Teebo taub oder einfach nur seltsam?

Diskutiere Teebo taub oder einfach nur seltsam? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, bin ein wenig besorgt. Habe gestern den teppich im Gehege gesaugt. Meine beiden Plüschies hab ich dabei "rausgeschmissen". Soweit...
  • Teebo taub oder einfach nur seltsam? Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin ein wenig besorgt.
Habe gestern den teppich im Gehege gesaugt.
Meine beiden Plüschies hab ich dabei "rausgeschmissen".
Soweit so gut.

Paploo hat Schiss wie sonst was vor dem Sauger- auch wenn der auf super leise steht verkrümelt er sich in die weit entfernteste Ecke.
Teebo dagegen kommt angehoppelt und ich kann mit dem Sauger neben ihm rumwuseln, er frisst oder putzt sich. Das interessiert ihn nun überhaupt nicht.
Ist er nun so abgebrüht und weiß, dass ich das mit dem "Störenfried" bin oder ist der kleine taub? So auf Schnalzen mit der Zunge oder Pfeiffen und auf seinen Namen hört er :eusa_think: Oder ich meine er hört.. Und wenn eine der Tüten mit Lecker knistert hört er das eigentlich auch..

• Teebo taub oder einfach nur seltsam?

Anzeige

• Teebo taub oder einfach nur seltsam? Beitrag #2
Na wenn er sofort dasteht wenn die Leckerlietüte raschelt.. Oder er hört wenn du kommst und nicht erschrocken nen Satz macht... Dann wird er auch nicht taub sein ;)
Höchstens ein mutiger Abenteurer und Bestien-Bekämpfer :mrgreen:

• Teebo taub oder einfach nur seltsam? Beitrag #3
Zumindest beißt er net rein :mrgreen:
Dann wohl doch eher "der mächte Chewbacca" aus Star Wars..

Hab mir nur Sorgen gemacht weil Ninis doch so feine Ohren haben und der Sauger auch so relativ laut ist..

Danke Sabine.. dann bin ich beruhigt

• Teebo taub oder einfach nur seltsam? Beitrag #4
Da mach dir mal keine Sorgen, mein Sammy ist da genauso, wenn ich sauge, dann sitzt er auch nur da, muss ihn teilweise mim Staubsauger anstupsen dass er weggeht *g*

• Teebo taub oder einfach nur seltsam? Beitrag #5
das habe ich bei unserem neuzugang auch gedacht: wenn ich die haustür auf /zu mache und die treppe hoch in den garten gehe, sitzen meine beiden ersten kaninchen schon da und schauen mich erwartungsvoll an, weil sie wissen dass es was zu essen gibt. der Neuzugang (Seit Oktober 2007) kommt immer erst wenn ich vorm gehege stehe. ich dachte erst sie sei taub, weil so langsam müsste sie ja begreifen, dass es futter gibt wenn ich die treppe hochtapse, aber anscheinend braucht sie etwas länger :mrgreen:

• Teebo taub oder einfach nur seltsam? Beitrag #6
Hallo,

hm er lässt sich sogar mit Handsauger absaugen :shock:
Na ja .. jedem das seine ..

Ist halt nur sehr merkwürdig, dass Papploo noch immer so Angst hat. auch allgemein wenn wir uns bewegen.. würde mal zu gern wissen, was man mit ihm angestellt hat, bevor man ihn einfach ausgesetzt hat.

• Teebo taub oder einfach nur seltsam? Beitrag #7
Hi,

wenn's danach geht sind meine beiden stock taub! :lol:

Ob ich mit dem Tacker, Staubauger oder Bohrhammer unterwegs bin, stört die beiden überhaupt nicht. Habe mal mit dem Tacker eine Leiste angebracht, Luis kam angehoppelt und saß 20cm mit der Nase davor, als ich "abgedrückt" habe. Das Ganze hat ordentlich geknallt und Luis hat noch nicht mal gezuckt. Daß die beiden sich nicht auf den laufenden Staubsauger legen, weil's am Bauch kribbelt ist alles. Als ich im Nickelzimmer ein Regal an die Wand gedübelt habe, saßen beide zu meinen Füßen und haben mir beim Bohren zugeschaut. So ein Bohrhammer ist verdammt laut, aber die hatten keine Angst.

Aber bei leisen Geräusche haben sie Angst. Wenn sie entspannt liegen und ein Lichtschalter klickt, der Auslöser von der Kamera klickt oder die Finger reibe, erschrecken sie sich, springen auf und klopfen sogar teilweise. Wenn ich in der Küche am anderen Ende der Wohnung Gemüse schneide, kommen sie aus allen Löchern und lungern an der Futterschale rum.

Ist für mich auch erklärlich - der Feind schleicht sich in der Natur an und da gibt's nur leise Geräusche, wie das Knacken von Ästen oder das Rascheln von Gras. Von den leisen Geräuschen geht die Gefahr aus.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Teebo verhält sich genauso wie Krümel und Luis.

LG
Matthias

Thema:

Teebo taub oder einfach nur seltsam?

Oben