Tssss...

Diskutiere Tssss... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hab mich grade mal noch bisschen im internet umgeschaut... hab da was gefunden über teddyhamster "Beim Etagen-Bau sollte man darauf achten, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tssss... Beitrag #1
S

Snickers

Guest
Hab mich grade mal noch bisschen im internet umgeschaut... hab da was gefunden über teddyhamster

"Beim Etagen-Bau sollte man darauf achten, dass der Abstand zwischen den Etagen nicht größer als 15-20 cm ist, da der Hamster sonst zu tief fallen und sich verletzen könnte"

ein paar seiten weiter, GLEICHE SEITE:

"Das Laufrad für einen Mittelhamster sollte einen Durchmesser von mindestens 27cm haben, besser 32cm (z.B. Rodipet: Wodent Wheel)."

Hallo?! wie soll ich denn in so niedrige etagen so ein teil da reinbringen?!
also versteh ich da was falsch oder hält sich da jemand für besonders schlau?!

Naja, wollt das nur mal so zur Info reinstellen ;) müssen ja nicht immer fragen sein :)

Greeetz

• Tssss...

Anzeige

• Tssss... Beitrag #2
Hey du.
Nunja, alles was da steht und du gepostet hast, stimmt aber. Du sollst das Laufrad ja nicht unter eine Etage stellen, sondern es gibt ja auch Etagen die nur einen Teil des Käfigs lang sind. Also könntest du das Laufrad in eine Etagenfreie Ecke stellen, oder gar auf eine Etage drauf ;)

• Tssss... Beitrag #3
Öhm...wie wäre es, wenn du das Laufrad, aufm Boden stellst???

Mir wäre das zu riskant, wenn mein Hamster auf ner Etage, im Rad rennt...

• Tssss... Beitrag #4
Öhm...wie wäre es, wenn du das Laufrad, aufm Boden stellst???

Mir wäre das zu riskant, wenn mein Hamster auf ner Etage, im Rad rennt...

Bei vielen Hamsterhaltern habe ich gesehn, dass sie eine spezielle WW-Etage gebastelt haben. Damit das WW nicht verrutscht, wurde es festgemacht auf ner speziellen Etage, die nich mal 5 cm hoch ist.

• Tssss... Beitrag #5
ja schon, ich kann das rad schon auf den boden stellen... aber dann hab ich trotzdem irgendwo ne höhe von mindestens 30cm...
bei holzkäfigen ist das vielleicht nicht so, wie bei gitterkäfigen... ;)

• Tssss... Beitrag #6
Also, ich bin seit heute*nicht gewollt:D aber dennoch glücklich*, auch Stolze besitzerin, einer kleinen Hamster dame und die hat ihr rad aufm Boden stehen, was wir am gitter fest gemacht haben!:)
das am besten wie ich finde!:)

• Tssss... Beitrag #7
huhu!

Also ich habe Die WWs nie auf dem Boden stehen, sie stehen bei mir immer auf ner Ebene. man kann das Wodent Wheel aber auch mit dem Standuss an das Gitter befestigen und von oben herab hängen lassen.

Wie Groß ist denn dein Käfig , das das ein Problem darstellt ? ich hatte auch mal nen Gitterkäfig und da hat das super geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tssss...

Tssss... - Ähnliche Themen

Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Auch für Mittelhamster?: Huhu, ich bin am überlegen, ob nach Emi ein Mittelhamster einziehen könnte... Ich weiß nicht, wie alt Emi ist. Vor 1 Jahr saß sie allerdings...
Erster Hamster: Hallo zusammen Zum Anfang gleich mal, sorry, falls ich hier irgendwie falsch bin, muss mich noch etwas zurecht finden:roll: Nun zum Thema, ich...
Oben