Hasen-Snack für Katze schädlich?

Diskutiere Hasen-Snack für Katze schädlich? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Als ich gestern die Nagerdrops Packung auf den Tisch gelegt habe (die offen war) und für kurze Zeit nicht dort war habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hasen-Snack für Katze schädlich? Beitrag #1
Sho

Sho

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Als ich gestern die Nagerdrops Packung auf den Tisch gelegt habe (die offen war) und für kurze Zeit nicht dort war habe ich schliesslich mit "entsetzen" gesehen das sich mein Kater ein Drop geklaut hat und dies auch tatsächlich gefressen hat. Er hat danach um weitere gebettelt worauf ich die Packung weggelegt habe ->

Meine Mum meinte, das es den Kater nicht schadet und ich ihn das zwischendurch geben kann, da hab ich aber leider meine Bedenken..
Deswegen frage an euch: Ist das schädlich? Normal? Oder ist mein Kater einfach nur durchgeknallt? :lol:

Liebe Grüße

• Hasen-Snack für Katze schädlich? Beitrag #2
Hallo und willkommen :D

Solche Drops enthalten maaaaaaaaaaassenweise Zucker - und sind damit für kein Tier geeignet. Weder Katze, noch Kaninchen.
Aber genau wegen dem Zucker mögen es die Tiere eben. Dein Kater ist also nicht durchgeknallt, weil es ihm schmeckt :)

(Auch wenn das hier völlig am Thema vorbei geht, möcht ich dir noch zur Kaninchenernährung ans Herz legen.)

lg Okapi

• Hasen-Snack für Katze schädlich? Beitrag #3
Vielen Dank :!:

Gut, danke. Ich hatte schon meine bedenken gehabt!

(Aber ich habe immer gedacht, man könnte meine Schecke mit den Drops was gutes tun was sie natürlich nich sehr oft bekommen hat :eusa_think:
Da wird sie wohl auf was verzichten müssen)

lg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hasen-Snack für Katze schädlich?

Oben