schlappe kaninchen

Diskutiere schlappe kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! ich hab 2 fragen an euch! 1. meine beiden liegen siet ein paar tagen nur faul in der gegend rum! liegt das am fellwechsel oder muss...
  • schlappe kaninchen Beitrag #1
M

mihi

Punkte Reaktionen
0
hallo! ich hab 2 fragen an euch!
1. meine beiden liegen siet ein paar tagen nur faul in der gegend rum!
liegt das am fellwechsel oder muss ich mir sorgen machen!
wenn schönes wetter ist dürfen sie auch raus, aber sie wollen nicht!
2. seit gestern haben wir den bau der beiden zugeschüttet und heute morgen hab ich meine häsin niesen hören!
kann es sein, dass sie sich verkühlt hat? oder sind es die blütenpollen, die heute rumfliegen( muss seit tagen auch niesen)?

sind die beiden mir lange beleidigt wegen dem bau?

• schlappe kaninchen Beitrag #2
Wie verhalten sie sich sonst? Fressen sie normal? Benehmen sie sich sonst wie immer? Sind nur einfach etwas fauler?
Hat sie eine nasse Nase? Wie oft niest sie? Nur in bestimmten Situationen?

• schlappe kaninchen Beitrag #3
also vom futter von heute vormittag ist noch genug übrig!
vorhin lag sie ausgestreckt in der sonne und hat dann genossen!
kann es daran liegen, dass sie ihre nächtliche rückzugs möglichkeit nicht mehr haben?
ich werde nachschauen, ob sie iene nasse nase hat!
mein anderer niest schon seit ich ihn hab, und der ta sagt, dass er wahrscheinlich eine allergie hat! aber dem gehts auch gut!

normal hüpfen sie den ganzen tag im garten rum, aber jetzt und auch schon seit ein paar tagen nicht mehr! sie schauen aus, wie gerupfte hühner, wegen dem losen fell!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also war grad nochmal bei ihnen: konnte sie nicht fangen und weiß nicht ob sie eine nasse nase hat!
er hat sich grd ganz flach in die erde gelegt! ist denen zu heiß? soll ich sie heute bürsten und vom winterfell befreien?

mir kommen beide ziemlich schlapp vor!
.
.
.

hallo?
hat denn keiner noch ne meinung?
ist denen zu heiß, oder fellwechselprobleme?
liegt des an dem bau, ...??
bitte
würd mich über wietere antworten sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • schlappe kaninchen Beitrag #4
  • schlappe kaninchen Beitrag #5
doch sie haben einen stall, aber den mögen sie nicht so gerne, bzw waren es nie gewöhnt, da rein zu gehen!
sie dürfen sich ja auch wieder einen bau graben, aber erst muss alles renoviert werden!
.
.
.

konnte sie jetzt endlich fangen:
leider ist ihre nase echt feucht! hilfe, wsas heißt das?
.
.
.

mache mir jetzt echt sorgen!
was kann ich tun?
muss ich die beiden trennen?

(echt schade dass keiner antwortet ; außer favole)

Zuletzt bearbeitet:
  • schlappe kaninchen Beitrag #6
Sorry, mihi, ich hätte dir ja gerne geantwortet, aber leider kann ich dir gar nichts dazu raten. Wegen der Nießerei würde ich allerdings morgen gleich zum TA gehen. Dass du die beiden jetzt trennen musst, glaube ich eher nicht, das wäre für beide sehr stressig und wenn die Häsin etwas ansteckendes haben sollte, muss ihr Kumpel ja dann sicher sowieso mitbehandelt werden.

Wenn sie sich jetzt erkältet hat, glaube ich aber nicht, dass das in Zusammenhang mit dem jetzt fehlenden Bau steht. Sie suchen sich schon ein warmes Plätzchen und kuscheln sich gegenseitig warm.

Was mich aber interessiert: wie hältst du sie denn jetzt vom Bau-Buddeln ab? Weil du ja schreibst, es muss erst renoviert werden?

• schlappe kaninchen Beitrag #7
erstmal danke für die antwort:
den eingang haben wir gelassen, uund mit steinplatten ausgelegt, damit sie nicht mehr graben können! das problem war, dass sie unter unserern steinernen sitzplatz gegraben haben und ale platten eingestürzt sind!
aber in richtung wiese oder so dürfen sie schon graben, aber des müssen sie glaub ich erstmal checken!

hoffentlich erst nach der renovierung ;-)

liegt des an dem schnupfen, dass sie so schlapp sind?

• schlappe kaninchen Beitrag #8
Ja, dadurch können sie schon schlapp sein, auch haben sie deshalb nicht so Appetit, wenn die Nase tatsächlich verstopft ist.

Also ein TA-Check wäre schon dringend angeraten.

Ich drücke die Daumen, dass es dann schnell wieder gut wird.

• schlappe kaninchen Beitrag #9
ich geh morgen vormittag gleich zum ta!
ich hasse das zwar, aber was solls!

wenn noch jemand eine meinung wegen dem schlapp sein hat, dann sagt bitt bescheid

lg

Thema:

schlappe kaninchen

schlappe kaninchen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben