2 girlies zicken nur noch rum

Diskutiere 2 girlies zicken nur noch rum im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi :( einige von euch kennen ja mein 2 hab sie seit Ende Dezember Phoebe derzeit 13 wochen alt Leila ca. 5-6monate alt laut Zoohandelverkäufer...
  • 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #1
M

moni002

Punkte Reaktionen
0
hi :(

einige von euch kennen ja mein 2
hab sie seit Ende Dezember
Phoebe derzeit 13 wochen alt
Leila ca. 5-6monate alt

laut Zoohandelverkäufer sind sie von 1 Wurf... also vo eina mutter...etc.

aba mir kommts vor als könnten sich die 2 überhaups nicht leiden :..((
seit ich sie haben streiten sie sich... ich dachte am anfang... das wird sich schon legen....
die kleine is schon zutraulich und frisst aus meiner hand... das merkt die große..und beißt sie..und schnappt ihr das Essen weg....
dann klappern beide mit den Zähnen und fauchen sich an und zwitschern UUUR laut..das tut so weh in den o hren... wie vogelgezwitscher..

gestern habn sie sogar bissal gekämpft :(
hab es leider zu spät hier im forum gesehen, dass 2 weibchen nicht so eine tolle haltung sind.. eher 1 kastriertes männchen + weibchen... weil mädls nur rumzicken :( ja zuspät
i weiß nimma was i tun soll.. i würd sogern die 2 männchen vom tierheim holen..dass da ruhe einkehrt..... aba i hab kan platz :..( meine eltern regen sich schon wegen dem 1,20 käfig auf :..((((

was sol ich tun?? glaubts beruhigen sie sich wieder?????

• 2 girlies zicken nur noch rum

Anzeige

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #2
Lass mich mal überlegen, wie ist nochmal die Breite von dem Käfig, vielleicht könnte man noch eine große Etage reinbauen, damit es für einen starken Kastraten reicht, der die eine mal zurecht weisst.

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #3
nja der käfig is 1,20x60x50!
eh schon total klein!
ich hab e ne kleine etage geabut... das taugt ihnen ja total...aba kaum sitzt di kleine oben und trinkt oda isst oda genießt einfach die aussicht...schon kommt die große und beißt sie in den po, weil SIE Jetz ganz plötzlichoben seni will...
frisst di kleine aus meina hand? zwickt die große zu und sie will auch plötzlich
isst die kleine heu und die große schläft gerade? na plötzlich springts auf und isst auch heu... und ständig schnappt die großé zu ...

wie im kindergarten..oda wie 2 echte zicken +g+

ich freu mich schon auf ihren 1. freilauf :)) und im frühling, wenns dann meterlangen auslauf haben!
ich würd sogern die 2 vom tierheim holen..die 2 jungs ;) (2 und 5 Jahrealt)
aba der käfig is einfach zu klein!!!! das will ich ihnen nicht antun!

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #4
Zwei Jungs könntest du eh nicht holen, dafür sind es zu wenig Weibchen. Aber so wie die sich anzicken, würde ich auf alle Fälle noch zu einem Kastraten raten, wenn du einen Auslauf dran bauen würdest, denn sie immer nutzen könnten, würde es gehen.

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #5
Zwei Jungs könntest du eh nicht holen, dafür sind es zu wenig Weibchen. Aber so wie die sich anzicken, würde ich auf alle Fälle noch zu einem Kastraten raten, wenn du einen Auslauf dran bauen würdest, denn sie immer nutzen könnten, würde es gehen.

halt dich fest, sabrina!!
hab gestern mit meinen eltern geredet, sie habn gesagt, ein kastrat wäre in ordnung, wenn er die mädls endlich dabendigt +g+ weils jede nacht eben soo laut sind, dass meine eltern ned schlafen können :/
mein papa macht ne etage dazu....
ich hab nen typischen nagerkäfig... und die etage wäre aus ner holzplatte... wäre dann 1m lang und 60x breit.... is das e artgerecht???

und glaubts wirklich das männchen bringt wieder ruhe in dem mädalhaus?????
100pro?????
freu mich schon sooo... ich hoffe, im tierheim is der noch da :)

und das der scho bissi älter is is kein problem?rasse a ned!? ja i weiß... manche ham 20 meeries und da is a a lles buntgemischt +g+

freu mi scho :) wenn i endlich mal ein tier vom tierheim "retten" kann

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #6
Diese Etage kommt ja in den 1,20 Käfig rein oder?
Das heisst wenn ich alles zusammenrechne, hättest du eine Fläche von 0,44qm pro Schwein, absolut geeignet *g* das steht doch deinem Kastraten nichts mehr im Wege, da freu ich mich für dich.
Eine 100% Garantie kann ich die nicht geben das es klappt, aber frag im Tierheim nach einem dominanteren Kastraten, sonst lässt sich ein zurückhaltender auch noch von deinem einem Weibchen einschüchtern, das wäre ja nicht der Sinn der Sache *g*
Natürlich kann er auch schon etwas älter sein und wie du schon sagtest die Rasse ist wurscht. Da bin ich mal gespannt, was du demnächst zu berichten hast.

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #7
hi :cry:

Ich hab mit einem plaudert, der hat mich total zampfiffen wie ich die Meeries nur in so einem kleinen käfig halten kann.... (1,20x..wissts eh*g*) wie ich da nur an einen 3. denken kann... da wird ja alles noch enger und kleiner....
:cry: hab i glei ein schlechtes gewissen bekommen und hab mir die idee wieder aus den kopf geschlagen...:cry:

gerade eben hab ich den TA angerufen, es is höchste zeit!!! :!:
die kleine hat gestern so laut geschrien, und hat sich dabei so komisch gekratzt... ganz wild und hat sich am boden mitn rücken gekratzt....
und sooo rumzickn... es vergehn keine 5 minuten wo sie nicht schreien oder mit den zähnen klappern... oder streiten oder beißen.....

freu mich schon richtig auf den TA weil...ich hoff, dass ichs noch rechtzeitig "heilen" bzw. gsund machen kann..... ich hoff der is nett :.( war nurmit meinen katzen dortn..da war er sehr grob .. aba sonst ist weit u breit keiner...
ich glaub sie haben ne krankheit
die kleine hat, seit ich sie habe, ständig schnupfen
krallen gehören geschnitten
dann dieses komische kratzen is eigenartig
also nen rundum gesundheits check :!:

wie ich mit der dame geredet habe, hat sie mich als erstes gefragt,wie alt die sind.. sie meinte... dass sie geschlechtsreif sind und deswegen so auf einander los gehn - :?: könnt das auch ein grund sein!?

ich hoff ich vergesse heute nix zu fragen.....

mir tuns jetz scho leid, phoebe u leila, weils so angst haben... un dd er transport und das krallenschneiden...das wird sicha horror für TA werden..
aba nja...

wieviel geld sollte ich dabei haben!? 50euro????

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #8
Hm, die kratzen sich schon die ganze Zeit? Wie sieht denn das Fell aus? Kahle Stellen, Schuppen irgendwo, gerötete Haut? Und Schnupfen hat sie auch? Warum bist du denn da nicht schon früher zum TA, wenn du den Verdacht hast, sowas kann wenn es wirklich Schnupfen ist, schnell zu einer Lungentzündung werden.

Also ich finde das die Person mit dem Platz etwas übetreibt, da wie ich ausgerechnet habe, mit der Etage pro Tier 0,44qm da wären, das ist wirklich ausreichend, wieviel Platz will die denn das pro Tier da ist, natürlich ist größer immer besser, aber das ist wirklich in Ordnung.

Da deine schon von Anfang anzicken und beide schon längst in der Geschlechtsreife sind, Weibchen können ab der 3. Lebenswoche geschlechtsreif sein, halte ich das wohl für eher unwahrscheinlich.

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #9
ich war beim TA:

erster patient:
Leila is ein mädchen, hat abgebrochene zähne. Backenzähne sind in ordnung. Fell is ok, rauhe Pfoten vom Heu bzw. weils auf ihren Urin anscheinend schlafen (obwohl ich eh JEDEN Tag immer die urinpfützen weg tu und den kot rauspicke :/ )
und die ohren sind schmutzig .. aba das is laut TA "normal" oda eh ok!
aba sie tut ma sooo leid :..( wegen den zähnen :..(( und weil sie total rauhe pfoten hatte :..(( wissts ihr was i da tun könnte??
ja und krallenschneiden war ja höchste zeit !!!!!!!!!!!!
Tierärztin hat gesagt,dass sie eine ganz eine liebe ist, sie beisst ned u zwickt ned... also ganz a süße..... danke- ich weiß is ja auch meine leila ;) :)

patient 2: Fibi oder soll ich doch lieber Joey sagen??????????? :lol:
Sie ist nämlich ein ER!!!!!!!
ich bin sooo angfressen auf den zoohandel!
und das beste is: meine süße leila is wahrscheinlich hochschwanger!
*kopfschüttel*
dann hat sie eeehhhh ER, da Joey, hat einen ganz einen schlimmen Milbenbefall! muss sie jetz 3 wochen lang wöchentlich baden... na das kann was werden +gggg+die große muss i zuerst baden gell? die nicht so stark befallen ist oder?

ja also der kleine hat milbenbefall und dreckige ohren... sonst kerngesunde vorder u backenzähne... und ja... wie gesagt.. er is ein junge bzw ein Männchen :lol:

bald wirds nachwuchs geben.. meine eltern werden mich killen........

aja
kastrieren kostet 60 euro!!! leida recht viel... weil sie mir erklärt hat, dass das a bauchoperation is... (wegen den hoden ) aba das muss sein...
heut hab ich 27 zahlt....

na was sagt ihr dazu?
und ich wollte schon einen kastraten vom tierheim holen :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #10
Typisch Zoohandel, ich kann es nur immer wieder sagen *grummel*
Hast du keinen Unterschied erkannt bei den Geschlechtsteilen *g*

So, hast du sie schon getrennt hocken? Das musst du jetzt auf alle Fälle machen, denn wenn den Mädel wirft, kann sie sofort wieder nachgedeckt werden, deswegen jetzt schon extra setzen.
Dein Bock ist ausgewachsen, die Hoden sind abgesunken, das ist überhaupt keine Bauchraum-OP, das ist Müll was die TÄ erzählt.
Genauso ist es Müll das man Meerschweinchen bei Milbenbefall badet, lass das bitte!!
Das ist absolut zusätzlicher Stress und kann den Tieren mehr schaden, als das es was nutzt, auch das Risiko der Erkältung, wenn sie sich dabei einen Zug holen. Das Beste gegen Milben ist Ivomec oder Dectomax spritzen, 3mal im Abstand von immer einer Woche, dann ist das weg. Also baden auf alle Fälle lassen.
Hör dich mal nach einem anderen Arzt um, 60Euro für eine Kastration finde ich echt heftig, genauso wie das mit den Baden, das ist total überholt.
Dann wünsche ich deinem Mädel auf alle Fälle Glück, das bei der Geburt alles gut geht.

