"Einfach" nehmen?

Diskutiere "Einfach" nehmen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Haaaaaaaaaaaaaallllllllooooo als erstes, gell?:D:D:D Vlt habt IHR ja eine Antwort auf MEINE Frage. Also, ich habe 1,2 ratten! ca. 8Wochen alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Einfach" nehmen? Beitrag #1
Kritiker86

Kritiker86

Punkte Reaktionen
0
Haaaaaaaaaaaaaallllllllooooo als erstes, gell?:D:D:D

Vlt habt IHR ja eine Antwort auf MEINE Frage.

Also, ich habe 1,2 ratten!
ca. 8Wochen alt, weiß, männchen, nicht zahm.

Kann ich sie einfach mal nehmen und sie auf meiner hand lassen?

Oder ist das zu viel Stress?

MFG Ole

• "Einfach" nehmen? Beitrag #2
1,2 Ratten? So weit kann doch normalerweise jeder zählen, oder? ;)
Bitte nimm die Tiere nicht einfach so raus, das hat kein Tier gerne. Am Besten ist es, wenn sie von selber auf deinen Arm krabbeln können. Aber auch dann sollten sie immer zurück in den Käfig können, wenn sie genug haben.

• "Einfach" nehmen? Beitrag #3
1,2 Ratten? So weit kann doch normalerweise jeder zählen, oder? ;)
Bitte nimm die Tiere nicht einfach so raus, das hat kein Tier gerne. Am Besten ist es, wenn sie von selber auf deinen Arm krabbeln können. Aber auch dann sollten sie immer zurück in den Käfig können, wenn sie genug haben.

Ok danke:D

• "Einfach" nehmen? Beitrag #4
Hm, also das mit den 1,2 Ratten würde mich jetzt auch interessieren - wie viele Ratten hast du?

Meist kann man Ratten an die Hand gewöhnen, indem man mit ihnen übt - also die Hand in den Käfig, Leckerchen vom Finger abschlecken lassen, etc.
Keinesfalls sollte die Hand einfach kommen und die Ratte von oben greifen, das erschreckt sie. Wenn du sie nehmen musst oder willst, immer mit beiden Händen die Ratte seitlich aufnehmen (als würdest du mit deinen Händen eine Schale bilden).

• "Einfach" nehmen? Beitrag #5
Hm, also das mit den 1,2 Ratten würde mich jetzt auch interessieren - wie viele Ratten hast du?

Meist kann man Ratten an die Hand gewöhnen, indem man mit ihnen übt - also die Hand in den Käfig, Leckerchen vom Finger abschlecken lassen, etc.
Keinesfalls sollte die Hand einfach kommen und die Ratte von oben greifen, das erschreckt sie. Wenn du sie nehmen musst oder willst, immer mit beiden Händen die Ratte seitlich aufnehmen (als würdest du mit deinen Händen eine Schale bilden).

Ich habe 2Ratten:D:D

• "Einfach" nehmen? Beitrag #6
1,2 ne grosse und ne kleine ;)

Biiilder, wir wollen Bilder ;)

• "Einfach" nehmen? Beitrag #7
ihr wiollt Bilder?

Naja hier hab iich keine Cam bald. 2 weiße, 8wochen alte Ratten-Männchen:D

• "Einfach" nehmen? Beitrag #8
weiss mit roten Augen oder dunklen? Ich find ja Huskies so wunderschön, da gibt es ja eigentlich keine die so aussieht wie die andere :)

Und haben sie schon einen Namen?

Zuletzt bearbeitet:
  • "Einfach" nehmen? Beitrag #9
weiss mit roten Augen oder dunklen? Ich find ja Huskies so wunderschön, da gibt es ja eigentlich keine die so aussieht wie die andere :)

Und haben sie schon einen Namen?

Dunkle Augen, die eine heisst "Headmoove" (fragt nicht wie ich darauf kam:D) und "Billy".

• "Einfach" nehmen? Beitrag #10
oh, das ist schön, mit dunklen Augen, ich bin ja kein Fan von roten Augen...

• "Einfach" nehmen? Beitrag #11
ähnliches "problem"

hallo,
also ich hab da auch 2 ratten. die eine krabbelt mittlerweile manchmal die hand hoch, die andere ist noch etwas schüchtern.
aber wie macht ihr das oder habt ihr das mit dem ausmisten gemacht? die sind ja noch nicht stubenrein und ich muss die ja sauber machen. und es bricht mir jedes mal das herz (oke das ist übertrieben, aber ich finds doof) wenn ich denen das dach überm kopf weg machen muss und die dann da so rausholen muss. aber ich krieg die sonst echt nicht ganz aus dem käfig raus. ein bisschen schiss hab ich ja, dass die mir nie ganz zahm werden ...
lg. paloma

• "Einfach" nehmen? Beitrag #12
Geduld, viiiel Geduld.

Ich mache mir da jetzt aber auch etwas Sorgen, wie das in ner Woche sein wird mit meiner Chipi. Wir fahren ne Woche in den Urlaub und der Vater meines Freundes passt wieder auf meine Nasen auf. Allerdings frage ich mich, wie das mit Chipi ablaufen soll. Sie kommt wenn auch nur wirklich zu mir. Das heisst sie kann ne Woche lang keinen Auslauf haben, weil sie von selbst nicht in den Käfig geht, solange man im Raum ist.
Ich denke wirklich daran, dass ich sage, er soll den Käfig die Woche dann nicht sauber machen (er findet sie riechen doch etwas, das letzte mal hat er ihn alle 2 Tage sauber gemacht, also alte Zeitung raus, neue rein). Herrjeh... Ich mein, die anderen beiden, die haben ja kein Problem mit jemand anderem, Mausi gewöhnt sich auch schnell an ihn. Aber mit Chipi, das wird in ner Woche nix mehr :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Einfach" nehmen?

"Einfach" nehmen? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben