Gitternagen

Diskutiere Gitternagen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich wieder ich weiss jetzt nicht ob das schon mal hier angesprochen wurde. Meine Hamsterbacke nagt am gitter.Er hat n selbstgebautes Heim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gitternagen Beitrag #1
B

browny

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wieder ich weiss jetzt nicht ob das schon mal hier angesprochen wurde. Meine Hamsterbacke nagt am gitter.Er hat n selbstgebautes Heim und Nagt dadran wie n irrer :? Das ist ein Gitter was am meisten für Kaninchen Käfige genommen wird hab das aber so zusammen gesetzt das sich die "maschen" überschneiden also eigentlich keine Flucht chance besteht :eusa_think: tja eigentlich ... er irgendwo eine lücke im System gefunden und ist geflüchtet.
Oder er Nagt wie n irrer dadran obwohl er n Knabber stäbchen hat und Nage holz
Kann ich das Nagen irgendwie abstellen ???
Der käfig hat eine fläche von 1m * 50 cm * 1m

• Gitternagen

Anzeige

• Gitternagen Beitrag #2
Hallo!Wie vieleicht schon alle bemerkt haben bin ich kein Fan von Gitterkäfigen!Vieleicht könnte man den Käfig an ein paar stellen unten her zu machen,aber wie sieht das aus?Wenn du wirklich nicht möchtest das er immer daran nagt,würde ich mir vieleicht doch überlegen ob du dir nicht ein AQ besorgst,da hast du die Probleme nicht mit.Ansonsten würde mir jetzt auf die schnelle auch nichts einfallen!Aber vieleicht hat jemand anders noch nen guten Tipp!LG Alexa

• Gitternagen Beitrag #3
hmm.
vl hat er zu wenig beschäftigungen in seinem käfig?

• Gitternagen Beitrag #4
huhu!
Du könntest auch einen AUfbau bauen und den statt den Gitterdeckel auf die Käfigwanne machen ;) also mit Holz und Plexiglas
Somit hat er keine Gitter mehr zum nagen ;)

• Gitternagen Beitrag #5
Hallo!
Ich schließe mich den anderen an, du könntest es mit einem Aqarium versuchen oder den Käfig dementsprechend umbauen, so dass er keine Nagemöglichkeiten mehr hat. Natürlich behebt es nicht die eigentliche Ursache.
An der Käfiggröße liegt es nicht, ebensowenig an den Nagemöglichkeiten.
Du könntest vielleicht noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten in den Käfig geben und den Käfigstandort überprüfen, evtl fühlt dein Hamster sich ja durch irgendetwas in der käfigumgebung gestört.

Oftmals lässt sich das Gitternagen einfach nicht mehr abgewöhnen, so dass ein Aquarium die einzige Möglichkeit bleibt.

• Gitternagen Beitrag #6
Mein Hamster macht das auch aber wenn ich ihn in eine Plastikkiste setze (wieein aqua nur aus plastik) dann nagt er woanders zb.an der leiter oder so...er hat auch nagestangen aber frist trotzdem an der Einrichtung

• Gitternagen Beitrag #7
Naja, Hamster sind nun mal Nagetiere. Daher wird auch schonmal die Einrichtung angenagt. Deshalb sollte man ja auch darauf achten, dass nichts aus Plastik ist, weil das dem Hamster dann schaden könnte. Aber natürlich ist auch hier übermäßiges Nagen nicht schön. Hast du schonmal frische Zweige aus dem Garten ausprobiert? Die sind meist beliebter als die Nagestangen. Und vermeide häufiges umsetzen, das stresst den Hamster nur und fördert somit das Gitternagen.

• Gitternagen Beitrag #8
Ja ich weiss das gehört hier jetzt nicht hin aber hab grad festgestellt das der neue Hamster (den meine freundin dazu geholt) doch n weibchen ist statt n männchen. Der ist n#mlich grad in "deckstarre"§ gefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitternagen

Gitternagen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben