Stubenreine Häsin?

Diskutiere Stubenreine Häsin? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir lassen unsere Häsin den ganzen Tag im Wohnzimmer hoppeln, doch seit kurzem macht sie immer wieder in die eine Ecke. Kann man ihr das irgendwie...
  • Stubenreine Häsin? Beitrag #1
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Punkte Reaktionen
0
Wir lassen unsere Häsin den ganzen Tag im Wohnzimmer hoppeln, doch seit kurzem macht sie immer wieder in die eine Ecke. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen oder was sollte man sonst machen?

• Stubenreine Häsin? Beitrag #2
Hm du hast schon öfters Probleme mit deiner Häsin gehabt (Verhaltensstörungen) (wie ich deinem Profil entnehme, reagiert deine Häsin agressiv, nagt am Gitter und ist nicht stubenrein...)
Bei einer solchen Ballung an Verhaltensauffälligkeiten hat es meistens irgendwelche grundliegenden Fehler...
Also das "nicht stubenrein" ist noch das normalste, da solltest du einfach an die besagte Stelle eine Kaninchentoilette stellen...
Es gibt zwar möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen, aber das klappt nicht immer. Wenn du willst, kannst du es versuchen: Du solltest die Stelle immer sofort säubern (und zwar mit Essig-Essence - verdünnt!). Wenn du siehst, dass sie wieder dort hin geht, dann nehm sie und setz sie in die Toilette. (nicht schimpfen...!).
Allerdings möchte ich auch einen kleinen Hinweis geben: Kaninchen sind soziale Tiere und eine Haltung ohne Artgenossen ist nicht nur Tierquälerrei sondern auch gesetzeswiedrig! Das Tierschutzgesetz schreibt die Haltung von mindestens zwei Kaninchen vor...
Bitte les dir mal z.B. das hier durch:

(sehr empfehlenswert...) und schau dir das empfohlene Video an:

Hat deine Häsin Tag und Nacht im Wohnzimmer auslauf, oder nur für ein paar Stunden? Wann pinkelt sie dort hin: immer oder nur zu bestimmten zeiten? Hast du dort mit etwas bestimmten saubergemacht (Putzmittel...)? Seit wann ist sie unrein?

• Stubenreine Häsin? Beitrag #3
also mein kanninchen hat auch eine zeit lang immer ins wohnzimmer gepinkelt aber da hat sich rausgestellt das er eine blasenentzündung hatte =/ hoffe ich für dich niht aber es ist nicht schlecht ihn mal kontrollieren zu lassen^^

• Stubenreine Häsin? Beitrag #4
Hm, das einzige was Du probieren kannst ist, die Ecke sehr gründich zu reinigen und zu desinfekzieren. So dass deine Kleine auf keinen fall mehr was riecht. Meiner Meinung nach musst Du dann ein Großprojekt starten. Immer hinterher. Sobald sie irgendwohin macht. Aufheben, dahin legen, wo es hin soll.
Das ganze hat bei mir 3 Wochen gedauert, dann waren meine beiden Stubenrein.
Allerdings klappt das leider wohl nicht bei allen Kaninchen. Viel Erfolg wünsch ich Dir dabei! Durchhalten ist alles!!!

Thema:

Stubenreine Häsin?

Stubenreine Häsin? - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben