Streit?

Diskutiere Streit? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich und meine Freundin besuchen uns immer mal gegenseitig mit unseren Kaninchen (wir wohnen fast nebeneinander). Doch meine Häsin versteht sich...
  • Streit? Beitrag #1
annichen

annichen

Punkte Reaktionen
0
Ich und meine Freundin besuchen uns immer mal gegenseitig mit unseren Kaninchen (wir wohnen fast nebeneinander). Doch meine Häsin versteht sich nicht mit ihrer Häsin. Meine Freundin ihre Häsin jagt die ganze Zeit nur meine Häsin. Die anderen Kaninchen verstehen sich aber gut. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung wieso sich die beiden(nur die beiden) jagen? Vielleicht sollte man sie ja auch gar nicht mehr zusammen lassen?:eusa_think:

• Streit?

Anzeige

• Streit? Beitrag #2
Bitte lasst das mit dem "mal besuchen". Es ist enormer Stress für die Tiere aus ihrem Revier rausgerissen zu werden und dann bei fremden Kaninchen zu landen. Sie müssen jedes Mal ihre Rangordnung klären und das ist sehr stressig. Sie erinnern sich nicht dran "Oh, die kenn ich ja", oder sonst was.
Man sollte sie einfach zuhause in ihrem Revier lassen (und da sollte selbstverständlich jedes Kaninchen seinen eigenen Partner haben) ;)

• Streit? Beitrag #3
OK! Danke für die Antwort!
Übringens: meine Freundin (die ich immer mal mit meinen Kaninchen besucht habe) ist Miffy. Sie ist auch im Tier Forum:).

• Streit? Beitrag #4
Und wenn zwei fremde Kaninchen sich jagen, ist das völlig normal. Sie klären so ihre Rangordnung untereinander ab.

• Streit? Beitrag #5
das risiko das zwei gleichgeschlechtige kaninchen sich nicht vertragen ist eh zielmlich hoch, ausersie sind von klein auf zusammen gewesen dann kann es vielleicht gut gehen... ich würd es einfach lassen... kaninchen fühlen sich in ihrem eigenen zuhause am wohlsten....

hälst du deine häsin allein? oder noch mit einem anderen hasen zusammen?

• Streit? Beitrag #6
mein männchen ist gestorben

• Streit? Beitrag #7
Dann gehst du ins Tierheim und holst deiner Dame einen Kastrat, vergesellschaftest sie richtig, hälst sie in einem ausreichend großen Gehege, und TADA du hast zwei glückliche Kaninchen ;)

• Streit? Beitrag #8
ja da stimme ich zu... hol dir im tierheim noch nen hasi, 1. ist er froh ein schönes zuhause gefunden zu haben und 2. ist deine häsin nicht mehr so allein. für hasis ist es schlimm wenn sie getrennt werden bzw auf einmal alleine sind, auch wenn du dich nich so sehr um sie kümmerst es ist einfach nciht das selbe wie wenn sie einen artgenossen hat der sie putzt, mit ihr kuschelt und vieles mehr...

lieb grüße

• Streit? Beitrag #9
Wir holen uns bald noch ein Männchen dazu!!! :)

• Streit? Beitrag #10
Woher denn? :)

• Streit? Beitrag #11
Aus einem Tierheim.
Ist es eigentlich sehr wichtig das, dass neue Kaninchen ungefähr das selbe Alter wie meins hat? Wenn ja, warum?

• Streit? Beitrag #12
Es sollte es schon, damit sie in etwa gleich aktiv sind.
Ist es viel jünger kann es sein dass es ziemlich nervt und das führt zu Streit ;)

• Streit? Beitrag #13
Naja,... meine Häsin ist jetzt 7Jahre alt. Ist es da jetzt schlimm wenn das neue Kaninchen 1 oder 2 Jahre jünger ist?

• Streit? Beitrag #14
1-2 Jahre Unterschied machen da nichts, aber es sollte eben kein Jungtier mehr sein. So ab 4-5 Jahre müsste da gehen ;)

• Streit? Beitrag #15
Da freu ich mich aber für dich!:D

• Streit? Beitrag #16
Wie teuer ist denn so ein Kastrant aus dem Tierheim ungefähr?

• Streit? Beitrag #17
Bei uns 35€. Kann aber variieren.

Thema:

Streit?

Streit? - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben