ich habe leider auch ein bisschen bauchweh, ich denke wenn man seine eltern schon überreden und auf die nerven gehen muss fängt das ganze falsch an.denn ist man wirklich reif wir ein eigenes tier dann ist die erste bestätigung das die eigenen eltern ihrem kind das zutrauen und es unterstützen. muss man erst jemanden überreden fehlt demnach auch oft eine ältere person im rücken..dann sagen die eltern oft und gerne (um ihrem kind eine lektion zu erteilen) : du wolltest doch den hund,nun musst du sehen wie du das machst..
und das zum leid der tiere..
das soll kein vorwurf werden ich möchte auch niemanen in eine schublade stecken...aber damit fängt es meiner meinung nach schon an.
es muss nicht genrell bei jedem so sein
ich kenne dich persönlich nicht,aber wenn du nächstes jahr konfi hast dann nehme ich an bist du jetzt 13 und nächstes jahr 14 ?
du wirst älter, entwickelst andere interessen,mehr schule, mehr freunde, die erste liebe...
es ist nich einzih und alleine einem hund wasser und futter zu geben und im garten laufen zu lassen..
auch das hast du hier nicht so gesagt wie ich es jetzt geschrieben habe,
allerdings deute ich es ähnlich,weil der text sich etwas so anhört..
mann muss sich wirklich mehr gedanken machen als : ach wird schon,passt schon..
du solltest jetzt schon anfangen hier im forum dich zu informieren, z.b auf favoles fragen eingehen, ihr gegenfragen stellen z.b was es mit der rasse auf sich hat- bzw. was sie für erfahrungen gemacht hast (wegen dem züchter)
ein züchter hat mit vielen verschiedenen tieren einer rasse zu tun,das heisst er lernt viele charactere der ein und der selben rasse kennen..
es wäre doch mal interessant sich so mit einem anderen hundebestizter in verbindung zu setzen,natürlich ist jedes tier anders..aber soetwas ist wichtig.
erfahrungen austauschen kann man nie genug.
zudem könntest du dich mal umhören ob es jemanden in deriner stadt gibt der einen gleich rassigen Hund besitzt, dort könntest du sicherlich mal zuschauen wie man den ganzen tag mit solch einem Hund umgeht
grundsätzlich ist es gut wenn gewisse vorrausssetzungen gegeben sind,
einiges lernt ein hund natürlich dazu .man ergenzt sich gegenseitig
aber- es ist ganz wichtig nicht alles dem zufall zu überlassen .
viele grüße sarah