Mit den Zähnen über die Etagen Kratzen

Diskutiere Mit den Zähnen über die Etagen Kratzen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe 4 Kastraten und seit neustem 4 Mädels. Eben hat einer meiner Männers was ganz komisches gemacht. Ich habe wie jeden Abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit den Zähnen über die Etagen Kratzen Beitrag #1
little_bit

little_bit

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 4 Kastraten und seit neustem 4 Mädels.

Eben hat einer meiner Männers was ganz komisches gemacht.
Ich habe wie jeden Abend Sonnenblumenkerne verteilt. Da ich vorher mich mit den Mädels beschäftigt hatte, war er erst mehr an meinem Pullover,sprich Geruch, interessiert. als er dann doch ein Sonnenblumenkern genommen hat, hat er ihn durchgekaut auf mein Ärmel ausgespuckt und hat beim laufen mit den Zähnen über die Etage gekratzt , hat sich angehört als ob er sich die Zähne feilt.
Kann es sein das er einfach von dem Geruch diesmal irritiert war, obwohl es ja nicht das erstemal war das er die Mädel gerochen hat?

LG

• Mit den Zähnen über die Etagen Kratzen Beitrag #2
keiner eine Antwort? :(

• Mit den Zähnen über die Etagen Kratzen Beitrag #3
Hallo! Ich kenne dieses Verhalten nur, wenn Ratten etwas gefressen haben, was ihnen nicht schmeckt, oder wenn sie sich das Mäulchen sauberwischen. Vielleicht war mit dem Sonnenblumenkern etwas nicht in Ordnung? Die können ja auch schon mal bitter schmecken, wenn sie schlecht geworden sind. Dann wäre es ja sogar gut, wenn deine Ratte den Kern ausgespuckt hat.
Ich glaube eigentlich nicht, dass das Verhalten etwas mit den Mädels zu tun hatte.

• Mit den Zähnen über die Etagen Kratzen Beitrag #4
Hallo Little Bit,

sorry, irgendwie ist deine Frage untergegangen... tut mir leid!

Ich kenne dieses Verhalten auch so, wie Adraste beschrieben hat - z.B. wenn die Ratten Medikamente schlucken müssen, können sie da ganz theatralisch werden.
Ist das denn seither nochmal vorgekommen? Ansonsten würde ich das auch auf den Sonnenblumenkern schieben, vielleicht war was an der Schale, oder eben der Kern war nicht mehr gut.

• Mit den Zähnen über die Etagen Kratzen Beitrag #5
Hallo,

Danke Euch für Eure Antwort. :D
Auf den Gedanken das der Kern nicht geschmeckt hatte bin ich gar nicht gekommen. Ist auch seitdem nicht mehr vorgekommen :) War ja auch nett das er ihn mir gleich auf den Ärmel hat damit ich den Kern entsorgen kann :lol:

LG

sorry, irgendwie ist deine Frage untergegangen... tut mir leid!
ist doch nicht schlimm Chipi ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit den Zähnen über die Etagen Kratzen

Oben