anleitung

Diskutiere anleitung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu, hatt jemand eine idde wie man eine zweite etage im käfig einbaut bei denn meerli´s?
  • anleitung Beitrag #1
cucu

cucu

huhu,
hatt jemand eine idde wie man eine zweite etage im käfig einbaut bei denn meerli´s?

• anleitung

Anzeige

• anleitung Beitrag #2
Messe den Bereich aus, in welchen du die Etage haben möchtest und lass dir das Holz, am besten MDF im Baumarkt zu schneiden, dann noch mit Spielzeuglack anstreichen, an die Seiten, Hacken reinschrauben und dann im Käfig einhängen. :D

• anleitung Beitrag #3
ES gibt so spezielle Winkel, womit man Holzplatten oder Plastikplatten wie Regale an die Wan schraubt. Wie sied denn dien Stall aus und aus was für ein Material ist er???
Wie groß soll die Etage werden?? So viele Fragen!!! ES sind noch mehr du kannst ja allgemein was schreiben, wie du dir das vorstellst mit der Etage.

• anleitung Beitrag #4
hasst du ne anleitung dafür

• anleitung Beitrag #5
Sie hat doch alles wunderbar erklärt!!!

Und ich war zu spät, mmh!!

• anleitung Beitrag #6
sry aber ich weiß nicht wie dumm ich bin -.-
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

der käfig ist aus plastig:`(

Zuletzt bearbeitet:
  • anleitung Beitrag #7
Aus Plastik!! Das ist schon schwieriger, aber da könntest du es ja auch versuchen, die Mitteldicht Faserplatte mit Hilfe von Haken anbringen. Wenn es gar nicht geht, dann bleibt nur kleben über, aber das ist sicher nicht gesund, für die Meeries.

• anleitung Beitrag #8
Nein, eine Ableitung habe ich nicht, da würde dann aber auch nicht mehr stehen, als das was ich geschrieben habe, aber vielleicht hilft dir ein Bild, wobei man da die Hacken nicht sieht. Aber wie gesagt in die Seiten müssen nur Hacken geschraubt werden, die dann ins Gitter eingehängt werden:

9RANT.jpg

Hier sieht man die Hacken vorne, einfach einhängen ;)

9SMC8.jpg

• anleitung Beitrag #9
ich weiß aber nich wie ich das jetzt machen soll -.- wartet mal ich mach mal ein foto von dem käfig rein
.
.
.

wie stehlt man ein bild rein?-.-

Zuletzt bearbeitet:
  • anleitung Beitrag #10
Melde dich am besten bei an, ist kostenfrei, dort kannst du Bilder hochladen und die geben dir dann einen Link, den du hier einstellst, hab ich mit den beiden Bildern von mir oben, auch so gemacht :)

• anleitung Beitrag #12
attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • anleitung Beitrag #13
So, also ich habs gesehen und Etage hin oder her, der Käfig sieht viel zu klein aus, was hat er denn für Maße? 80*60cm?
Für zwei Tiere benötigst du Miniumum 120*60cm + zusätzliche Etage und Auslauf. Plastik sollte auch aus einem Meerschweinchenheim entfernt werden, es sind Nager und wenn sie Teile davon verschlucken, kann das Böse ende.
Lies dich bitte mal auf ein, wie eine Meerschweinchengerechte Haltung ausehen sollte.

• anleitung Beitrag #14
40*74cm dieswegen will ich ja eine zweite etage einbauen

• anleitung Beitrag #15
Ja aber die Grundfläche ist trotzdem zu klein!!!
Sie müssen laufen können am Stück, ohne Treppe rauf und runter.

• anleitung Beitrag #16
dumme zoohandlung -.-
.
.
.

ich hab mal meine mutti gefragt die hatt gesagt dann muss ich bis weihnachten warten!aber ich frag mein paps ob er ihn mir holt der is ja auch ein ganzes stück größer und hol denn gleich mit ner etage

Zuletzt bearbeitet:
  • anleitung Beitrag #17
Ja, schau aber bei der Zoohandlung, das es mindestens 120*60cm sind. Oder frag mal dein Paps, ob ihr nicht gleich selbst was bauen wollt, das wird wohl günstiger, als ein 120er Doppelstockkäfig.

Hier sind tolle Eigenbauseiten:

Hast du jetzt wirklich zwei Tiere in dem winzigen Käfig sitzen? Da muss jedenfalls bald was passieren und wenn ihr bis zu einer Festlösung einen Auslauf vorne dran baut.

• anleitung Beitrag #18
Ich seh gar keine Foto :(
Als Notlösung würde ich um den Stall eine Art Garten aus Flickenteppichen mit PVC druner anbauen. Dann geht das schon. Dir gesamte Grundfläche darf nur nicht unter 1m² sein. Etagen sind da nicht mit eingerechnet. Mein Käfig wäre eigentlich auch zu klein. Aber ich habe dank so eines permanenten Auslaufs jetzt 2m² für meine 2 Jungs.

Zu den Schrauben: Die kriegst du in jedem Baumarkt. haben auf einer Seite ein Schraubengewinde, welches du ins Holz drehst und m anderen Ende einen Kreis der nicht ganz geschlossen ist. Da wird das Brett ins Gitter eingehakt.

• anleitung Beitrag #19
Ich würde dir empfehlen, gleich einen 145er-Käfig zu kaufen. Der ist etwas teurer, aberdeine Schweinchen werden dir sehr dankbar sein... Ein 120er-Käfig ist zwar o.K., aber wenn man einen neuen kauft, würde ich gleich einen 145er nehmen...

Thema:

anleitung

anleitung - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben