Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bock 1.Woche bei mir im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
Meine Tante fährt in den Ferien für eine Woche in den Urlaub und ich nehme ihr Meerschweinchen. Ich habe meine 2 Meerschweinchen-Böcke in...
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #1
Lari
Hallo,
Meine Tante fährt in den Ferien für eine Woche in den Urlaub und ich nehme ihr Meerschweinchen. Ich habe meine 2 Meerschweinchen-Böcke in Ausenhaltung. Meine Tante ihr Bock wohnt in der Wohnung. Mein Bock Spongebob ist 2 Monate alt, Mein Pätrick ca. 2 Jahre und ihr Fussel ist ca. 6-8 Monate.
Meine Fragen:
- Würde Fussel für die Woche in Ausenhaltung (Ich werde in langsam dran gewöhnen) leben können?
- Würden die drei Böcke sich dann verstehen?
- Wäre es zu viel Stress für die Tiere, wenn sie sich nach einer Woche wieder trennen müssen?
Es wäre zu viel Stress sie nur für eine Woche zusammen zu setzen.
Nein, er könnte nicht in Außenhaltung.
Und es kann sein dass du dir das mit deinen eigenen Böckchen zersprengst, dass die sich dann nicht mehr verstehen
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #3
Lari
Ok. Dann werde ich ihn alleine im Haus halten für die Woche. Bei meiner Tante ist er auch in Einzelhaltung, Aber nach ihrem Urlaub kaufen sie noch ein Böckchen.
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #4
Wildkaetzchen
Tiere die nicht für immer zusammen bleiben sollen, sollten auch nicht zusammen gesetzt werden. Eine Vergesellschaftung bedeutet Streß, kann Krankheiten verursachen. Das Tier oder deine Tiere können Träger für irgendwelche Krankheiten haben, woran dann das jeweilige andere Tiere oder die anderen Tiere erkranken könnten.
Bekommt der Bock deiner Tante noch ein Partnertier?
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #5
Lari
Ja, nach dem Urlaub holen sie eins..
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #6
anca0903
...ich hoffe diesmal aus einem Tierheim
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #7
Lari
Leider nicht. Ich habe auch schon gesagt aus dem Tierheim wäre besser...
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #8
anca0903
sag ihnen wie viele Krankheiten Zoohandlungs-Tiere haben können, das ist teilweise pure Inzucht! Kein Schwein achtet darauf Männchen und Weibchen zu trennen bzw sie können oft die Geschlechter nicht deuten!
Auch werden die meist nie so groß und stark wie 'normale' quieker!
Habe auch Anfangs den Fehler gemacht und habe dann aber noch einen von ner Züchterin usw und der ist wesentlich größer und dicker! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
außerdem wird somit die Vermehrung gefördert!
es sind doch genug Tiere in Tierheimen! Warum muss man dann weiter 'produzieren'?
Zuletzt bearbeitet:
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #9
Lari
Ich werde ihnen das was du geschrieben hast zeigen bzw. sagen
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #10
anca0903
danke
wie gesagt - ich hab den Fehler selbst gemacht...und weiß wovon ich spreche
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #11
Mukkel07
Kein Schwein achtet darauf Männchen und Weibchen zu trennen
Versuch bitte alles, damit sie ein Schwein aus dem TH nehmen.
Es wär doch schön, wenn einer von denen ein neues Zuhause bekämen würde.
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #12
Lari
Sie haben es gerade eben gekauft von der Zoohandlung Ich wusste nix davon, hab auch erst grade davon erfahren.
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #13
Wildkaetzchen
Ein kleines Böckchen?
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #14
Lari
Ich weis nicht, das haben sie nicht gesagt. Werde aber gleich mal anrufen und fragen wies aussieht und was es ist... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Es ist ein kleines Männchen...
Zuletzt bearbeitet:
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #15
Mukkel07
DAs ist ja schade.
Warum haben sie es denn jetzt schon gekauft?
Wann findet die VG statt?
Bock 1.Woche bei mir Beitrag #16
Lari
Mein Cousin wollte jetzt schon eines denk ich mal.
Die war schon...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...