hatt jemand irgend was?

Diskutiere hatt jemand irgend was? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu, ich will gern ein meerschweinchen käfig selber bauen und weiß jetzt nicht ganz genau wie ich was bauen soll!hatt denn jemand was dafür?
  • hatt jemand irgend was? Beitrag #1
cucu

cucu

huhu,
ich will gern ein meerschweinchen käfig selber bauen und weiß jetzt nicht ganz genau wie ich was bauen soll!hatt denn jemand was dafür?

• hatt jemand irgend was? Beitrag #3
geht es auch kleiner?

• hatt jemand irgend was? Beitrag #5
Du kannst die Maße doch auf deine Verhältnisse verkleinern....

• hatt jemand irgend was? Beitrag #6
keine ahnung das es mehr hoch ist als breit

• hatt jemand irgend was? Beitrag #7
keine ahnung das es mehr hoch ist als breit

Bitte formuliere richtige Sätze, mir ist es jetzt schon vermehrt aufgefallen, dass man sich bei den Texten sehr anstrengen muss. Bei diesem Satz weiß ich nun garnicht was du willst, was ist mehr hoch als breit?

• hatt jemand irgend was? Beitrag #8
@Wildkätzchen: Sie meint bestimmt nicht so eine große Grubdfläche und lieber Etagen.

@Cucu: ich kenn mich da nicht so aus aber ich dachte bei diebrain steht das er eine mindest Grundfläche von 1,20 Länge und 60 breite haben muss und eine zweite etage ist sicherlich nicht schlecht. ich würde mir ideen holen und dann mit den maßen die ich zur verfügung hab einen individiuellen konstruiren. Wieviel Platz hast du den zur verfügung und für wieviele soll es sein?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

die ist doch auch ganz schön und schu mal auf der Seite:
an der seite sind auch noch beispiel käfige

Viel Glück

LG annon

Zuletzt bearbeitet:
  • hatt jemand irgend was? Beitrag #9
Kann schon sein, dass sie es meint, aber wie du selbst schon angemerkt hast, die Mindestfläche pro Etage muss mindestens 120*60cm sein, besser mehr.

• hatt jemand irgend was? Beitrag #10
Cucu, Meerschweinchen sind keine Klettertiere. Du kannst ihnen gerne noch eine Etage geben als Unterschlupf und damit sie sich etwas sportlich betätigen, aber ansonsten werden sie keine Freude haben an einem Käfig der kaum Grundfläche, dafür aber Höhe hat :( Sowas wäre sohl für Ratten geeigneter, die klettern ja.
Die Grundfläche sollte mind. 1m² haben für 2 Tiere. Aber das ist schon das absolute Mindestmaß finde ich. Meerschweinchen flitzen nämlich sehr gerne. Und das können sie nur bei großer Fläche und entsprechender Länge.
Wenn dann noch eine oder 2 Etagen als zusätzlicher Platz angebaut sind, ist das perfekte Meeriheim auch schon fertig ;)

Wieviel platz hättest du denn zur Verfügung?

Thema:

hatt jemand irgend was?

hatt jemand irgend was? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben