Maja kapselt sich ab

Diskutiere Maja kapselt sich ab im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, Seit einigen Tagen schon ist mir aufgefallen das meine Majamaus nichtmehr bei den andern im Nest liegt. Sie liegt lieber allein in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maja kapselt sich ab Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Seit einigen Tagen schon ist mir aufgefallen das meine Majamaus nichtmehr bei den andern im Nest liegt.
Sie liegt lieber allein in einer Klopapierolle und schläft.
Jeden Morgen seh ich sie da, oder wenn sie schläft seh ich sie da.

Hat das irgendwas bestimmtes zu sagen?
Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe grüße

Xeptinora

• Maja kapselt sich ab Beitrag #2
Hallo!Wie alt ist den das Mäuschen?Ich denke nicht das du dir sorgen machen mußt.Hat mein Muttertier damals auch öfter gemacht,wenn sie mal ein bisschen ruhe brauchte.Solange sie, so noch ein grosses Sozialverhalten zeigt,und sich nicht ganz von der Gruppe abgrenzt,würde ich es nicht alls schlimm empfinden!LG aber kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

• Maja kapselt sich ab Beitrag #3
Hmm sie müsste nun auf ihr 1Jahr zugehn.

• Maja kapselt sich ab Beitrag #4
Wird sie denn von den anderen gemobbt oder vertrieben? Scheint sie Angst vor ihnen zu haben?

Das erinnert mich ein bisschen an unsere Kami, die war eine absolute Einzelgängermaus und hat immer irgendwo allein für sich gehockt und geschlafen... Wenn andere Mäuse in ihre Nähe kamen, ist Kami vorsichtshalber stiften gegangen - dabei wollten die anderen ihr gar nichts Böses, sondern vielleicht einfach mal schnüffeln...

Sollte Deine Maja gemobbt werden, wäre das natürlich ein Problem... Wenn die anderen sie aber in Ruhe lassen und sie ganz freiwillig ihren Einzelplatz sucht, dann kann man wohl nicht viel machen - solche Mäuse sind zwar selten, aber es gibt sie wohl...
Vielleicht hat es aber auch irgendwas mit ihrem wunden Öhrchen zu tun? *grübel* dass sie Sorge hat, die anderen gehen da dran, und sich deshalb absondert?

LG, seven

• Maja kapselt sich ab Beitrag #5
Hmm ich vermute wirklich das des was mit ihrem Ohr zu tun hat.
Denn das hat sie ja vorher nie gemacht, und Seven Diego und Julchen Mobben sie auch net.
Ich hatte sie als ich sie grade reingesetzt habe, zu den andern ins Netzt gesetzt sie ist aber sofort stiften gegangen.

• Maja kapselt sich ab Beitrag #6
Ich wollt nun kein neuen Thread aufmachen.
Aber Nachts höre ich aus dem Mäusestall eine art Klopfen....
So ganz schnell...
Hat das was zu bedeuten?

Liebe grüße

• Maja kapselt sich ab Beitrag #7
Hm, meine Farbmäuse (früher) haben manchmal mit dem Schwanz "gewedelt" und dabei gegen die Käfigwand geschlagen, das hat sich auch angehört wie ein Klopfen. Könnte es so was sein? Ich habe aber leider keine Ahnung, was das bedeutet.

• Maja kapselt sich ab Beitrag #8
Hmm keine ahnung ich sehs ja net, die machen des ja nur Nachts,

Heute Morgen lag Maja aber wieder bei den andern :)

• Maja kapselt sich ab Beitrag #9
Na das ist doch schön :)
Vielleicht schmieden deine Mäuschen ja Ausbruchspläne, so wie Pinky und Brain aus dem anderen Thread ;)

• Maja kapselt sich ab Beitrag #10
Mit dem Schwanz klopfen bedeutet normalerweise "Alarm"...
Entweder: "Achtung, Ihr anderen Mäuschen, da kommt ein Feind". Oder aber: "Geh weg Du, das hier ist mein Revier"... Unsere Q hat damals manchmal mit dem Schwanz geklopft, als sie ihre Babies bewacht hat und wir am Käfig vorbeikamen...

LG, seven

• Maja kapselt sich ab Beitrag #11
Off-Topic
Sag mal Seven, gibt es eigentlich auch Dinge, die du nicht weißt? :mrgreen:
Auf jeden Fall interessant zu wissen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maja kapselt sich ab

Maja kapselt sich ab - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Oben