Du schnarcht?

Diskutiere Du schnarcht? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Eine vielleicht etwas seltsame Frage :mrgreen: Ich hab gerade das Wohnzimmerfenster (auf der Seite zum Hof und zu den Ställen hin) offen und Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Du schnarcht? Beitrag #1
Favole

Favole

Punkte Reaktionen
1
Eine vielleicht etwas seltsame Frage :mrgreen:
Ich hab gerade das Wohnzimmerfenster (auf der Seite zum Hof und zu den Ställen hin) offen und Du liegt auf dem Fensterbrett (ganz rein trauen sie und Gwyniffer sich nur selten weil sie sonst den Hunden über den Weg laufen könnten ;) ).
Ich sitze im gegenüberliegenden Teil vom Wohnzimmer (gut 8-10 Meter in gerader Linie vom Fensterbrett weg) und hab gedacht eben ein leises Grunzen zu hören :eusa_eh:
Mal alles leise machen.. lauschen.. Jab, da grunzt was!
Also bin ich mal aufgestanden und zu Du hingegangen.. Und dann ist sie das :shock:
Liegt da seelenruhig, völlig entspannt, schläft... Und grunzt! :eusa_doh:

Schnarchen Katzen?
Bei Gwyni hab ich das noch nie gehört :eusa_think:

• Du schnarcht?

Anzeige

• Du schnarcht? Beitrag #2
Hi!

Also ich vorallem bei meiner Muinz schon ein Paar mal "grunzende Schnarchlaute" gehört :mrgreen:

Eine unserer früheren Katzen hatte Asthma und deshalb hat sie auch fast immer geschnarcht!

• Du schnarcht? Beitrag #3
Also meine eine schnarcht imer ganz leise, das hört man nur, weenn man direckt mit dem Kopf über ihr ist.

Es kann sich aber auch um i-eine Erkrankung handeln, Schnupfen oder sowas in der Art.

• Du schnarcht? Beitrag #4
Ok, na dann bin ich beruhigt dass nicht nur Du das macht :mrgreen:
Gesund müsst sie sein, da ist mir nichts aufgefallen und letzter TA-Besuch ist auch noch nicht so lange her.

Dass Hunde schnarchen ist bekannt, aber bei Katzen hab ich da noch nie was gehört... Und die sind ja auch (ähm.. zumindest meistens.. öfters... ab und zu mal..) recht elegant und anmutig.. Und dann grunzen die da was zusammen :044:

• Du schnarcht? Beitrag #5
Schon komisch.
Als ich das endeckt hab, war ich auch etwas verwundert.
Aber ich find das auch i-wie niedlich.

• Du schnarcht? Beitrag #6
also meine beiden katze beiden schnarchen auch immer mal. mal richtig laut und mal ganz leise-süß (ganz im gegensatz zu dem schnarchen meines freundes:eusa_shhh: )

• Du schnarcht? Beitrag #7
:039: Hi ,

ich dachte zuerst auch meine Siva wäre krank . Weil mein Kater Gismo ganz ruhig und leise schläft . Aber Siva hat von Anfang an geschnarcht . Ist aber nicht aufdringlich man kann dabei selber gut einschlafen da es ein beruhigendes Schnarchen ist . :015:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Du schnarcht? Beitrag #8
:) meine älteste schnarcht auch mal gelegentlich, aber nur wenn sie sich so richtig entpannt und wohl fühlt.

• Du schnarcht? Beitrag #9
Na dann wär das ja ein gutes Zeichen :)

Gestern hab ich Gwyni und Du zusammen in der Sonne im Heu liegen sehen, ich glaub es war wieder nur Du, aber dieses Grunzen... Irgendwie ists ja süß :mrgreen:

• Du schnarcht? Beitrag #10
  • Du schnarcht? Beitrag #11
Also meine 5 geben die merkwürdigsten Geräusche von sich, wenn sie tief und entspannt pennen;)
Schnarchen ist ja noch das harmloseste.

Max "jault" im Schlaf, Momo grunzt richtig, Minka und Möhrchen "schnattern" und rudern mit sämtlichen Beinen und Merlin gibt "Brummgeräusche" von sich.
Sehr vielfältig jedenfalls alles!;)

Ach ja, und schnarchen tun alle!:D

• Du schnarcht? Beitrag #12
Na da machst du mich ja richtig gespannt was ich hier vielleicht noch alles zu hören kriegen werde :mrgreen:

Ich glaub im ersten Moment würd ich alles auf die Hunde schieben, von denen bin ichs ja gewohnt, aber doch nicht die Katzen... ;)

• Du schnarcht? Beitrag #13
Ich mußte heute Nacht so lachen -ich bin von komischen Geräuschen aufgewacht :mrgreen:

Da liegt Ferdl im Katzenkörbchen (steht auf dem Nachtkasterl, also quasi auf Kopfhöhe), und Lilly liegt zwischen meinen Beinen. Vom Nachtkasterl her ein tiefes, ruhiges schnarchen, vom Bett her ein helles - fast wie seufzen. Und das schönste: im absolut gleichen Rhythmus, nur abwechselnd, also wenn Lilly grad eingeatmet hat hat Ferdl ausgeatmet und umgekehrt :mrgreen: :mrgreen:

• Du schnarcht? Beitrag #14
*lach*
Das stell ich mir witzig vor.
Unsere Mäusele schnarcht auch recht laut *g*.
Maus hab ich allerdings noch nie schnarchen gehört.

LG
Shiria

• Du schnarcht? Beitrag #15
Hallo Favole,

als mein Kater zu uns kam, war mein Lebensgefährte schon "schnarcher"
Unser Ritual ist das nächtliche anstupsen mit - dreh dich um du schnarchst...

gemacht wie gesagt...:shock: aber er schnarcht immer noch - ich ihn also wieder angehauen - er mittlerweile hellwach... wir sehen uns an... Unsere Blicke wandern nach unten... und was soll ich sagen...

da liegt mein Kater im tiefsten Traumland und sägt den Baumbestand Kanadas weg :lol:

Mittlerweile habe ich also ein "neues" Ritual... erst mein 2-Beiner-Schatz... und wenn es dann noch nicht ruhig ist der 4-Beiner-Schatz :eusa_doh:

LG Sealink

(Es ist übringens nichts krankhaftes, aber da mußte einiges geprüft werden... Asthma, zu langes Zäpfchen, ein komischer Ohr-Rachen-Tumor, ect. - Diagnose: einfach schnarcher!)

• Du schnarcht? Beitrag #16
Oh du Arme!!
Tust mir ja echt richtig leid!!!
Mein alter Kater Goldy schnarcht auch.
Aber zum Glück nicht so laut, das man davon wach werden könnte.
Er grunzt einfach zufrieden vor sich hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Du schnarcht?

Oben