Kastration

Diskutiere Kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, habe mein Kaninchen gerade zum Kastrieren zum Tierarzt gebracht (Frühkastration). Die waren da auch echt total lieb. Leider...
  • Kastration Beitrag #1
J

jako

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

habe mein Kaninchen gerade zum Kastrieren zum Tierarzt gebracht (Frühkastration). Die waren da auch echt total lieb. Leider habe ich ganz schlecht Erfahrungen mit meinem Wellensittich gemacht, den konnte ich vor einem Jahr nicht mehr vom Tierarzt abholen :(
Ich habe mir extra Urlaub genommen, aber jetzt sitze ich hier auf "heissen Kohlen" und mache mir totale Sorgen, dass alles gut geht.
Könnt ihr mir sagen, ob so eine Operation riskant ist (am meisten mache ich mir Sorgen wegen der Narkose)?

Lieben Gruss.

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Jede OP hat ein gewisses Risiko, Kastrationen kann man aber schon fast als Routine sehen. Meistens ist wirklich die Narkose das größte Problem. Welche Narkoseart wurde den hier angewandt?

• Kastration Beitrag #3
Er bekommt eine Gasnarkose, hoffentlich geht alles gut!

• Kastration Beitrag #4
Dann ist das auf alle Fälle schon mal sehr gut! Ich drück dir und deinem Süßen die Daumen!

• Kastration Beitrag #5
hallo wollte mich mal erkundigen wie die op gelaufen ist
drücke die daumen:)
lg

• Kastration Beitrag #6
Hallo ihr Lieben,

habe mein Kaninchen gerade zum Kastrieren zum Tierarzt gebracht (Frühkastration). Die waren da auch echt total lieb. Leider habe ich ganz schlecht Erfahrungen mit meinem Wellensittich gemacht, den konnte ich vor einem Jahr nicht mehr vom Tierarzt abholen :(
Ich habe mir extra Urlaub genommen, aber jetzt sitze ich hier auf "heissen Kohlen" und mache mir totale Sorgen, dass alles gut geht.
Könnt ihr mir sagen, ob so eine Operation riskant ist (am meisten mache ich mir Sorgen wegen der Narkose)?

Lieben Gruss.
Ich hab auch mein Kaninchen demletzt kastrieren lassen aber es hat alles total gut geklappt.
Meine Mutter hat ihn zum Tierarzt gebracht während ich in der Schule war und als ich von der Schule zurück kam konnte ich Candy direkt wieder abholen.
Er war auch wach aber noch etwas benebelt.
Zu Hause lag er dann nur im Käfig rum und hat auch nichts gegessen und ich hab mir totale Sorgen gemacht aber am nächsten Tag war wieder alles okay..
Ich glaube ihm hat das Pipi machen anfangs was weh getan aber sonst war wieder alles wie vorher..
Aber sonst such dir doch mal einen anderen Tierarzt wenn du diesem nicht mehr vertraust..
Liebe Grüße,Kim

• Kastration Beitrag #7
Hallo,

ne ne das mit meinem Wellensittich war ein anderer Tierarzt - da geh ich nicht mehr hin!!

Lieb das ihr nachfragt, hat alles gut geklappt. Habe ihn um 15 Uhr abgeholt, da hat er sich erstmal auf das Heu gestürzt und seine "Mitbewohnerin" begrüsst :)

Im Moment liegen die beiden eng zusammen gekuschelt da und ruhen sich aus, denke mal das war für ihn ganz schön aufregend :)

Bin ich froh, dass alles gut gegangen ist!!!

Lieben Gruss.

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Oben