Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bild von einem Trächtigkeitsfleck? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich wollte mal fragen, ob jemand ein Bild von einem Platy mit Trächtigkeitsfleck hat? ich finde im Internet irgendwie keines, deswegen dachte ich...
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #1
G
Gast13517
Guest
Ich wollte mal fragen, ob jemand ein Bild von einem Platy mit Trächtigkeitsfleck hat? ich finde im Internet irgendwie keines, deswegen dachte ich ich frage hier mal nach...
Ich hab mal schnell eins gemacht, allerdings vom Schwertträger!
Ich hoffe, man erkennt was.
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #3
G
Gast13517
Guest
ich wunder mich jetz nämlich, weil ich bei meinem schwertträgerweibchen, das nun schon 3 mal babys kriegte nie einen solchen gesehen habe... und meine platydame hat auch keinen... ist aber sehr dick... mal gucken wie das noch weitergeht...
und dankeschön für die schnelle antwort!!!
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #4
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Also m.E. sagen Trächtigkeitsflecke nichts aus. Bei älteren oder auch schon bei jüngeren sind sie immer vorhanden. Ich hab ja uch noch mehr Schwertträger, die sind nicht so orange, sondern so durhsichtig, da sieht man auch keinen Trächtigkeitsfleck.
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #5
G
Gast13517
Guest
alles klar... danke
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #6
B
Blue_Angel
Guest
Am deutlichsten sieht man den bei Guppyweibchen. Allerdings haben sie nach dem ersten Wurf eigentlich immer einen. Er wird nur größer, wenn sie trächtig sind.
Bei farbenfrohen Fischen sieht man ihn kaum oder gar nicht. So meine Erfahrung.
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #7
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Bei Guppys ist es was anderes, bei denen kann man dadurch auch ab und an mal die Jungen sehen.
Aber bei Schwertträger und Platys leider nicht.
Der Trächtigkeitsfleck wächst mit dem Alter, das aber auch nur, weil der Fisch wächst. Das hab ich auch schon beobachtet.
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #8
G
Gast13517
Guest
bei meinem schwertträgerweibchen kann ich ein bisschen in den bauch gucken, der ist hinten recht durchsichtig... und meine korallenplatydame hat heute nacht babys gekriegt... 12 hab ich jetzt zählen können.. und nr. 13 wurde just in dem moment als ich ihn als nr. 13 zählte von meinem black molly gefressen... hinterlistiges stück! aber ansonsten sind alle wohlauf...
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #9
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Schön. Aber pass auf, dass es nicht zu viele werden. Ich hab mal gelesen, das kleine Fische den Nitrit enorm beeinflussen, das glaub ich aber nicht.
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #10
G
Gast13517
Guest
hab ich ja noch nie gehört! aber danke für den tipp! werde drauf achten
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #11
G
Gast13517
Guest
mein schwertträgerweiblein hat gestern ebenfalls ihre babys gekriegt... bei ihr hab ich zum schluss hinten die kleinen fischabys sogar sehen können... echt witzig...
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #12
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das noch nie beobachten können, naja vllt kommts ja noch.
Viel Spaß bei der Aufzucht.
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #13
G
Gast13517
Guest
ah, da hab ich mal ne frage...
gestern im laufe des vormittags müssen die ersten babys gekommen sein... weil morgens vor der arbeit (7 uhr) waren noch keine babys da
naja bis zum mitag waren es dann 12
und bis zum frühen abend sind es nochmal 9 gewesen...
und daher drängt sich mir die frage auf, wie lange dauert es denn, bis fische alle ihre babys geboren haben? kann das sogar noch länger dauern? oder hatte meine evtl komplikationen?
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #14
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das noch nie beobachtet, wie lange sie brauchen. Aber ich glaube, dass die Fische das herrauszögern können.
Meine Fische gebären i-wie immer nur unter Stress während eines Wasserwechsels.
Oher weißt du so genau, wie viel Kleine der eine Fisch bekommen hat?
HAst du sie im einem Seperaten AQ, oder wie?
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #15
G
Gast13517
Guest
ich setze sie zum zählen in einen ablaichkasten und gucke sie mir alle mal an, um zu gucken, ob alle in ordnung sind... danach lasse ich sie wieder raus ins becken...
ist das irgendwie verwerflich oder so? dachte immer das kann nicht schaden...
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #16
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Das Fangen bedeutet immer Stress für die Fische, für alle Fische und für die gleinen ist es besonders schlimm, sie stecken ja mitten in der Entwicklung und die wird vllt beeinträchtigt. So schlimm ist es aber nicht, aber man sollte nicht zu of. Vllt alle 2 Tage und denn möglichst kurz im AQ rumwurschteln ist ok aber nicht mehr.
Die Kleinen kommen ja auch so zum vorschein. Genau kontrollieren muss man es nicht.
Wenn die Mutter so lange zum werfen braucht, dann könnte es auch dadran liegen.
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #17
B
Blue_Angel
Guest
Ich würde die Kleinen auch nicht zum angucken einfangen, zumal man bei so kleinen Fischen noch gar nichts sehen kann. Bei meinen Silbermollys wurde z.B. die Verkrüppelung erst sichtbar als sie etwa 2 cm groß waren.
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #18
fischfreak
Punkte Reaktionen
0
Also meine Black Molly dame hatte vor 3 Tagen ihr erstes Junge geworfen und die anderen folgen wohl demnächst was ich auch hoffe denn der Kleine fühlt sich etwas einsam.
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #19
G
Gast13517
Guest
alles klar, dann werde ichs die nächsten male lassen...
danke für die tipps! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
werde morgen ein 2. aquarium wieder neu füllen und die babys da reinsetzen
oder ein teil der babys und ein paar große fische reinsetzen... weiß ich noch nicht... weil sonst ist es einfach viel zu voll...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? Beitrag #20
B
Blue_Angel
Guest
Das neue muss doch aber erst einlaufen.
Wenn du genug Pflanzen drin hast, werden auch ein paar überleben.
Thema:
Bild von einem Trächtigkeitsfleck?
Bild von einem Trächtigkeitsfleck? - Ähnliche Themen
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu.
Habt ihr...
Clickertraining: Hallo Zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo,
Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90.
Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad.
Ist...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage
Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet.
Gestern waren wir...