soll ich wieder eine dazu holen?!

Diskutiere soll ich wieder eine dazu holen?! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, vor ein paar tagen ist meine maus paul verstorben. (an altersschwäche) :089: Jetzt meine frage, jetzt ist willi ( er ist schon 1 jahr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • soll ich wieder eine dazu holen?! Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, vor ein paar tagen ist meine maus paul verstorben. (an altersschwäche) :089:

Jetzt meine frage, jetzt ist willi ( er ist schon 1 jahr und ca8 monate alt.) (kastriert) ganz alleine.
soll ich im noch ein/e Patner/in dazu holen?

Lg,Simone

• soll ich wieder eine dazu holen?! Beitrag #2
Huhu Moni!
Ich hab´ Dich mal ins Unterforum "Vergesellschaftung" verschoben ;)

Ich denke mal, Du redest von Farbmäusen, oder?

Auch wenn Dein Willi schon recht alt ist - es wäre sehr schade für ihn, wenn er den Rest seines Lebens (unter Umständen kann das ja noch ein halbes Jahr sein, evtl. sogar länger... und selbst, wenn es nur noch zwei Monate wären, wäre das für ihn schon lang...) allein verbringen müsste.

Dein Willi ist kastriert - das sind doch super Voraussetzungen für ihn!
Möchtest Du denn weiterhin Mäuse halten oder möchtest Du die Mäusehaltung aufgeben?
Wenn Du zukünftig keine Mäuse mehr halten möchtest, dann solltest Du überlegen, Deinen Willi in liebevolle Hände zu vermitteln. Kastraten sind sehr begehrt, ich denke, das dürfte also nicht so schwer werden.
Oder aber Du schaust, ob Dir jemand ein paar Mädels "ausleiht", die Du mit Willi vergesellschaftest und dann nach Willis Tod zurückgibst - was natürlich für die Mädels mit etwas Stress verbunden wäre...

Wenn Du weiterhin Mäuse halten möchtest, dann wäre das natürlich der Optimalfall, denn dann könntest Du Willi einfach ein paar Mädels dazu vergesellschaften - das würde ihn auf seine alten Tage auf jeden Fall freuen, und eine VG Kastrat-Mädels ist normalerweise auch recht problemlos...

Allein lassen würde ich ihn jedoch auf gar keinen Fall...

LG, seven

• soll ich wieder eine dazu holen?! Beitrag #3
Hallo, ich möchte die mäuse haltung nicht aufgeben, ich habe gestern schon im Tierheim angerufen und nachgefragt ob sie Farbmäuse haben, sie haben dort eine 3er Mäuse gruppe (Weibchen) sind alle ca. 1 Jahr alt.

könnte das klappen das sich die vier dann verstehn?

oder sollte ich besser nur ein weibchen dazu setzen?

Edit: nur zur info würde der käfig überhaupt für vier mäuse reichen? Länge: 1m Breite: 1m Höhe: 70 cm und etagen sinds noch 2.

• soll ich wieder eine dazu holen?! Beitrag #4
Huhu Moni!
Der Käfig reicht auf jeden Fall dicke für 4 Mäuschen!
Und ich würde die drei Mädels aus dem Tierheim nicht auseinanderreißen - ich denke, dass die Vergesellschaftung mit Deinem Kastraten ziemlich reibungslos laufen wird. Wenn Du jetzt nur eine Maus dazusetzt, kann es sein, dass Du relativ bald wieder vergesellschaften musst...
Also daher: Nimm sie alle drei, gib ihnen Deinen Paradies-Käfig und mach´ Deinen Willi zum glücklichen Hahn im Korb! ;)

Wie eine Vergesellschaftung geht, weißt Du, oder? Ansonsten einfach in unser Wiki schauen oder nochmal nachfragen ;)

LG, seven

• soll ich wieder eine dazu holen?! Beitrag #5
Huhu Moni!
Der Käfig reicht auf jeden Fall dicke für 4 Mäuschen!
Und ich würde die drei Mädels aus dem Tierheim nicht auseinanderreißen - ich denke, dass die Vergesellschaftung mit Deinem Kastraten ziemlich reibungslos laufen wird. Wenn Du jetzt nur eine Maus dazusetzt, kann es sein, dass Du relativ bald wieder vergesellschaften musst...
Also daher: Nimm sie alle drei, gib ihnen Deinen Paradies-Käfig und mach´ Deinen Willi zum glücklichen Hahn im Korb! ;)

Wie eine Vergesellschaftung geht, weißt Du, oder? Ansonsten einfach in unser Wiki schauen oder nochmal nachfragen ;)

LG, seven

Hallo, Nein Vergesellschaftet habe ich noch nicht bei mäusen, ich hatte bis jetzt nur eine mäuse gruppe gehabt, und musste noch nicht vergesellschaften,(habe sie damals als gruppe aus dem TH geholt.

Wie genau soll ich das machen?

Ps: wenn es klappt kann ich warscheinlich schon am freitag die drei süßen holen.!

• soll ich wieder eine dazu holen?! Beitrag #6
Erstmal: Ich find´s super! So schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Dein Willi ist nicht mehr allein, und die drei süßen Tierheim-Mädels bekommen ein tolles neues Zuhause und einen Gentleman inclusive ;)

Zur Vergesellschaftung: Guckst Du hier:

Und wenn Du dann noch Fragen hast: Immer her damit...

LG, seven

• soll ich wieder eine dazu holen?! Beitrag #7
Erstmal: Ich find´s super! So schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Dein Willi ist nicht mehr allein, und die drei süßen Tierheim-Mädels bekommen ein tolles neues Zuhause und einen Gentleman inclusive ;)

Zur Vergesellschaftung: Guckst Du hier:

Und wenn Du dann noch Fragen hast: Immer her damit...

LG, seven

Danke für denn Link, werde ich mir jetzt mal genau durchlesen.!

freue mich schon riesig auf die drei. :048:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

soll ich wieder eine dazu holen?!

soll ich wieder eine dazu holen?! - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben