was wenn der Fall eintritt...

Diskutiere was wenn der Fall eintritt... im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr! :-) Letzte Nacht hat mir ein Gedanke einfach keine Ruhe mehr gelassen. Meine 2 Böckchen sind nun 7 Monate alt und eigentlich ist bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was wenn der Fall eintritt... Beitrag #1
just_me13886

just_me13886

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr! :)

Letzte Nacht hat mir ein Gedanke einfach keine Ruhe mehr gelassen.
Meine 2 Böckchen sind nun 7 Monate alt und eigentlich ist bis zu ihrem Tode ja hoffentlich noch ein bisschen hin, aber irgendwie habe ich darüber nachgedacht, was ich wohl mache, wenn eine von beiden im Alter stirbt.:eusa_think:

Also, wenn beide wirklich das Rattenalter erreicht haben, wo das normal für Ratten ist. Und der andere dann wahrscheinlich auch nicht mehr so eine lange Lebenserwartung vor sich hat.
(Sollte früher eine sterben steht das hier Frage...)

Ich möchte mir nach den beiden Zwergen, zum jetzigen Stand der Dinge, keine weiteren Ratten mehr kaufen. Aber alleine lassen könnte ich den einen ja dann auch nicht, auch wenns nur 1 Monat wäre. Der wäre ja bestimmt totunglücklich. Weggeben würde mir auch das Herz brechen, vor allem weiß man ja nie genau, wohin dann und gehts ihm da wirklich gut...

Also mich lässt das irgendwie nicht los...
Lg

• was wenn der Fall eintritt... Beitrag #2
Hi!
Ich kann Dich gut verstehen.
Für den übrigbleibenden Kerl wäre es immer schade, wenn er allein bliebe - egal, ob er noch drei Wochen oder drei Monate oder ein ganzes Jahr hätte...
Wenn Du mit der Rattenhaltung aufhören möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle frühzeitig anfangen, nach einem neuen Zuhause zu suchen.
So haben wir es bei unseren Farbmäuschen gemacht, und so machen wir es gerade auch bei unseren Ratten, die wir wegen meiner Allergie nämlich wahrscheinlich auch noch abgeben müssen...

Das heißt - jetzt geht es Deinen Tieren noch super, und 7 Monate sind ja auch noch kein Alter für eine Ratte... Du könntest Dich trotzdem schon mal nach Rattenhaltern in Deiner Umgebung erkundigen, evtl. mit ihnen Kontakt aufnehmen und schauen, wie sie so ihre Ratten halten. Dann könntest Du mit ihnen darüber sprechen, ob sie evtl. bereit wären, Deine übrigbleibende Ratte in ihr Rudel zu integrieren. So könntest Du im Vorfeld schon mal schauen, ob die zukünftigen Halter Deinen Vorstellungen entsprechen und ob Deine Ratte es voraussichtlich gut bei ihnen hätte...
Das soll ja nicht heißen, dass Du Deine Ratzen sofort abgibst, aber einfach schon mal vorfühlen, ob überhaupt jemand Interesse hätte, und denjenigen dann näher kennen lernen...

LG, seven

• was wenn der Fall eintritt... Beitrag #3
Ja, das ist eine gute Idee, sich jetzt schon darum zu kümmern. Gerade weil ich die so lieb hab und will dass es ihnen gut geht...
Was mir aber auch wieder Sorgen macht, weil ich niemanden kenne aus der Umgebung, der Ratten hält.
Vielleicht sollte ich hier mal fragen in nem extra Thread, wer hier aus dem Rhein-Neckar, Rhein-Main Gebiet kommt...

• was wenn der Fall eintritt... Beitrag #4
also ich weiss ja nicht, wie lange das bei dir noch dauert, Seven, aber ich kann in ein paar Monaten noch ein paar Damen aufnehmen. Ich weiss nicht wie weit weg das ist, wo du wohnst, aber ich bin eh ab und an mal in Deutschland und dann kann man sich ja unterwegs mal treffen ;) muss aber noch schauen, wie lange das dauert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was wenn der Fall eintritt...

was wenn der Fall eintritt... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Wilde Ratte aufgezogen, Vergesellschaften Ja/Nein?: Hallo Zusammen! Wir haben vor ein paar Monaten eine wildes Ratten-Waisenkind (Männchen) per Hand aufgezogen. Als wir ihn fanden waren seine...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben