Was soll ich machen?????

Diskutiere Was soll ich machen????? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey alle zusammen...ich hab ein kleines problem mit meinen hasen... er will nur noch rauf den ganzen tag und sie lässt ihn kaum ran...als ich...
  • Was soll ich machen????? Beitrag #1
M

Mara2608

Punkte Reaktionen
0
Hey alle zusammen...ich hab ein kleines problem mit meinen hasen...
er will nur noch rauf den ganzen tag und sie lässt ihn kaum ran...als ich heute morgen aufgestanden bin war vor dem käfig rund rum alles braun verspritzt....
Was kann das sein?Das ist ja nicht normal....
ganz liebe grüße...

• Was soll ich machen????? Beitrag #2
Ich gehe mal davon aus, das es um ein Männchen geht! Ist er denn kastriert?

• Was soll ich machen????? Beitrag #3
Denke auch das es das Mänchen ist wo die sauerrei macht. Nein ist noch nicht kastriert weil wir einen Wurf haben wollen und danach wollen wir ihn kastrieren.

• Was soll ich machen????? Beitrag #5
Bitte trenn die beiden! Warum wollt ihr denn unbeding junge? Es gibt doch schon so viele arme Nins die im Tierheim sitzen!

Also hier mal eine Liste, was es zu beachten gilt, was man wissen muss BEVOR man Kaninchen vermehren will:

-Tragzeiten
- Welcher Rammler passt zur Häsin?
- Welche Grösse sollte der Rammler nicht überschreiten (proportional zur Grösse der Häsin)
- Weiss man über den tödlichen, sog. Letalfaktor Bescheid?
- Wie erkennt man, ob Zahnprobleme des Nachwuchses quasi vorprogrammiert sind?
- Wie geht eine normale Geburt vor sich, wann muss man einen Tierarzt unverzüglich holen?
- Wie geht normale Nachwuchspflege vonstatten?
- Weiss man, wie oft eine Häsin im Normalfall säugt?
- Was sind Zeichen, dass die Häsin die Jungen nicht annimmt?
- Was deutet darauf hin, dass die Mutter keine Milch hat?
- Wie und welche Milch darf/ muss man zufüttern, und wann?
- Welche Milch ist tödlich, obwohl viele Tierärzte diese empfehlen?
- Hat man Zeit, notfalls auch alle paar Stunden von Hand zufüttern, auch nachts? Tagein-tagaus?
- Warum will man die Jungtiere? Weil ein (unfähiger) Tierarzt sagt, das sei gut oder nötig?
- Möchte man bloss "mal Jungtiere aufwachsen" sehen? Das kann man prima bei ehrenamtlicher Arbeit im TH oder Tierschutz.
- Weiss man darüber Bescheid, dass die Tierheime vor Kaninchen aus allen Nähten platzen, Käfige sich bis zur Decke stapeln, sogar Konferenzräume als Kaninchen"Lager" benutzt werden müssen?
- Würden die Bekannten, die gerne Kaninchen möchten, auch welche aus dem Tierheim nehmen? (Dort gibts auch oft Jungtiere).
- Wissen die Bekannten, wie teuer Kastration, Impfung, usw ist?
- Haben sie mal über die Vorteile nachgedacht, die es hat, wenn man sich gleich Tiere holt, die aus der Pubertät raus sind, geimpft, kastriert und schon vergesellschaftet sind, so dass man sich die Zusammenführung spart?

Erspare deiner Häsin diesen Streß, lass deinen Rammler kastrieren und dann haben die beiden doch ein wunderschönes Leben zu zweit vor sich!

• Was soll ich machen????? Beitrag #6
Mara warum wollt ihr denn unbedingt Nachwuchs haben? Nachwuchs sollten nur richtig erfahrene Züchter, mit Kaninchen die Papiere haben, "produzieren" (entschuldigt den Ausdruck).

Lass ihn besser direkt kastrieren und nach sechs Wochen kannst Du ihn mit dem weibchen Vergesellschaften.

Thema:

Was soll ich machen?????

Was soll ich machen????? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben