Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!!

Diskutiere Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin echt sauer und fühl mich etwas verarscht :evil: wie in nem ´thema schon mal geschrieben, hatte mein tapsy komische atemgeräusche.. war...
  • Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!! Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
Ich bin echt sauer und fühl mich etwas verarscht :evil:
wie in nem ´thema schon mal geschrieben, hatte mein tapsy komische atemgeräusche.. war also mit ihm beim doc, der gab ne spritze für imunaufbau und gab mir nen spray, was eigentlich für hunde und katzen war, welches ich 2 mal tägl geben sollte. das spray war mit alk und schon mal schwer zu geben. ich sprühte es auf salat damit er es frisst.. lief schief weil es meist die andern fraßen und er zu wenig.. aber ich versuchte es weiterhin..

es half nix, es wurde irgendwie nur schlimmer.. heute war er beim doc bei meinen eltern, da sie mir ihm dort hinsollten. es kam raus das er ne bronchitis hat, die ansteckend is.. schön mein kleiner sahs mit 7 anderen nin zusammen... also haben es die anderen bestimmt auch schon abbekommen.. er hat nun ein medikamtent bekommen.. sulfadimidin.. ich hoffe das es wieder was wird..

was ein weiterer hammer is, aber nich allzu schlimm da es um meine nin geht, ist, das der erste doc zwischen 30-40 eus verlangte, der andere grad mal 15,50 mit medikament.. wieso können die das überhaupt in solchen großen spannen verrechnen??

• Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!! Beitrag #2
Das ist aergerlich. Im Internet gibt es so eine Gebuehrenverordnung fuer Tieraerzte, daran muessen sich eigentlich alle TA halten!

• Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!! Beitrag #3
Vielleicht war beim 1. Medikament teurer?
Ansonsten haben die Ärzte da auch noch Freiheit was für nen Satz sie nehmen, das ist nicht punktgenau vorgeschrieben was sie verlangen.

• Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!! Beitrag #4
ich würde eine rechnung verlangen damit ich genau nachscheun kann was das medikament gekostet hat und was der Tierarzt genommen hat. für behandlungen und operationen gibt es festgeschrieben sätze, von denen jeder Tieerarzt wählen kann zwischen dem einfachen, bis zum dreifachen Satz. Mehr darf aber eigentlich nicht sein.

• Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!! Beitrag #5
der erste TA hat allein fürs nur anschaun 15 euro genommen, der zweite 8 euro ca.. ich hoffe jetzt erstmal, dass er endlich gesund wird. am donnerstag muss er nochmal hin

• Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!! Beitrag #6
Wobei ich mich frage wieso man sich über eine Untersuchug und Medikament für 40 Euro so aufregt.. Das ist nicht außergewöhnlich viel.

• Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!! Beitrag #7
Off-Topic
Wenn die Behandlung aber nicht anschlägt, dann schon finde ich... vorallem wenn jetzt die Gefahr besteht, dass die anderen Nickels angesteckt wurden, weil der 1. TA die Ansteckungsgefahr nicht gesehen/erwähnt hat bzw die Diagnose nicht richtig war!

• Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!! Beitrag #8
genauso ist das nämlich! denn soviel platz das ich jeden in einzelkarantäne setzen könnte, hab ich auch nicht vorhanden. desweiteren muss es ja echt nicht sein, dass die anderen angesteckt werden und es weiter schleppen, nur weil mir der arzt nichts gesagt hat. selbst bei nem kleinen verdacht hätte er es mir sagen müssen bzw sollen. und ich habe bei der untersuchung beim ersten arzt gesagt, dass es nicht einfach sein wird die medis zu geben, da er mit den andern sieben zusammen lebt. es geht mir hier auch nicht um die 40 euro als hauptpunkt, es geht mir dadrum, dass beim ersten arzt nichts weiter gemacht wurde und er dafür noch soviel verlangt hatte. es geht mir um die gesundheit meines tieres und da will ich nicht jeden tierarzt erst durchtesten und für nen besuch der mir auch nichts weiter bringt in das geld in den ar*** stecken..

• Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!! Beitrag #9
ich muss hier nochmal was dazu schreiben.

der zweite doc gab tapsy nen mittel, was ihn 1x tägl gegeben werden musste, gegen die bronchitis. 1 1/2 wochen ca später war ich nochmal dort. er meinte das man immer noch lungengeräusche hören würde. ich fragte ob ich das mittel weiterhin geben solle, da schüttelte er mit dem kopf. ich holte dann so ein mittel N500 biologisches heilmittel für nager (hatte ich hier im forum mal gelesen) ist gegen atembeschwerden und fieberhafte erkrankungen. er hatte immer noch diese atemgeräusche, aber nicht mehr soo schlimm. jetzt grade bemerke ich wieder, dass er im ruhezustand extreme atemgeräusche hat. ist das denn schon chronisch geworden???? kann ich irgendwas tun??? hab auch schon viele getrocknete kräuter geholt, die das imunsystem stärken, ist ja auch gut für meine anderen dicken... ich weiß langsam nicht mehr ob sich der arme qäult und ob das überhaupt nochmal weg geht :(

Thema:

Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!!

Nin hat Bronchitis, 2 TA stelle es fest!! - Ähnliche Themen

tabsy hats immer noch: der zweite doc gab ja tapsy nen mittel, was ihn 1x tägl gegeben werden musste, gegen die bronchitis. 1 1/2 wochen ca später war ich nochmal dort...
Oben