Welche Fische habt ihr?

Diskutiere Welche Fische habt ihr? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mich würde mal interesseiren welche Fische ihr haltet und wie gross euer AQ ist. Ich fang dann mal an: Habe ein 200Liter AQ Neon (Schwarz...
  • Welche Fische habt ihr? Beitrag #1
Knichi

Knichi

Mich würde mal interesseiren welche Fische ihr haltet und wie gross euer AQ ist.

Ich fang dann mal an:

Habe ein 200Liter AQ
Neon (Schwarz, rot, blau und weiss)
Kupfersalmler
Sternflechsalmler
Glühlichtsalmler
Kardinalfische
Kampffische
Leuchtaugenfisch
Antennenwelse
Rusty Otto (Putzer)
Albinö - und Metallpanzerwelse
Grüner Fransenlipper
Goldschmerle
Garnelen
Goldringelgrundeln
Kugelfisch

Sooo, das währe glaub alles!
Freue mich auf eure Infos:061:

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #2
Oh, an deinem Besatz muss aber dringend was gemacht werden :(

Schau mal , läuft gerade ein ähnlicher Thread ;)

LG
Felis

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #3
Ist der Besatz nit ok?

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #4
Huhu :D,

das sind zu viele Arten auf zu wenig Liter:

- Schwarze Neons: sollten min. zu 10 Tieren gehalten werden
- Rote Neons: auch - außerdem brauchen sie einen niedrigen pH und gH, und mögen am liebsten richtig dunkle Becken
- normaler Neon (blau/weiß): auch min. 10, und Wasserwerte ähnlich den Roten.
- Sternflecksalmler: auch 10
- Glühlichtsalmler: auch
- Kardinalfischen: auch
- Kampffische: im Gegensatz zu deinen Salmlern mögen sie richtig zugekrautete, kleine Becken ohne störende Neons, und am besten einschön kleines AQ
- Leuchtaugenfische: ab 6 Tieren, viel Platz und viel Strömung
- Otos - ab 5 Tieren
- grüner Fransenlipper - der wird zu Stürmisch für den restlichen Besatz und sollte unbedingt raus - am besten in ein größeres Becken
- die Goldschmerle wird ähnlich Aggressiv wie der Fransenlipper, und dazu 20 cm groß...sie gehört in Becken ab 300L
- Goldringelgrundel: ab 5 Tieren
- Kugelfisch: Was für einer?

Wenn ich das durchrechne müsstest Du 80 Fische im Becken halten nur um allen eine artgerechte Gruppengröße zu ermöglichen :(.

Am besten gibst Du den Fransenlipper und die Schmerle erstmal ab. An deiner Stelle würde ich mich auch von den roten, blauen und weißen Neons trennen. Je nach Kugelfischart gehört der auch in ein Artbecken/braucht besondere Nahrung.

Bei den übrigen Arten würde ich mir an deiner Stelle zwei Schwarmfischarten (die ab 10) aussuchen und sie auf einen großen Schwarm aufstocken. Dazu Otos, Leuchtaugen, Antenni und Grundeln...da hast Du dann immer noch einen total dichten Besatz.

LG
Felis

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #5
hallo Knichi
ich gebe fischfan total recht,
deine wasserwerte wären aber auch noch interessant, da jeder fisch unterschiedliche werte braucht.

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #6
Ach echt? das wusste ich nicht, na dann werde ich da wohl einiges änder müssen. Die Verkäuferrin sagte sofiele Arten wie möglich, dass sei gut für die Psyche, oder sowas... Danke für den Tipp!

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #8
Also wir haben ein 80L Aquarium da sind Black Mollys,Dalmatiener Molly und weiße Mollys drin so wie Gelbe , Oragne und weiß/orange Plattys drin und ein Antennenwelz.

Im Garten Teich mit 3000L haben wir Schleierschwänze, Goldfische, Koi,Goldelritzen und Bitterlinge drin.

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #9
Hallo,

Also wir haben hier ein 60l Becken bzw. 60x30x30, da drinnen leben diese Fische hier.

7 Guppy's m/w und 5 kleine
1 Silbermolly
2 Panzerwelse

ich hoffe das es so in ordnung ist, frage mich nur was für Fische ich sonst noch rein setzten kann, oder sind es schon genug von der stückzahl an Fischen im Becken ?

Weil so große arnung hab ich nehmlich nicht :eusa_think:

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #10
Hallo Babylove,

ich würde Panzerwelse auf 5-6 Stück aufstocken und die Silbermolly weggeben.

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #11
120 l 7 guppys,3fünfgürtelbarben,neons,welse!60l Guppys,welseLG

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #12
Babylove, würd dir auch mehr Panzerwelse empfehlen. In dein Becken passen bis 10 Stück rein. Den Silbermolly solltest du abgeben. Er ist zu klein für dein Becken und auch er ist ein Gruppentier.

Oder du holst dir ein größeres Becken ;-)

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #13
Ich habe 1 112l aquarium(ich weiß nicht genau wieviel liter aber irgenwas um den dreh glaub ich) mit 2 antennenwelsen und gaanz vielen garnelen
und ein 60l becken wo ich die 60-70 antennenwelsjunge untergebracht habe.
Diese geb ich allerdings bald ab. Sie sind ca 2-4 cm groß.

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #14
ich habe ein 54literbecken und 20 Wunderschöne rote Neons

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #15
Er ist zu klein für dein Becken und auch er ist ein Gruppentier.
Der Fisch ist zu groß für das AQ.
@Babylove:
Ich würd die auch mehr Panzerwelse empfehlen. Panzis sind Schwarmfische und fühlen sich in einer Gruppe ab 10 Tieren erst wohl.

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #16
:eusa_doh: :roll: :eusa_shhh: :D

Ja klar, der Silbermolly ist natürlich zu groß fürs Becken.

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #17
Hallo,

Also wir haben hier ein 60l Becken bzw. 60x30x30, da drinnen leben diese Fische hier.

7 Guppy's m/w und 5 kleine
1 Silbermolly
2 Panzerwelse

ich hoffe das es so in ordnung ist, frage mich nur was für Fische ich sonst noch rein setzten kann, oder sind es schon genug von der stückzahl an Fischen im Becken ?

Weil so große arnung hab ich nehmlich nicht :eusa_think:

Habe das Aquarium so mit den Fischen zusammen gekauft von Privat, laut der vorbesitzerin waren 2 Silbermolly's drin, nur ist leider einer gestorben wann weis ich nicht.

Also ok der Silbermolly soll aus den Becken raus weil das Aquarium mit 54l zu klein für ihn ist, und dafür soll ich noch ein paar Panzerwelse zu den anderen beiden dazu holen.
Jetzt frag ich mich ob ich die gleichen Panzerwelse kaufen soll oder ob ich mit ruhigen gewissen auch andere Panzerwelse dazu setzten kann, den es gibt ja verschiedene wie z.B. den Albino Panzerwels oder den Metal Panzerwels :eusa_think:

Und kann ich den sonst noch ein paar andere Fische rein tun z.B. Neon's,Platy's oder vieleicht sogar Garnelen, oder wäre das das Becken überbesetzt :?

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #18
Du solltest die selben Panzis dazuhohlen, denn andere Arten verstehen sich nicht. Wir verstehen ja auch nicht alle Menschen.
Wenn du den Molly abgibst und Panzerwelse nachkaufst, dann solltest du erst ein paar Wochen warten, bis du neue Fische kaufen kannst, denn es müssen sich erst wieder genügent Bakterien ansiedeln.
Garnelen gehören m.E. in ein Artbecken, aber mann könnte sie auch mit den Fischen vergesellschaften.
Du könntest noch einen Schwarm Salmer in dein Becken setzen. Welche, das kann man klären, wenn man deine WW kennt.

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #19
Was hast du denn für Panzerwelse?

Es gibt wie Mukkel schreibt, Panzis, die sich nicht so gut miteinander vertragen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen, das sich Corydoras aeneus gut verstehen. Ich habe die Albinos und Venezuela Black. Sie gehören zur Familie der Metalpanzerwelse.

Meine zwei Arten verstehen sich super und bilden auch schon mal ein schwarz-weißes Grüppchen.

• Welche Fische habt ihr? Beitrag #20
Wenn sie zur selben Art gehören, denn geht das naürlich. Wenn du jetzt beispielsweise den mamorierten Panzerwels hast, denn kannst du diesen mit der Albinoform dieses Panzerwelses vergesellschaften.

Thema:

Welche Fische habt ihr?

Oben