Kaninchenstall

Diskutiere Kaninchenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen großen, neuen Kaninchenkäfig, wenn möglich auch doppelstöckig!!! Wir würden gerne zwei Kaninchen aus...
  • Kaninchenstall Beitrag #1
C

Coco1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen großen, neuen Kaninchenkäfig, wenn möglich auch doppelstöckig!!! Wir würden gerne zwei Kaninchen aus dem Tierheim holen und möchten schon alle Vorbereitungen dafür treffen. Ich habe gelesen, dass ein Kaninchen mind. 2 m2 benötigt. Stimmt das?!? Alle Kaninchenställe die ich gesehen habe, gehen "nur"bis 1,20m!!!

Freue mich schon auf eure Antwort...:angel:
Grüssle, Coco

• Kaninchenstall Beitrag #2
Herzlich willkommen ;)
Das stimmt, pro Kaninchen rechnet man mindestens 2m² (mit weniger als 6 Stunden Auslauf täglich 3m² pro Nase.. eher mehr, je mehr desto besser ;) ).
Die im Handel zu kaufenden Käfige sind leider alle zu klein, die kann man bestenfalls als Toilette benutzen (also die Kaninchen sollen sie benutzen :eusa_eh:) und eben rund um die Uhr offen stehen haben.
Aber viele Kaninchen werden oder sind schon stubenrein, da kann man sie wie kleine Katzen frei im Haus halten :mrgreen:
Im Handel gibts auch Auslaufgitter aus Metall, damit kann man ein Gehege bauen wenn man will.

• Kaninchenstall Beitrag #3
Oder du baust jetzt ein Außengehege, ab Mitte Mai etwa können die Kaninchen dann nach draußen, wenn sie es vorher noch nicht gewöhnt waren. Im Tierheim gibt es ja sowohl Innen- wie auch Außengruppen.

Thema:

Kaninchenstall

Kaninchenstall - Ähnliche Themen

Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Vorderpfote verletzt: Hallo ich bin neu hier und ich brauche dringend euren Rat bin gerade so traurig Entschuldigung für den langen Text. Ich habe seit 4Wochen einen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊 Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...
Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?: Hallo, Seit heute Nachmittag benimmt sich mein 6-Jähriges Kaninchen Mäxchen, komisch. Er liegt nur noch herum und hat sein Abendessen nicht...
Oben