Fremder Vogel mitten in der Stadt

Diskutiere Fremder Vogel mitten in der Stadt im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle!! Also ich fang dann mal an: Seit einigen Monaten, immer wenn ich mit dem Hund draußen bin, höre ich einen Vogel. Nein, keine Elster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremder Vogel mitten in der Stadt Beitrag #1
Taranis

Taranis

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!!
Also ich fang dann mal an:
Seit einigen Monaten, immer wenn ich mit dem Hund draußen bin, höre ich einen Vogel. Nein, keine Elster oder Taube, es klingt nach etwas größerem.
Es klingt wie "gagagagaga" ,naja und das ganz schnell hintereinander.
Ich dachte erst an einen Adler oder so, aber ich glaube nicht das die mitten in der Stadt auftauchen. :roll:
So, nun habe ich vor ein paar Tagen, wieder mit dem Hund draußen, einen Vogel nur ein paar Meter entfernt von mir, wegfliegen sehen. Und der war schon groß, finde ich! Die Flügel waren schon so in etwas einen Meter breit.
Der war sogar größer als meine Asya. :shock:
Ein paar Meter weiter hat er sich dann auf einem Haus niedergelassen.Nur frage ich mich was sucht den so ein großer Vogel hier?
Er hat dann auch gewartet, bis ich da wo ich stehe wegehe.
Hat er da ein Nest oder wie?

Er war braun, ich glaube hellbraun. Hab auch schon versucht, ein Foto zumachen, aber meine billige Handy-Kamera reicht nicht so weit. :roll:
Kann es denn irgendein Habicht oder so sein?
Kenn mich mit Vögeln nicht so aus.. :mrgreen:
Ich hoffe, jemand kann das "Geheimnis" lüften :)

• Fremder Vogel mitten in der Stadt Beitrag #2
Mmh, gagagaga.. hört sich für mich eher nach nem Kolkraben an oder so. Aber hellbraun ist der ja nun nicht.
Vielleicht ein Bussard? Aber sein Ruf klingt anders.
Hier noch ein paar andere Greifvögel:
Fischadler:

Seeadler:

Milan:

Habicht:

Auf der Seite sind noch viele andere wie der falke zum Beispiel. Aber die haben keine spannweite von einem Meter.

• Fremder Vogel mitten in der Stadt Beitrag #3
Viielen Dank!! :D
also ich schließe mal Seeadler und Fischadler aus.
Wir haben hier nämlich nur den Rhein in der Nähe, und da gibts glaub ich keine Fische :lol:
Der Mäusebussard wäre sehr gut möglich, zudem hier immer tote Mäuse und Küken rumliegen :(
Aber leben die in der Stadt?
Hab hier nämlich noch nie einen gesehen ...
Danke nochmal!! :)

• Fremder Vogel mitten in der Stadt Beitrag #4
Ich komme zwar nicht aus der Stadt und sehe die Bussarde daher nur auf dem Lande, aber wenn auch Falken in Großstädten leben, warum soll sich dann nicht auch mal ein Bussard dorthin verirren? ;)

• Fremder Vogel mitten in der Stadt Beitrag #5
Okay, da hast du Recht ;)
Vielen Dank nochmal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremder Vogel mitten in der Stadt

Fremder Vogel mitten in der Stadt - Ähnliche Themen

Die Spatzen greifen an!: Hallo ihr lieben, ich wende mich nun an euch, denn ich bin total ratlos was dies anbelangt. Ich werde seit ca. einer Woche von kleinen...
Dringend! Vogel gefunden- was jetzt?: Hallo Forum, ich hab gerade einen Vogel gefunden, mit dem augenscheinlich etwas nicht stimmt. Er saß schutzlos und zusammengekauert mitten auf...
Oben