Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; seitdem wir unsere 2 meerschweinchen haben,haben wir direkt gemerkt,dass die beiden sich total unterscheiden. mo lies sich immer leicht auf den...
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #1
woman1987
seitdem wir unsere 2 meerschweinchen haben,haben wir direkt gemerkt,dass die beiden sich total unterscheiden. mo lies sich immer leicht auf den arm nehmen, speedy ist/war schüchtern.
manchmal wenn wir mo auf dem schoß haben und ihn an beiden seiten und am rücken zärtlich kraulen(nicht fest) sondern sehr einfühlsam,quiekt er hin und wieder richtig laut sodass wir angst haben er könnte an diesen stellen irgendwelche schmerzen haben. geguckt und gefühlt haben wir auch,aber keine beulen oder sonstige verletzungen sind zu spüren bzw zu sehn.
zudem muss ich noch sagen,dass er nicht quiekt wenn man ihn aus dem käfig hochhebt oder in den käfig zurückhebt.ich habe dsa gefühl das er immer nur quiekt,wenn er bei uns auf dem schoß sitzt.das er laute von sich gibt ist es nichts unnormales da er beim fressen oder laufen diese von sich gibt.diese laute hören sich dann aber wiederum fröhlich an... er muckt dann und popcorned auch...
Habe ihn gerade lange beobachtet..immer wenn ich in den käfig nach ihm greife, quiekt er nach ner zeit, aber sobald ich ihn auf meine schulter setze, ist er still...jetzt wo er im käfi herumgelaufen ist, hat er auch ununterbrochen solche muckenden geräusche gemacht...Er war ausserdem von anfang an immer der lauteste...
was kann es sein?
p.s. wollten erst hier fragen bevor wir zum arzt gehn
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #2
Wildkaetzchen
was soll ich dazu sagen, ich bekomme ja sowieso nicht geglaubt :?
Das Tier quieckt noch im Käfig, weil es versucht vor dir zu flüchten und damit deutlich machen will, du sollst ihn in Ruhe lassen, sobald du ihn hast, hochhebst und auf dem Schoß hast, ergibt er sich seinem Schicksal bzw. probiert es mit diesen hohen Tönen nochmal, wenn du ihn an der Seite streichelst, was er eben nicht mag.
Diese muckernten Töne, können sein das er sich mit seinem Freund unterhält.
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #3
woman1987
ja, da gebe ich dir recht! Ich vermute deine Theorie ja auch, nur Angst, dass er da Schmerzen hat, habe ich auch...Ich meine, wenn er ein leises, kaum geräusche machendes tier wäre, und er plötzlich bei jeder Berührung Quieken würde, wäre es was anderes. ABER dieses Tierchen ist von anfang an sehr laut, er quiekt,. muckt, gurrt...er macht alles...Zumal zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass er vor 2-3 Tagen es gemocht hat bei uns auf dem schoß zu sein, er hat wohltuende geräusche gemacht.Als ich im Netz nachgeschaut habe, stand da auch:,,Leises Quiezen und Mucken
Das Meerschweinchen fühlt sich wohl, manche Meerschweinchen kommentieren jeden ihrer Schritte mit einem leisen "muck muck", sie quiezen meist leise wenn sie sich "unterhalten". Es scheint ein Wohlfühllaut zu sein"
so, und seit den besagten 2-3 tagen quiekt er nurnoch lauter wenn er bei mir auf dem schoß sitzt. bei meinem Freund eher weniger...Da ist er leise oder schnüffelt nur an ihm...
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #4
Wildkaetzchen
Ich denke das Tier fasst er langsam den Mut euch zu zeigen, was es will und was nicht. Das Tier ist noch nicht lange bei euch und die Situation macht Angst und wie will man das den Haltern zeigen, wenn sie die Tiere unbedingt auf dem Schoß haben wollen?
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #5
woman1987
nicht unbedingt auf dem schoss, nur wieso hat er dann diese laute nicht schon vor wenigen tagen gemacht? und etwas wollen wir ja auch mit den schweinchen machen, als sie nur im käfg sitzen zu lassen...Immerhin können die zwar 24h raus, speedy kann es ja, aber mo muss immer nachgeholfen werden und dann muss man ihn, wohl oder übel, anfassen und rausheben...
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #6
Wildkaetzchen
Wie ich schon geschrieben habe, er fasst langsam Mut, zu zeigen, was er mag und was nicht.
Wieso bastelt ihr den nicht eine passende Rampe für den Ausstieg, damit er es alleine schafft, gibt es doch viele Möglichkeiten. Tja, was macht man mit Meerschweinchen? Es sind eben keine Kuschel- und Schmusetiere, wie es noch gerne in den den veralteten Ratgeber steht. Man kann sie beobachten, man kann ihnen tolle Futterspieße basteln, Versteckspiele mit dem Futter im Auslauf usw.
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #7
woman1987
ja, wir haben heute eine rampe bestellt... ich habe auch mal versucht denen ein labyrinth zu bauen, bzw habe es sogar, nur die beiden haben es nicht verstanden, die sind nur kurz rein, aber dann direkt wieder raus
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #8
Naliea
Biete es doch einfach mal länger an, manchmal brauchen sie ihre Zeit um etwas toll zu finden.
Ist zumindest bei meinen so.
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #9
woman1987
Ja, das Labyrinth steht da immernoch und die beiden schauen nur kurz rein und rennen direkt wieder raus, trotz Gemüse in den Wegen des Labyrinths :-D
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #10
rosi
Hallo,
deine Schweinchen sind noch sehr jung, oder ?
Ihr müsst ihnen das alles sehr vorsichtig und langsam zeigen.
Beim Labyrinth haben sie wohl noch nicht so den Mut, das wird schon noch.
Und wenn ihr die Kleinen abundzu mal auf den Schoß nehmen wollt, dann müsst ihr sie langsam daran gewöhnen. Also nur kurze Zeit rausnehmen...
Meerschweinchen sind ja Flucht/Höhlentiere. Bietet ihnen doch einfach mal ein Handtuch an legt es sanft über das Schwein, aber so das es jeder Zeit raus kann. Vielleicht sind sie dann lieber auf eurem Schoß...
LG rosi
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #11
woman1987
wir versuchen wirklich alles mit sehr viel gefühl und ruhe, vorallem geduld zu machen, ich meine, die sind ja erst eine woche bei uns. Nur hochheben müssen wir die schon, wenn der käfig z.B. dreckig ist und sauber gemacht werden muss...Ab und an haben wir die beiden ja auf dem Schoß, manchmal mögen sie es, manchmal nicht, das können wir mittlerweile unterscheiden.
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #12
M
Melle
Er quiekt so laut weil er checken will ob sein Kumpel noch in der Nähe ist..er ruft ihn...Das macht mein Spikey auch sobald ich den Käfig öffne damit er im Wohnzimmer rumlaufen kann und sich zuweit vom Käfig weg bewegt und seine Mädels nicht mehr im Blickfeld hat (die anderen trauen sich nämlich erst garnicht raus). Davon mal abgesehen, ist es natürlich richtig das schweinis allgemein (mit vielleicht seltenen Ausnahmen) nicht gerne auf dem Schoss sitzen. Aber ich glaube in deinem Fall echt nicht, dass dein Schwein schmerzen hat...
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #13
albero
Wenn sie bei euch immer raus können, würde ich mich einfach öfters (mit einem guten Buch) dazu legen. Wenn ihr ruhig hält und nicht versucht sie zu streicheln, kommen sie sicher bald freiwillig weil sie neugierig sind auf euch. Wenn sie dann gelernt haben, daß ihr ihnen nie etwas böses tut, dann lassen sie sich vielleicht auch streicheln im Auslauf oder kommen vielleicht auch freiwillig auf euren Schoß. Das kann aber dauern!
Ich finde es immer spannend zu sehen, wie meine Ferkel auf mich reagieren, wenn ich mich zu ihnen setze und anfange zu reden. Sie lassen dann alles liegen und stehen, laufen in meine Nähe und popcornen wie verrückt. Entweder ihnen macht das Spaß, oder sie lachen mich aus
EDIT: an Schmerzen glaube ich auch nicht. Aber Mo wäre wohl lieber bei seinem Kumpel im "sicheren" Stall.
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #14
woman1987
das unser kleiner Mo angefangen hat zu popcornen, haben wir auch schon 2-3 mal beobachtet...und das wir ihnen nix böses wollen, das zeigen wir denen tag täglich...neugierig sind die beiden auf jeden fall, sobald ich mich vor den käfig setze, schauen sie nach oben, lassen ihr essen stehen und schnuppern in der luft herum.. :-D DAs sieht immer so süß aus
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #15
albero
Ja, das ist wirklich süß! Schweinchen haben ja so süße geschwungene Nasenlöcher
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #16
woman1987
ja das stimmt allerdings, an sich sind das sowieso total süße tiere... Ich habe nur das Gefühl, dass der Speedy total gewachsen ist...Ich weiss nicht mehr wie er vorige woche beim Kauf aussah (also von der Größe her) aber er scheint mir in die Länge und Breite gegangen zu sein.
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #17
albero
Oh ja, das geht soo schnell! Als ich Divo heimholte, sah er in der Transportbox aus wie ein kleines, verlorenes Etwas. Riiiesen Box, winziges Ferkelchen.
Heute sieht das anders aus! ist ein riesen Kerl geworden und füllt die ganze Box aus, wenn man ihn reinsetzt. Fazit: hab ne neue und größere besorgt
Mo hat einen hohen quieklaut...schmerzen? Beitrag #18
woman1987
lol Ne neue box brauchen wir bald auch, und irgendwann auch nen riesen käfig. Mo ist wenig gewachsen, eigentlich fast gar nicht, aber der Speedy...Vor ner Woche sah er meines erachtens noch anders aus :-D