kann man es machen?

Diskutiere kann man es machen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu, i hab mir mal überlegt ob i ein paar zweige mein meeris gebe!aber hab kein garten da wo ein apfel baum oder so ist!und es gibst ja über all...
  • kann man es machen? Beitrag #1
cucu

cucu

Punkte Reaktionen
0
huhu,
i hab mir mal überlegt ob i ein paar zweige mein meeris gebe!aber hab kein garten da wo ein apfel baum oder so ist!und es gibst ja über all bäume kann ich die zweige nehmen!aber weiß nicht was das für sorten sind

• kann man es machen? Beitrag #2
Du kannst dich ja über die Arten der Bäume im Internet informieren.
Zweige i-wo abbrechen darf man nicht!!! Das ist Sachbeschädigung, du musst schon den Besitzer fragen. Bäume die an der Straße stehen darfst du sowie so nicht "ernten", da sie stark belastet sind mit Abgasen, etc.

• kann man es machen? Beitrag #3
aso naja aber meine oma hatt ja ein garten und kann man ihnen auch hasselnusssträucher geben?

• kann man es machen? Beitrag #4
Ja das kannst du machen!!!
Aber langsam dran gewöhnen!!!

• kann man es machen? Beitrag #5
Haselnuß dürfen deine Schweinchen essen, aber ich würde wirklich nur Äste von mir bekannten Bäumen verfüttern. Vielleicht fragst du einfach jemanden, der sich damit auskennt. Es gibt nämlich auch Bäume, die giftige Stoffe enthalten!

PS.: es wäre freundlich von dir, wenn du für deine Themen aussagekräftige Überschriften wählen würdest! Mit "Wieso?" oder "Ist es okay" kennt sich kein Mensch aus ;)

• kann man es machen? Beitrag #6
also was du meines wissens nach unbedektlich verfüttern kannst sind obstbäume und nussbäume, nur bei steinobst muss man vorsichtig sein, vor allem kirsche sollte man nicht verfüttern. ;)

• kann man es machen? Beitrag #7
also was du meines wissens nach unbedektlich verfüttern kannst sind obstbäume und nussbäume, nur bei steinobst muss man vorsichtig sein, vor allem kirsche sollte man nicht verfüttern. ;)

Wieso denn? Das ist alles veraltet mit dem cyanogenen Glycosiden, die befinden sich nur im Kern. Also können zweige und Blätter verfüttert werden, ebenfalls das Obst, wenn der Stein verschlossen war.

Thema:

kann man es machen?

kann man es machen? - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben