Frage zu Hundehaftflicht!!!
Diskutiere Frage zu Hundehaftflicht!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar gehe ich jeden tag ca 1 stunde mit einem Hund spazieren (nicht mein eigener)...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frage zu Hundehaftflicht!!! Beitrag #1
Hallo,
ich habe mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar gehe ich jeden tag ca 1 stunde mit einem Hund spazieren (nicht mein eigener) und der hund hat mich am dienstag umgerannt,dabei habe ich mir den Fuß verstaucht.
Jetzt meine Frage haftet für sowas die Versicherung des Hundes also ich meine für Krankenhauskosten,Arbeitsausfall etc???
Gruß Janine!
-
-
-
Frage zu Hundehaftflicht!!! Beitrag #2
In der Regel zahlt das die Hundehaftpflicht.Die könnten eventuell aber dumm kommen ,da du ja mit dem Hund freiwillig spazieren warst.Da müßtet ihr mal das Kleingedruckte im Vertrag lesen.
-
-
Frage zu Hundehaftflicht!!! Beitrag #3
Nein, es ist ja nicht das Verschulden des Hundes das du ihn Gassi führst.
Die Behandlungskosten trägt deine Krankenversicherung! Der Ausfall für den Fall das du arbeitest trägt dein Arbeitgeber! Im Falle der Privaten Krankenversicherung, kann es sein das du Krankenhaustagegeld bekommst (sofern vereinbart).
-
-
Frage zu Hundehaftflicht!!! Beitrag #4
Da hast du schon war,kommt halt darauf an ,
wie man es in den Bericht rein schreibt.

-
-
Frage zu Hundehaftflicht!!! Beitrag #5
Okay danke.Dachte halt vielleicht das ich die Praxisgebühr und die zuzahlung für die Krücken zurückerstattet bekomme.Ist mir schon klar das die Behandlung die Karbkenkasse bezahlt

Also meint ihr es hat keinen Sinn die anzuschreiben?
-
-
Frage zu Hundehaftflicht!!! Beitrag #6
Naja, macht aber doch wirklich keinen Sinn hier was zu türken, schon alleine weil ja alles abgedeckt ist

Ich bin eh kein Freund von solchen Aktionen, irgendwann ereilt es einen und dann wird es teuer!
Also meint ihr es hat keinen Sinn die anzuschreiben?
kanns du machen, aber es wird nichts bei rumkommen, da ist es besser du sprichst mit den Leuten die der Hund gehört, vielleicht lassen die was springen, wir reden hier nicht von riesen Summen.
Edit: zu spät Elton

-
-
Frage zu Hundehaftflicht!!! Beitrag #7
Was kommt denn dabei raus ?Um 20€ oder so,gelle.Dafür so einen Aufwand machen.Frag doch den Hundebesitzer.
Oben hast was von Krankenhaus und Arbeitsausfall geschrieben.
-
-
Frage zu Hundehaftflicht!!! Beitrag #8
Ja das was ich meine mit paxisgebühr und so mein ich ja mit Krankenhauskosten und das mit dem arbeitsausfall muß ich ja wie ihr sagt mit meinem Arbeitgeber regeln.
Ja es wären nur so um die 20€ aber für mich ist das auch geld!
-
-
Frage zu Hundehaftflicht!!! Beitrag #9
Hast du denn den Besitzer mal darauf angesprochen ?
-
-
Frage zu Hundehaftflicht!!! Beitrag #10
Ja habe ich aber die Besitzeren sagte das sie das ertsmal mit ihrem Mann besprechen muß ich rufe sie aber heute noch an.
-
-
Frage zu Hundehaftflicht!!! Beitrag #11
Genau das Gleiche ist mir damals passiert. Damals als ich Hundesitterin war, hatte die Besitzerin aber eine Tierhaftpflicht. Da war ich quasi als Tierhüterin mitversichert und die Versicherung hat für meinen gebrochenen Arm bezahlt. Schau mal unter
www.james.ag. Da ist was zum Thema Tierhaftpflichtversicherung
http://www.james.ag/index.php?id=292&L=de. Vielleicht hilft es dir weiter.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: