Was für eine Maus ist das?

Diskutiere Was für eine Maus ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, wir haben in der Wohnung eine Maus gefangen und würden gern wissen was das für eine ist. Die hat so'ne hmm.. fast rüsselartige Nase, ich hab'...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für eine Maus ist das? Beitrag #1
D

dirkk

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wir haben in der Wohnung eine Maus gefangen und würden gern wissen was das für eine ist. Die hat so'ne hmm.. fast rüsselartige Nase, ich hab' über Google Bilder von Spitzmäusen gefunden, die so aussahen. Die sollten aber nicht diese langen Nagezähne haben und die hat unsere aber ganz klar. Ich verlinke hier mal zwei Bilder:

maus1.jpg

maus2.jpg

Gruß Dirk

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #2
Ich würde ziemlich eindeutig auf Spitzmaus tippen! (Wobei Spitzmäuse ja gar keine Mäuse im eigentlichen Sinne sind, sondern irgendwie mit den Igeln verwandt, wenn ich da richtig informiert bin ;) )
Ist das Tierchen denn soweit fit und gesund? Dann würde ich es nämlich so schnell wie möglich wieder an die frische Luft setzen...
LG, seven

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #3
Danke für die Antwort seven.

Ist das Tierchen denn soweit fit und gesund? Dann würde ich es nämlich so schnell wie möglich wieder an die frische Luft setzen...
LG, seven

So schnell wie der Kerl den Fangversuchen entwischt ist würd' ich sagen der ist ABSOLUT fit und in Höchstform :mrgreen:. Wir jagen den nähmlich schon so ca. einen Monat, alle paar Tage ist er mal zwischen Wohnzimmer, Küche und Bad aufgetaucht. In die Freiheit abgeschoben wurde er schon (Garten) mal sehen ob er da bleibt.

Gruß Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für eine Maus ist das?

Was für eine Maus ist das? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ehemaliges Hamstergehege Umbau?: Zu aller erst grüße unsererseits, wir D und J waren bis vor kurzem Körnergeber eines Goldhamsters und wollen uns nun nach dem überqueren der...
Nistkasten für Rotkehlchen/Rotschwanz/Bachstelze: Ich möchte gern, an unserer Terrasse, einen Nistkasten (Halbhöhle) für Rotschwanz, oder Rotkehlchen, oder Bachstelze anbringen. Ich habe auch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben