Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frage zum Geschlecht im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen.
Danke
Gruß Conny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zum Geschlecht Beitrag #1
S
Stofftier
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen.
1. Foto : würde sagen Hahn, übrigens ein sehr schöner Albino EGG 2. Bei diesem Farbschlag behalten die Hähne zeitlebens eine rosa Wachshaut.
2. Foto : Eindeutig eine Henne.
3. Foto : Da sieht man noch besser die rosa Wachshaut des Albino EGG 2, die Henne bleibt eine Henne.
4. Foto : Schwierig, der Vogel ist noch sehr jung. Könnte ein kleiner Hahn werden, genau sieht man es nach der Jugendmauser.
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Geschlecht Beitrag #3
S
Stofftier
Punkte Reaktionen
0
Na dann drück mir die Daumen das es eine Henne wird. Bezüglich dem 4ten Bild.
Meine Beiden ersten waren eben ein Hahn und der kleine bei dem man es noch nicht sieht. Und die zwei anderen kamen letzen Freitag dazu.
Meinst du es wird Probleme geben mit 3 Hähnen und einer Henne.
Aufstocken denke ich mal kann ich nicht. Soviel platz hab ich auch nicht ^^
Es müssten dann ja noch zwei Hennen dazu kommen.
Ui ui ui. Mal sehen was mein man davon hält
Wann ist diese Jungmauser
Gruß Conny
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Geschlecht Beitrag #4
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also du solltest Wellies eigentlich immer in Pärchen halten.... Vielleicht kannst du dann mit jemanden Tauschen dem das Gegenteil passiert ist...
Frage zum Geschlecht Beitrag #5
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Huhu Conny,
ich denke nicht, dass es bei 3 Hähnen und 1 Henne große Probleme geben wird. Umgekehrt, also 3 Hennen mit 1 Hahn, wäre weitaus schlimmer.
Die Hennen sind nämlich das rabiatere Geschlecht und streiten sich gern um den einzigen Hahn. Hähne verstehen sich meist sehr gut und gehen auch oft miteinander gleichgeschlechtliche Beziehungen ein.
Es kann zwar auch in Einzelfällen zu Hahnenkämpfen um eine Henne kommen, aber das ist sehr selten, ich habe es bei mir hier noch nie erlebt.
Deswegen habe ich hier auch 6 Hähne und nur 4 Hennen...ich habe ein "schwules" Paar dabei, dass sich durch nichts trennen lässt, auch nicht durch Damen.
Edit : Gerade noch rechtzeitig Deine letzte Frage gesehen. Die Jugendmauser beginnt zwischen dem 3. und 4. Lebensmonat und ist so ungefähr mit 6-8 Monaten abgeschlossen
Frage zum Geschlecht Beitrag #6
S
Stofftier
Punkte Reaktionen
0
Hier das neueste
Hallo,
hier mal die neusten Bilder zu meinem Albino Dobby.
Mal schauen ob er den Namen noch behalten darf.
Anhänge
test4.jpg
28,4 KB
· Aufrufe: 4
test1.jpg
34,1 KB
· Aufrufe: 3
test2.jpg
47,4 KB
· Aufrufe: 4
test5.jpg
27,6 KB
· Aufrufe: 3
Frage zum Geschlecht Beitrag #7
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat der Vogel sich in den paar Tagen so verändert ? :shock:
Die neuen Fotos sehen auf jeden Fall schwer nach Henne aus. Ich glaube, Du kannst den Namen in "Dolly" umändern. :mrgreen:
Auch beim Farbschlag muss ich mich korrigieren, die Süße scheint ein Lutinomädel zu sein.
Manchmal verfälscht aber auch das Blitzlicht die Fotos sehr, wenn Du magst, mach doch noch mal einige Fotos bei Tageslicht und ohne Blitz.
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft!
Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Kronengecko Geschlecht: Guten Abend,
mein Kronengecko ist mittlerweile 6 Monate alt. Lässt sich schon das Geschlecht bestimmen? Ich würde auf 1.0 tippen bin mir aber...
Käfig: Hallo ich bin neu hier,
Ich bin auf der Suche nach einem Käfig.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Käfig für 2 Kaninchen im Freien.
Wo kann...