Geschafft, Leute!

Diskutiere Geschafft, Leute! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe es tatsächlich geschaft durch eurer hilfe krige ich jetzt ein hund Danke! :D:D:D:D:D:D:clap::!:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschafft, Leute! Beitrag #1
Husky__72

Husky__72

Ich habe es tatsächlich geschaft durch eurer hilfe krige ich jetzt ein hund

Danke!
:D:D:D:D:D:D:clap::!:

• Geschafft, Leute! Beitrag #2
Na nu aber raus mit der Sprache! ;)
Was für ein Hund? Wie was wann wo weshalb? Wie ist alles geplant? ;)

• Geschafft, Leute! Beitrag #3
Nächstes jahr nach meiner konnfie dann bekomme ich ein wolfshund .wie ich das geschaft habe ich bin meine eltern auf die nerven gegangen und habe mein vater überzeugen können das ichs drauf habe meine mutta war da dann immer noch dagegen aber später hatt sie auch zu mein vater gestümmt

• Geschafft, Leute! Beitrag #4
Einen Wolfshund? Einen Saarloos?
Uh, habt ihr euch da gut über die Rasse informiert?
Wie groß ist denn euer Garten? Habt ihr Hundeerfahrung? Wie wollt ihr ihn auslasten?

• Geschafft, Leute! Beitrag #5
unser garten is nen heckter und wenn das nich reich haben wir hinen noch ne wiese mit 2heckter und informiert haben wir uns sehr gut darüber also keine sorge

• Geschafft, Leute! Beitrag #6
Und die andren beiden Fragen? ;)
Ein Saarloos ist wirklich nichts einfaches. Ein Bekannter von mir züchtet welche und das ist echt ne Nummer für sich...

• Geschafft, Leute! Beitrag #7
johr das wird schon nie selbst vertrauen verlieren;-)

• Geschafft, Leute! Beitrag #8
Aber "das wird schon" ist bei Tieren generell und grade bei diesen Hunden die falsche Einstellung.
Die sind wirklich nicht einfach zu händeln.
Wieso willst du ausgerechnet einen Saarloos?

Und die beiden Fragen von oben noch ;)

• Geschafft, Leute! Beitrag #9
Hallo Husky
Ich freu mich für dich das du einen Hund bekommst, aber bedenke bitte das der Garten, egal wie groß, kein Ersatz für eine ordentliche Ausbildung des Hundes und den täglichen Auslauf ist.
Aus Erfahrung weiß ich das der Garten für die Hunde nahezu uninteressant ist wenn Herrchen oder Frauchen nicht dabei sind und sich mit Hund beschäftigen.
Bis zu deiner Konfirmation im nächsten Jahr hast du ja auch noch reichlich Zeit dich auf den Hund vorzubereiten. So zielstrebig wie du bist wirst du die sicher gut nutzen.

• Geschafft, Leute! Beitrag #10
auslasten ist bei uns sehr leicht du musst wissen ich bin eine sportskanone ich treibe den ganzen tag sport und ausdauer ist das dann auch keine frage mehr aber wenn wir ma paar bestimmte fragen haben fragen wir euch oder mein mumpels vater der arbeitet bei irgend so nen hundeausbildung

• Geschafft, Leute! Beitrag #11
  • Geschafft, Leute! Beitrag #12
sorry wegen rechtsschreibung .mein kumpels vater

• Geschafft, Leute! Beitrag #13
Ah, ok.............

• Geschafft, Leute! Beitrag #14
Irgenwie kann ich mich nicht freuen, ich glaube es liegt daran, das ich kein gutes Gefühl mit deinem Sieg verbinde, ich hoffe ich täusche mich!

• Geschafft, Leute! Beitrag #15
Hallo Husky,
schön das du bald einen Hund bekommst. Welche der beiden Wolfshundrassen meinst du denn?

Wenn ich ehrlich bin, hab ich da sehr große Bedenken das ihr diesen Hunden gerecht werden könnt!
In dem anderem Thema hast du gefragt ob man einen Hund 5-6 Stunden lang allein lassen kann, einen Wolfshund kannst du definitiv NICHT solange allein lassen! Diese Hunde haben eine sehr enge Bindung an ihre Familie, allein bleiben wollen diese Hund gar nicht gerne.Es kann sehr schnell passieren das sich sich dann andere "Beschäftigungen" suchen die euch gar nicht gefallen. Das gleiche passiert auch wenn ihr euren Hund nicht auslasten könnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschafft, Leute! Beitrag #16
ich habe leider auch ein bisschen bauchweh, ich denke wenn man seine eltern schon überreden und auf die nerven gehen muss fängt das ganze falsch an.denn ist man wirklich reif wir ein eigenes tier dann ist die erste bestätigung das die eigenen eltern ihrem kind das zutrauen und es unterstützen. muss man erst jemanden überreden fehlt demnach auch oft eine ältere person im rücken..dann sagen die eltern oft und gerne (um ihrem kind eine lektion zu erteilen) : du wolltest doch den hund,nun musst du sehen wie du das machst..
und das zum leid der tiere..
das soll kein vorwurf werden ich möchte auch niemanen in eine schublade stecken...aber damit fängt es meiner meinung nach schon an.
es muss nicht genrell bei jedem so sein
ich kenne dich persönlich nicht,aber wenn du nächstes jahr konfi hast dann nehme ich an bist du jetzt 13 und nächstes jahr 14 ?
du wirst älter, entwickelst andere interessen,mehr schule, mehr freunde, die erste liebe...
es ist nich einzih und alleine einem hund wasser und futter zu geben und im garten laufen zu lassen..
auch das hast du hier nicht so gesagt wie ich es jetzt geschrieben habe,
allerdings deute ich es ähnlich,weil der text sich etwas so anhört..
mann muss sich wirklich mehr gedanken machen als : ach wird schon,passt schon..
du solltest jetzt schon anfangen hier im forum dich zu informieren, z.b auf favoles fragen eingehen, ihr gegenfragen stellen z.b was es mit der rasse auf sich hat- bzw. was sie für erfahrungen gemacht hast (wegen dem züchter)
ein züchter hat mit vielen verschiedenen tieren einer rasse zu tun,das heisst er lernt viele charactere der ein und der selben rasse kennen..
es wäre doch mal interessant sich so mit einem anderen hundebestizter in verbindung zu setzen,natürlich ist jedes tier anders..aber soetwas ist wichtig.
erfahrungen austauschen kann man nie genug.
zudem könntest du dich mal umhören ob es jemanden in deriner stadt gibt der einen gleich rassigen Hund besitzt, dort könntest du sicherlich mal zuschauen wie man den ganzen tag mit solch einem Hund umgeht

grundsätzlich ist es gut wenn gewisse vorrausssetzungen gegeben sind,
einiges lernt ein hund natürlich dazu .man ergenzt sich gegenseitig
aber- es ist ganz wichtig nicht alles dem zufall zu überlassen .

viele grüße sarah

• Geschafft, Leute! Beitrag #17
Das würde mich jetzt doch interessieren: Favole, wie ist es denn mit der Erziehung? Es sind zwar nicht alle Hunde gleich, aber es gibt ja doch rassespezifische Merkmale. Ist ein Wolfshund was für einen Halter mit keiner Erfahrung mit Hunden? Ich dneke mir, die sind eher schwer zu erziehen und man sollte schon Erfahrungen damit gemacht haben? Was sagt denn dein Bekannter dazu?

• Geschafft, Leute! Beitrag #18
Falls ich jetzt was falsches sage, schlagt mich nicht; aber sagt man nicht immer : Die sanften Riesen ?

Definitiv finde ich die auch nicht unbedingt korrekt für einen 13/14 jährigen, aber es geht mir grad um die Erziehungsfrage...

LG

• Geschafft, Leute! Beitrag #19
Hm...ich hab keine Ahnung. Deshalb ja meine Frage ;)

• Geschafft, Leute! Beitrag #20
Im Moment steht ja noch nicht einmal genau fest um welche Rasse es sich handelt! Vielleicht äussert sich Husky ja irgendwann mal dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschafft, Leute!

Geschafft, Leute! - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben