und sich die Äderchen erweitern sieht das dann noch gruseliger aus.
Meistens heilen sie jedoch vollständig wieder ab. Wichtig ist halt immer das man schnell den TA aufsucht da solche Sachen sehr schmerzhaft sind.
Bei dir ist ja alles gut gelaufen.

LG Corinna

• hervorguckende "Haut" am Auge Beitrag #11
mein merli hat auch diese haut am auge...aber nicht scho immer...aber bei dem s die haut schwarz... sowie das restliche auge auch...
ihr wisst ja echt über alles bescheid^^ bin beruhigt scheint ja nix schlimmes zu sein..

Thema:

hervorguckende "Haut" am Auge

hervorguckende "Haut" am Auge - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wie versorge ich diese Schildkröte artgerecht bis sie Besitzer wieder da sind?: Hallo zusammen, Ich hoffe auf ein Bisschen Unterstützung bei meinem Urlaubsgast. Ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus, aber denke die...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Oben