TOD!

Diskutiere TOD! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi, mein acht Jähriges Meerschweinchen ist heute verstorben. Vor 2 Tage haben die anderen nur mit ihr geguschelt und waren ziemlich leise. Sie...
  • TOD! Beitrag #1
C

Caballo

hi,
mein acht Jähriges Meerschweinchen ist heute verstorben. Vor 2 Tage haben die anderen nur mit ihr geguschelt und waren ziemlich leise. Sie haben sie nicht alleine gelassen bis zu ihrem Tod. Ist das nomal und merken die Meerschweinchen wenn jemand im sterben liegt??
Caballo

• TOD!

Anzeige

Schau mal hier:
TOD! .
  • TOD! Beitrag #2
das tut mir wirklich leid :056: fühl dich gedrückt, und denk daran dass dein schweinchen ein stolzes alter erreicht hat und es sicher gut bei dir hatte.

ich persönlich denke schon dass tiere merken wenn sie oder artgenossen als und oder krank und damit kurz vorm sterben sind. ich glaube auch an einen 6. sinn bei tieren, dass sie den tod "vorhersehen" können.

• TOD! Beitrag #3
ich denke schon den meerschweinchen haben ja auch ein bewusstsein und ich denke wenn wir menschen oder hunde oder noch andere so etwas merken dann meerschweinchen auch.
mein beleid..

• TOD! Beitrag #4
Danke! Ich wusste es auch das es mit ihr bald zu ende gehen würd, aber nicht so schnell.

• TOD! Beitrag #5
ich persönlich denke schon dass tiere merken wenn sie oder artgenossen als und oder krank und damit kurz vorm sterben sind. ich glaube auch an einen 6. sinn bei tieren, dass sie den tod "vorhersehen" können
Genau das tue ich auch.
Tut mir Leid für dich, aber es hatte es sicher wohl bei dir!!

• TOD! Beitrag #6
Tiere haben da noch ein viel besseres Gefühl, dem Menschen ist es verloren gegangen, er ist mehr in den Kopf gewandert... Tiere spüren soetwas natürlich...

• TOD! Beitrag #7
Also ich wusste das sie sterben wird. Ich hab mich die ganze zeit vorbereitet. In moment bin ich nicht so traurig aber ich vermisse sie. Man kann sagen das ich gewartet hab. ich hab mir einfach immer nur sorgen um sie gemacht da sie immer die kleinste war und so dünn. Ich hatte immer angst sie müsste leiden wenn sie sterbt aber die tage bevor sie gestorben ist war sie einfach gesagt ziemlich glücklich. Alle haben sich um sie gekümmert und sie durft mal die erste sein die fressen bekamm sonst wurde sie immer weg geschoben.

• TOD! Beitrag #8
Tut mir sehr leid für Dich, aber Dein Schweinchen hat wirklich ein gutes Alter erreicht. Als unseres vor zwei Monaten gestorben ist, haben die anderen das auch gemerkt denke ich, sie haben sich ganz ruhig verhalten, ihm das Häuschen überlassen, er hat sich ganz ruhig darein gelegt und ist irgendwann nicht mehr aufgestanden. Lg und Kopf hoch.

• TOD! Beitrag #9
so was haben sie auch gemacht. Das hat mich richtig gewundert als ich sie dort alleine gesehen hat und wie sie sich dort immer breit gemacht hat.
Danke. Ich denke wo sie jetzt ist dort geht es ihr gut:D

• TOD! Beitrag #10
Ja, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...

• TOD! Beitrag #11
Mir tut es auch sehr leid für Dich....

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal Schweinchen. Aber da ist es nicht so toll abgelaufen wie bei Deinen. Mein Johnny hat plötzlich (1 Tag vor Shy´s Tod) angefangen Shy zu begrummeln. Shy saß nur in der Ecke und hat sich nicht mal bewegt (obwohl er sich das nie gefallen lassen hatte). Und Johnny hat ihn nicht eine Minute in Ruhe gelassen. Ich hatte die Beiden durch eine Trennwand voneinander getrennt,aber Johnny stand immer am Gitter und hat gegrummelt.... Am nächsten Morgen (als wir einen TA Termin hatten) war Shy gestorben.....

Liebe Grüsse
Marina

Thema:

TOD!

TOD! - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen: Hallo zusammen, Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein 2-jähriger Rüde Vizsla rote und geschwollene Stellen am Unterbauch hat. Hat jemand...
Oben