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #11
ehrlich, ich hab ma die geschlechter angesehen... aba ich hab echt kan unterschied gsehn.... aba jetz: jetz is absolut keine ähnlichkeit mehr +g+ bin imma noch total: :shock:

"Das musst du jetzt auf alle Fälle machen, denn wenn den Mädel wirft, kann sie sofort wieder nachgedeckt werden, deswegen jetzt schon extra setzen."
nee... woher so schnell einen käfig :/ 1std. entfernt is erst wieda ein geschäft, wo man käfige kaufn kann.....
wie? sie kann während der schwangerschaft wieder schwanger werdn!? oda sitz ich jetz auf der leitung ;)

milbenbfall:
echt jetz? alles müll was sie sagt?
mich hats schon gewndert wie sie gesagt hat, ich soll sie dann zur heizung stellen die meeries.. wegn dem trocknen...

sie hat auch gsagt, in der früh soll man ihr d bock bringen u um 19 uhr wieder abholen :/

u was kostet ivomec oda dectomax? weil sie hat mir angeboten:
tropfen... komm ich aba auf 50 euro gesamt für beide MEeries oda
baden für 9 euro (3x3 anwenden ) pro meerie i weiß zwar ned wies auf 27 euro kommenis gestern...aba naja.................#

sie hat gesagt,siekennt einen arzt,der macht kastration auch um 35euro aba da sind schon oft die meeries danach gestorbn.. gleich nach der kastration

btw:
sehts ihr die braun/weiße? vorm futternapf? brauner kopf, weißer "schal"? genau sehen meine 2 aus... bzw. werdn dann die babys aussehen ;)

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #12
he sabrina,
ist es ok, wenn ich meinen Käfig in der mitte trenne!? mit gitter oder holz? dann wären sie nicht komplett getrennt... aba trotzdem wär sie geschützt.. u er könnt nix anstellen ;)
oda!? käfig dann zu klein? oda sinds trotzdem noch zu nah beinanda?
kann ichs beim auslaufen beide zusammenlassen!?!?

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #13
Es ist so, das sich die Weibchen während der Schwangerschaft bewegen müssen, falls sie sich jetzt durch die Abtrennung des Käfigs und den dadurch entstanden wenigen Platz nicht mehr bewegt, kann sie sich selbst vergiften, das ist eine Schwangerschaftstoxikose.
Aber bis du einen Käfig hast, trenn lieber ab, bevor er zum nachdecken kommt.
Ich meinte wenn sie geworfen hat, kann er sie sofort wieder nachdecken und dann wäre sie zum zweiten Mal direkt schwanger und das ist für ein junges Tier ein absolutes Risiko. Deswegen jetzt auf alle Fälle trennen.
Keine Ahnung wieviel bei deiner TÄ Dectomax usw. kostet, mein TA ist eh relativ günstig. ich hatte damals pro Spritze glaub ich 13 Euro bezahlt.
Es wäre zuviel Stress wenn die Tiere getrennt sind und dann beim Auslauf zusammen kommen, deswegen würde ich das lassen.
Nach der Kastration muss der Bock auch noch 6 Wochen alleine sitzen, da solange verbliebene Spermien im Leiter überleben können.

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #14
danke für dei hilfe immer!!!
bin da echt ur dankbar!!
leida mach ich alles falsch :cry: dachte ich hab mich eh gut 3 monate vorher vorbereitet drauf... :( aba leida :( :cry:
schönen abend wünsch ich

lg moni, aus österreich

• 2 girlies zicken nur noch rum Beitrag #15
He, du kannst ja auch nichts dafür, das der Zoohandel so einen Mist verzapft hat. Normalerweise kann man zwar die Geschlechter gut auseinander halten, aber ich hab auch schon von einem Fall gehört, indem ein Kerl auch eine ganze Gruppe erfahrener Meerschweinchenhalter genarrt hat.
Aber ich denke das wahr trotzdem wieder typisch Zoohandel .
Mach dich nicht selbst so fertig, wenn du auf jemanden sauer sein kannst, dann auf die Zoohandlung.

Thema:

2 girlies zicken nur noch rum

2 girlies zicken nur noch rum - Ähnliche Themen

:.( meerie sind so scheu: hallo meeriefreunde! ich bin echt am boden :( habe mir am donnerstag, 23.12.05 2 weibliche Meeries gekauft... leider: in einem ZOOgeschäft :(...
Oben