Wie lange komplette Trennung vor einer Zusammenführung?

Diskutiere Wie lange komplette Trennung vor einer Zusammenführung? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie einige von euch wissen, hab ich massive Probleme mit meinen drei Kaninchen... Kurzfassung: Die 2 Mädels und der eine Bock haben 2...
  • Wie lange komplette Trennung vor einer Zusammenführung? Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie einige von euch wissen, hab ich massive Probleme mit meinen drei Kaninchen... Kurzfassung: Die 2 Mädels und der eine Bock haben 2 Jahre lang problemlos zusammengelebt... von heute auf morgen gingen massive Streitigkeiten zwischen den Mädels los... nach einer erneutetn Zusammenführung ging alles einige Wochen gut, jedoch ging dann das Theater wieder von vorne los...

Im Moment sind die zwei getrennt... da wir nur eine kleine Wohnung haben ist eine komplette Sicht-und Geruchtrennung nicht möglich... der Zustand ist nun schon seit Ende Dezember so...

Im Moment bauen wir ein Außengehege, wo dann eine erneute Zusammenführung stattfinden soll (drückt mir die Daumen)... ich möchte sie gerne demnächst impfen lassen und die drei dann komplett trennen... d.h. einer bleibt hier, eine geht zu meinem Onkel, die andere zu nem Bekannte...

Wie lange sollten sie so komplett getrennt sein, um sich zu "vergessen" bzw. die Aggressionen abzubauen?

Liebe Grüße
Mareen

• Wie lange komplette Trennung vor einer Zusammenführung? Beitrag #2
Mindestens 4 Wochen würd ich schon trennen. Wenns geht lieber noch 2 mehr, aber das müsste dann ausreichen.

Wäre denn genug Platz für noch nen Kastraten der Ruhe reinbringen könnte? Oder um die Gruppe zur Not dauerhaft 2:2 zu teilen?

• Wie lange komplette Trennung vor einer Zusammenführung? Beitrag #3
Hallo Favole :),

Freitag oder Samstag werden die drei geimpft und dann getrennt...

Das mit dem vierten Nin ist leider nicht möglich :(... erstens würden sich meine Eltern dagegen stellen, zweitens wird das Außengehege nicht so groß... also wir bauen so eine Häuschen das wird ca. 2,70x2,80 und dann noch ein Freigehege dran... das wird aber nicht allzugroß, weil einfach nicht mehr Platz ist.... (jaaa und mein Papa will partout seine Schaukel nicht wegstellen :evil: )

Hier mal Fotos vom Bauzustand:

511_Bild_004_1.jpg

Hier wurde noch gegraben. Links daneben, wo man
ein blau/roten Häuschen sieht, kommt das Freigehege dran.
Die gelbe Stange gehört zur Schaukel.

511_CIMG1195_1.jpg

Hier wurde das Fundament für das Häuschen gegossen.

511_Bild_020_1.jpg

So siehts im Moment aus.

Ich hab bis jetzt noch keinen Plan B, wenn es nicht klappt :? Ich bin einfach ganz optimistisch, das es klappt *hoff.... falls nich, kann ich erstma ein Mädel wieder nach Hause holen und dann weitersehen *aber noch nich dran denken will

• Wie lange komplette Trennung vor einer Zusammenführung? Beitrag #4
ein versteh ich grad nicht wirklich.. also du hast 3 hasen, un die zwei mädels vertragen sich nicht, so weit bin cih mitgekommen, aber warum gibst du 2 von den hasis her?
für hasis ist es voll der trennungsschmerz, und ein hasi allein zu halten ist nicht gut, das tut den hasis nicht gut.

liebe grüße

• Wie lange komplette Trennung vor einer Zusammenführung? Beitrag #5
Sie trennt sie doch nicht auf Dauer, nur bis sie "sich beruhigt haben", sany.

• Wie lange komplette Trennung vor einer Zusammenführung? Beitrag #6
ahhhhh oki ^^ steh manchmal aufm schlauch sorry^^.... das problem mit einem weiteren kaninchen hatte ich früher auch... aber eigendlich würde es nicht viel ändern wenn ein 2tes männchen dazukäme auser das die hasis sich besser verstehen und alles ausgeglichen wäre... aber ihr kennt ja die eltern, sie haben immer etwas dagegen^^...

• Wie lange komplette Trennung vor einer Zusammenführung? Beitrag #7
Genau, sie werden nur einige Wochen getrennt und dann neu vergesellschaftet ;)

Drückt mir die Daumen dafür, ich hoffe es wird alles gut.. :?

Thema:

Wie lange komplette Trennung vor einer Zusammenführung?

Wie lange komplette Trennung vor einer Zusammenführung? - Ähnliche Themen

neuen Partner suchen oder besser alleine halten?: Hallo ich bin im Moment ziemlich ratlos und für jeden Tipp dankbar. Um die ganze Situation und den Charakter meiner Katze besser zu verstehen...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zusammenführung - neutrale Einrichtung?: Hallo, nächsten Samstag ist es soweit... es steht eine erneute Zusammenführung bei mir an. Problem lag darin, dass meine beiden Mädels sich nicht...
Vergesellschaftung eines neuen Kaninchens: Hallo Forum, bin ganz neu hier und hätte mal ein paar Fragen zum Umgang mit sich nicht kennenden Kanichen: Vorgestern ist unser eines Hazel...
Oben