Anschaffung?

Diskutiere Anschaffung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte mir villeicht nächstes Jahr einen Hund holen, jedoch arbeite ich ca 6-8 Stunden täglich. Jetzt habe ich die frage: kann man einen hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung? Beitrag #1
sany

sany

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir villeicht nächstes Jahr einen Hund holen, jedoch arbeite ich ca 6-8 Stunden täglich.
Jetzt habe ich die frage: kann man einen hund 6-8 Stunden alleine lassen? bzw 2 hunde, dann sind die wenigstens nicht so alleine.

Und welche hunderasse ist am idealsten für mich?
möchte einen großen hund der mir sicherheit bietet.

liebe grüße

• Anschaffung?

Anzeige

• Anschaffung? Beitrag #2
Hallo Sany
Es macht für den oder die Hunde nicht wirklich einen Unterschied ob sie zu zweit alleine sind oder ganz alleine, in der Zeit in der du nicht da bist können die sich nicht gegenseitig beschäftigen. Das geht vielleicht im Welpenalter, aber wenn du dann nach Hause kommst bist du mit der Umgestaltung der Wohnung, so wie es die Hundis toll finden sicher nicht ganz einverstanden. 6 bis 8 Stunden am Stück ist einfach entschieden zu lang.
Wenn du es nicht einrichten kannst in der Mittagspause dem Hund Auslauf zu gewähren, dann lass es dem Tier zu Liebe bitte. Es macht dabei keinen Unterschied ob du lieber einen großen oder einen kleinen Hund möchtest.

• Anschaffung? Beitrag #3
Ricalein hat Recht... Bei Hunden ist das anders, wie bei Katzen, die sich miteinander beschäftigen.
Eine Möglichkeit wäre ein Tiersitter, der für den Gassigang zwischendurch sorgt. Aber Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass es mit dem Gassigang alleine nicht getan ist - ein Hund braucht auch Zusprache und Beschäftigung. All das mußt Du dann in der Zeit, in der Du wieder zu Hause bist nachholen.

Ach ja, herzlich willkommen! :D

• Anschaffung? Beitrag #4
ja genau deswegen wollt ich mich nochmal erkundigen... danke an euch 2... werd mir dann doch eher ne katze oder noch frettchen holen^^
obwohl ja ein american staffordshire terrier mein traum is.. aber abwarten vlllt ergibt sich später mal ne chance...

• Anschaffung? Beitrag #5
Gute Entscheidung - schön dass du vorher nchgefragt hast und nicht dem "Will-ich-unbedingt-haben"- Wahn verfallen bist :clap:

aber abwarten vlllt ergibt sich später mal ne chance...

eben ;) Ein unglücklicher Hund ist doch nicht das, was du möchtest!

Mein Traum ist es, einen zweiten Boxer zu Nils hinzu zu gesellen. Die Zeit fehlt aber im Moment. Vielleicht klappt es ja irgendwann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung?

Anschaffung? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben