er lässt sich nicht streicheln

Diskutiere er lässt sich nicht streicheln im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschweichen will sich nicht streicheln lassen. :( ich hab 2 männchen. ich habe sie schon mehrere monate. meine vohrigen meerschweichen...
  • er lässt sich nicht streicheln Beitrag #1
T

teddy89

Punkte Reaktionen
0
Mein Meerschweichen will sich nicht streicheln lassen. :(
ich hab 2 männchen. ich habe sie schon mehrere monate.
meine vohrigen meerschweichen waren aus privaten züchtigungen. diesesmal sind sie vom Tierhandel...hat dass damit zu tun?
weswegen sie so scheu sind? der andere ist nicht so stur. der lässt sich schon mal streichel aber der andere lässt sich nur mit streuben streicheln...
Kann ich iwas tun damit er sich vlt wohler fühlt?

• er lässt sich nicht streicheln Beitrag #2
Du kannst sie mit Gurke und sie so versuchen an deine Hand zu gewöhnen, und nach einer gewisser Zeit kannst du sie dann streicheln.

Meerschweinchen mögen es nicht immer gestreichelt zu werden.

• er lässt sich nicht streicheln Beitrag #3
Du solltest ihn nicht zum streicheln "zwingen", er sollte schon möglichst von alleine zu dir kommen. Das Tier bestimmt in der Regel, wann man loslegen 'darf' und wann dann wieder genug ist ;)
Und wie Mukkel schon sagte, versuch ihn doch mit Gurken oder was anderem leckeren zu locken. Dann merkt er sich auch, dass das doch eigentlich nichts schlimmes ist.
Du musst dich aber auch drauf einstellen, dass es vielleicht für immer ein scheues Schweinchen bleiben wird, das musst du dann auch akzeptieren...
Wünsche dir viel Glück und noch viel Spaß an deinen Schweinis!
LG TonicWater :)

• er lässt sich nicht streicheln Beitrag #4
Ich habe 7 Schweinchen, davon sind 5 bei mir geboren, sind Geschwister aus einem Wurf.
Da war ein Schweinchen dabei das immer ängstlich und schüchtern war, hat sich auch nicht mit Gurke bestechen lassen, hat nich Essen aus der Hand geholt.
Erst nach einem Jahr, jetzt kommt sie immer als erste wenn es Futter gibt und knabbert einem die Hand an bis sie das Futter hat. In der zeit wo sie an der Hand knabbert kann man sie auch schreicheln.

Das nur ein Beispiel wie unterschiedlich Meerschweinchen sein können.
Manche mögen es nie.

• er lässt sich nicht streicheln Beitrag #5
was soll ich denn sagen? Ich habe seit zwei Tagen zwei meeris, männlich, geschwister, wie sie unterschiedlicher nicht sein können =) der eine kommt auf uns zu, der andere geht von mir und meinem partner weg =) nur heute, da kam das scheue schweinchen auch an und ließ sich sogar mehr als nur streicheln:) Also nur Geduld, Geduld und viel Feingefühl !

Liebe Grüßle

• er lässt sich nicht streicheln Beitrag #6
Meerschweinchen sind keine Kuschel- oder Schmusetiere, wenn sie aber im Auslauf freiwillig auf den Schoß kommen und sich ohne festzuhalten streicheln lassen, dann weisst du dass sie es mögen. Rausholen und zum streicheln zwingen, dass möchte kein Meerschweinchen ;)

• er lässt sich nicht streicheln Beitrag #7
Bringt es mehr wenn man regelmäßige zeiten nimmt wo man sie "anlockt" und streichel??? ich habe meine ninis draußen und da können sie sich nicht so gut an mich geöhnen sitz zwar öfter mal vorm käfig sie fressen auch aus meiner hand aber streichel....no go... Ihr habt nicht zufällig irgendwelche tips oder? (Rein nehmen kann ich sie nicht, da meine mama das aus irgendwelchen Gründen nicht gut findet...(bin erst 14))...

• er lässt sich nicht streicheln Beitrag #8
Wie schon oben geschrieben, es sind keine Streicheltiere, wenn sie nicht wollen, muss man das akzeptieren! ;)

• er lässt sich nicht streicheln Beitrag #9
Ich habe z.B. einen Auslauf um den Stall gebaut, in den die Knirpse jederzeit rein und raus können. Ich setze mich dann gerne mal davor und dann kommt auch gleich schon einer der 4 runtergetrabt und schaut erstmal neugierig - Leckerlie?!
:roll:
:mrgreen:
Dann lassen sie sich auch mal gerne kraulen, und wenn es ihnen zu blöd wird/ist, flitzen sie wieder hoch in den Stall.

Setz dich doch auch mal dazu wenn du sie rumflitzen lässt - irgendwann werden sie zutraulich und wenn es "nur" die-Gurke-aus-der-Hand-schnappen ist. ;)

Jedes Meeri ist verschieden, manche gewöhnen sich sehr schnell an einen, manche eben langsam oder gar nicht...

• er lässt sich nicht streicheln Beitrag #10
Hallöchen,
am besten du versuchst es nochmal so, wie Christine geschrieben hat...
Aber zwing deinem Schweinchen nichts auf und hab Geduld, schließlich soll er ja etwas schönes mit streieln verbinden ;)

Thema:

er lässt sich nicht streicheln

er lässt sich nicht streicheln - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben