Hallo,
meine Bonnie (Nini-Weibchen) ist krank. Sie hat ständig genießt, hat auch erst ein AB bekommen, und beim letzten TA-Besuch hat die TÄ einen Abstrich bei ihr gemacht.Als ich den beiden heute nachmittag FriFu gegeben habe, sah ich, daß Bonnie überhaupt nicht gut aussah, die Augenränder total rot, hab sie zu mir aufm Arm genommen und da hörte ich sie röcheln, also sie atmet sehr laut, als wenn sie die Nase total zusitzen hat. Sie atmet auch ziehmlich schnell. Ich bin also sofort mit ihr zur TÄ gefahren, die TÄ hat dann erstmal den Befundbericht geholt und mir mitgeteilt, daß bei Bonnie 2 verschiedene Bakterien/Keime entdeckt wurden. Und zwar folgende:
Stenotrophomonas maltophilia und Ochrobactrum anthropi
Leider habe ich nur eine Seite des Berichtes hier und habe daher die Beurteilung nicht komplett.
Folgende Beuteilung liegt mir nur vor:
Stenotrophomonas (Xanthomonas / Pseudomonas) maltophilia werden als typische Umwelt- und Begleitkeime häufig aus Proben tierischer Herkunft isoliert. Die pathogene Bedeutung bei Warmblütern ist nicht eindeutig geklärt. In seltenen Fällen ist eine Beteiligung an Erkrankungen (z.B. Harnwegs- oder Schleimhautentzündungen) möglich.
Morgen werde ich mir den Rest des Befundberichtes abholen.
Leider kann mir die TÄ nicht genau sagen, was Bonnie nun hat, auf meine Frage sagte sie nur, daß sie Bakterien/Keime hat.
Deshalb würde ich mich gerne informieren, was es für Bakterien/Keime sind.